Der Code-Schnippsel-Thread

• Beim Code-Tag wird er aber nicht komplett gezeigt und man muss scrollen. Geht das auch anders? Richtig hübsch wäre ja ein Geshi-Plugin für Syntax-Highlighting :)

• Spoiler anzeigen

Falls jemand schnell Spotify unter Opensuse laufen haben will.

BTW: Gibt es kein Plugin für MyBB, das die Einrückungen beibehält?

Kommt wohl in http://www.shadowtux.org/web/?seite=software_linux_tutorials oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hexley (27. Oktober 2012 um 15:06)

• Keine Infos zu den ganzen Computern :(

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Kleines Script zum prüfen, ob neue Beiträge im WHF vorhanden sind (benötigt natürlich das Login-Cookie):

Kann man sicher auch ein hübsches KDE-Widget draus bauen. Man könnte jetzt als Bonus noch anzeigen, WELCHE Beiträge neu sind, das könnte ich auch noch reinsetzen :D

• Aktueller Zwischenstand (noch lange nicht fertig, das mit dem doppelten wget ist ja eher eine Notlösung):

Man sieht jetzt auch, WELCHE Postings neu sind ;)

Pacman, dich zwingt keiner, es zu benutzen :D

• was scheint denn so, schrottposter?

Dass dir langweilig bist. Sonst würdest du deine inhaltslosen Gedanken bei dir behalten, du Dünnhäutiger ;)

--

Und dass mein Post nicht genauso inhaltslos und stumpf ist hier die letzte Version von meinem tailsys.color Gefummel.
    Hatte das mal gebaut, weil ich oft ein tailf auf den Syslog hab zwecks Debugging und das ganze doch recht unübersichtlich ist. Mit Farben ist das einiges angenehmer. Die Regex muss man gegebenfalls anpassen (ebenso wie der Pfad zum File). Müsste afaik aber sogar out of the Box mit dem Standard Syslogformat von Debian funzen. (File müsste /var/log/syslog sein)

https://github.com/lukasg/dotfile…n/tailsys.color

Sieht so aus: (Achtung, Ultra-Hi-Res Jpg)

Einmal editiert, zuletzt von LukeGee (31. Oktober 2012 um 20:37)

• Aktueller Zwischenstand (noch lange nicht fertig, das mit dem doppelten wget ist ja eher eine Notlösung):

Man sieht jetzt auch, WELCHE Postings neu sind ;)

Pacman, dich zwingt keiner, es zu benutzen :D

Gibt es eine Variable mit der man die eigene Prozess-ID abfragen kann? Dann könnt man ja /tmp/$ID.euda nehmen, wenn du immer nur /tmp/euda verwendest wird das glaub irgendwann mal schiefgehen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• für Leute, die Windows verwenden, um per serieller Konsole auf eine Sun zuzugreifen, bei der aber die NVRAM-Batterie im Eimer ist:

als .js-Datei abspeichern, lässt sich per doppelklick ausführen und ist selbsterklärend
    ihr könnts auch mal "trocken" probieren, indem ihr einfach nen editor statt dem terminal offen habt
    das Delay nach jedem Zeichen ist nötig, weils seitens der Sun keine Flusskontrolle gibt und ansonsten nur jeder 3. Buchstabe ankommt

Das Skript biegt euch die firmware temporär wieder gerade, damit man die bude bis zum nächsten powerloss wieder betreiben kann. geht wesentlich schneller und entspannter als den krams von Hand zu tippen

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (1. November 2012 um 19:26)

• Bei meiner U5 war das auch oft dass die gemeint hat sie hätte ein Passwort, da hat nur ein Reset immer geholfen. Übrigens, hier ist die Hostid 80c0ffee und nicht c0ffee.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Meine Listendatei funktioniert nicht. Hm.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Das was du machst ist quasi cat $PLACE | youtube-dl. Du willst wahrscheinlich youtube-dl $(cat $PLACE) oder so. Weiß aber nicht ob das mit Umbüchen funktioniert, sonst eben sowas wie for i in $(cat $PLACE); do youtube-dl $i; done.

• Das was du machst ist quasi cat $PLACE | youtube-dl. Du willst wahrscheinlich youtube-dl $(cat $PLACE) oder so. Weiß aber nicht ob das mit Umbüchen funktioniert, sonst eben sowas wie for i in $(cat $PLACE); do youtube-dl $i; done.

Thx.

So siehts jetzt aus:

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!