Der Code-Schnippsel-Thread

• Aus der Kategorie „Fauler Sack“: PARLSERC (parallel R/L, serial C), geschrieben auf einem TI-84+ in TI-BASIC, zur Berechnung des Gesamtwerts parallel geschalteter Widerstände/Induktivitäten oder seriell geschalteter Kapazitäten.

Das "⁻¹" ist eigentlich ein Zeichen, kanns hier auf die Schnelle nicht anders darstellen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• :>

• https://github.com/qsuscs/PropCW
    morse.spin jetzt mal halbwegs sauber gemacht, siehe auch: http://forums.parallax.com/showthread.php…c-bit-of-a-byte (ja ja mein Englisch ist grässlich, ich weiß)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• weiss nicht ob ich das schon mal gepostet haben

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Eine App-Übersicht auf Android als CSV bauen:

Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Beispiel)

• bash Podcast-Client auf unter 100 Zeilen. Inspiriert von bashpodder, funktioniert jedoch leicht anders, meinem Workflow entsprechend.

Grundannahme ist dass jeder Feed seine Podcasts nach Erscheinungsdatum sortiert (neuste zuerst). Das Skript arbeitet dann den Feed von oben nach unten ab und prüft ob die aktuelle Datei in der "podcasts.m3u" existiert. Falls nicht wird die Episode runtergeladen und in die Playlist aufgenommen; ansonsten wird zum nächsten Feed gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (15. September 2013 um 23:47)

• Fze mboplbkifze cfkab gx Dbyroqpqxdp-Qeobxap kfzeq pl moxii.

• Fze mboplbkifze cfkab gx Dbyroqpqxdp-Qeobxap kfzeq pl moxii.

Traceback (most recent call last):
    File "/tmp/asdf.py", line 24, in <module>
    print('Ja, {}.'.format(aussprechen(zahlen[0])))
    File "/tmp/asdf.py", line 17, in aussprechen
    erg = einermod[zahl % 10] + 'und' + erg
    NameError: global name 'einermod' is not defined

• Da ich Python überhaupt nicht blicke und wohl die ganzen Hardware-Nerds nur C oder Python können und nur die hippen Webdesign Schönlinge node.js geil finden, hab ich mal einen HD 44780 Treiber für node.js gefummelt: HD44780 LCD on a Raspberry Pi controlled by node.js with onoff and sleep.

Display wird im 4-bit-Modus angesteuert.

E (Pin 6) geht an GPIO8,
    RS (Pin 4) an GPIO7
    D4 (Pin 11) an GPIO25,
    D5 (Pin 12) an GPIO24,
    D6 (Pin 13) an GPIO23,
    D7 (Pin 14) an GPIO18.

Kann man aber im Javascript noch anpassen, wie man es gern selbst hätte.

• warum sollte man sowas über javascript machen wollen? :S
    ist javascript das neue java? lahm und zieht viel power

• Beim aus Spaß anne Freud' ein Retro Spiel cracken.....

Leider am Ende doch nutzlos, weil nicht nötig.

Einmal editiert, zuletzt von Örg (27. September 2013 um 14:54)

• Javascript ist doch nicht lahmer als Python, im Gegenteil. Und nicht-performance kritischen Code in C zu schreiben halte ich, obwohl ich Fan von C bin und es momentan regelmässig programmiere, für eine schlechte Idee. Dazu gibt es zu viele Dinge die man in C richtig fies falsch machen kann.

• Javascript ist doch nicht lahmer als Python, im Gegenteil. Und nicht-performance kritischen Code in C zu schreiben halte ich, obwohl ich Fan von C bin und es momentan regelmässig programmiere, für eine schlechte Idee. Dazu gibt es zu viele Dinge die man in C richtig fies falsch machen kann.

Was gibt es denn da an sinnvollen Alternativen mit C-Syntax (über Pascal reg ich mich ja dauernd auf), die keine solche Fallen haben? Und wehe du sagst Java :b2:

• Pascal is doch ne schöne Sprache?! :b2:

Pascal ist totaler Krieg. Will die ganze Zeit C-Zeugs machen, z.B. Strings in doppelte Gänsefüßle setzen, oder if foo == bar oder foo != bar, so Zeugs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!