Der Code-Schnippsel-Thread

• Zum „etwas“ programmieren. Tatsächlich läuft bei mir der meiste foo auf C raus, aber wie gandro sagt, da kann man Fehler machen dass es einem ohne Speicherschutz grad den ganzen Kernel um die Ohren schlagen würde. (Notiz an mich: Das Borland C++ for DOS muss doch für was gut sein.) Aber jo, glaub Go schau ich mir in der Tat mal an, Perl auch mal noch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Mein Backupskript, mal überarbeitet.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (28. September 2013 um 15:05)

• Mal auf die Schnelle als Noob in PowerShell gecodet:

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• http://pixelbanane.de/yafu/2175661202/infofoo.tar.xz
    Geistiger Dünnschiss der letzten beiden Informatikstunden (nein, ich hab natürlich nicht so lang dafür gebraucht.)
    Linux-x86_64 und Windows-i386-Binaries sind drin.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Code
    $$('.fsl.fwb.fcb').forEach(function (e) {
        var a = e.getElementsByTagName('a')[0];

if (a.getAttribute('href') === '#') {
            console.log(a.textContent);
        }
    });

Wer weiß, wofür der Schnipsel gut ist, bekommt einen Keks. ;)

• Meine PHP Aufgabe für die Schule:

test.html

auswetung.php

Allerdings bekomme Ich es nicht hin, dass auswertung.php die in den Formularen von test.html eingetragenen Daten anzeigt. Kennt ihr da ne Lösung?

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (10. November 2013 um 12:33)

• Zitat

<form name="Formular" [s]form[/s] method="post" [s]form[/s] action="auswertung.php" onsubmit="return chkFormular()">

Ein bisschen redundant, nicht? :D

Wenn du eine fixe Anzahl Eingaben hast, brauchst du nur einfache Array-Indizes benutzen:

Code
    Zahl1: <input type="text" size="40" name="Zahl[0]" maxlength="2">
    Zahl2: <input type="text" size="40" name="Zahl[1]" maxlength="2">
    Zahl3: <input type="text" size="40" name="Zahl[2]" maxlength="2">
    Zahl4: <input type="text" size="40" name="Zahl[3]" maxlength="2">
    Zahl5: <input type="text" size="40" name="Zahl[4]" maxlength="2">
    Zahl6: <input type="text" size="40" name="Zahl[5]" maxlength="2">
    PHP
    for ($i = 0; $i < 6; $i++) {
        // $_GET, falls per method="GET" übergeben als Teil der URL
        // oder $_REQUEST für GET oder POST
        echo $_POST['Zahl'][$i] . "\n";
    }

Bei eine variablen Anzahl von Feldern (wenn man durch Javascript optional weitere <input>-Tags hinzufügt) nennt man diese dann einfach nur z. B. "Zahl[]" und kann dann mit foreach durch $_POST['Zahl'] iterieren.

• Ein bisschen redundant, nicht? :D

Wenn du eine fixe Anzahl Eingaben hast, brauchst du nur einfache Array-Indizes benutzen:

Code
    Zahl1: <input type="text" size="40" name="Zahl[0]" maxlength="2">
    Zahl2: <input type="text" size="40" name="Zahl[1]" maxlength="2">
    Zahl3: <input type="text" size="40" name="Zahl[2]" maxlength="2">
    Zahl4: <input type="text" size="40" name="Zahl[3]" maxlength="2">
    Zahl5: <input type="text" size="40" name="Zahl[4]" maxlength="2">
    Zahl6: <input type="text" size="40" name="Zahl[5]" maxlength="2">
    PHP
    for ($i = 0; $i < 6; $i++) {
        // $_GET, falls per method="GET" übergeben als Teil der URL
        // oder $_REQUEST für GET oder POST
        echo $_POST['Zahl'][$i] . "\n";
    }

Bei eine variablen Anzahl von Feldern (wenn man durch Javascript optional weitere <input>-Tags hinzufügt) nennt man diese dann einfach nur z. B. "Zahl[]" und kann dann mit foreach durch $_POST['Zahl'] iterieren.

Danke schön. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!