Der Code-Schnippsel-Thread

• subst <ordner> <buchstabe> ordnet einem Ordner nen Buchstaben zum, bei dir dann subst q: p:

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• subst <ordner> <buchstabe> ordnet einem Ordner nen Buchstaben zum, bei dir dann subst q: p:

Sowas kann Windows? Cool :)

Erinnert mich an ASSIGN auf AmigaOS (dort ist die Synatx aber exakt andersrum):
    assign mp3: daten:multimedia/musik/mp3/

• Das ist ein Überbleibsel von DOS. Unter 9x gibts auch noch assign und noch einen ähnlichen Befehl, die aber beide entfernt wurden.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Für die /usr/share/stormcloud/media/style.css:
    #city{ color: #2c64a0; font-size: 1pt;}

#city:before{ font-size: 16pt; color: #ffffff; content: "Eudahausen";}

So kann man auch endlich das Wetter aus Eudahausen sehen! :D

• Mein Backupskript diesmal mit rsync. funzt prima.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (13. Oktober 2012 um 00:04)

• jetzt ist der Mailinhalt übersichtlicher.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (14. Oktober 2012 um 00:19)

• VCS, kennste?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Lieber selber was bauen, als sich Versionsverwaltungssysteme anzutun.

Kennst wohl nur CVS? Außerdem meine ich das für das Skript.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• So. Diesmal mit Verbesserungen am Logging und der Versendung per Mail.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (15. Oktober 2012 um 20:46)

• #!/bin/bash

# Eudify: Beliebig viele übergebene Links per justifyx von Spotify runterladen

for i in $@
    do
    java -jar /usr/local/bin/justifyx.jar -password DeinPW -user DeinUser -download $i
    done

• pinkidump.sh. Das Skript, das ab sofort regelmäßig nachts (per Cronjob) eine Kopie der Minecraft-Serverwelten zu Blue zum gelegentlichen Tectonicus-Rendern hochlädt.
    Insbesondere bemerkenswert ist die Benutzung des Befehls send-keys, mit dem man auch an detachte tmux-Sitzungen mit interaktiven Programmen beliebige Eingaben senden kann (ggf. nachdem man innerhalb der Sitzung mit select-window auf ein anderes Fenster gewechselt ist).

• Falls jemand schnell Spotify unter Opensuse laufen haben will.

BTW: Gibt es kein Plugin für MyBB, das die Einrückungen beibehält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!