Der Code-Schnippsel-Thread

• Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• PHP
    find . -iname *.php -exec sed -i 's/<? /<?php /g; s/<?#/<?php #/g; s/<?= /<?php echo/g' {} \;

Alle Shorthand-Tags in PHP-Dateien durch die lange Version ersetzen. Geht rekursiv alle durch.

Unter OSX muss man noch brew install gnu-sed machen und gsed statt sed einsetzen, da es den Parameter -i nur in der GNU- und nicht der BSD-Version gibt.

• Laufende Windows-Rechner (SMB auf TCP/445) bestimmen:

Ich habe in diesem Fall die assoziativen Arrays von Bash 4.x nicht benutzt, weil diese die Reihenfolge der Schlüssel nicht erhalten.

• N Teil meines Postinstall-Skripts

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (16. Februar 2014 um 10:25)

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (17. Februar 2014 um 19:52)

• $* ist als Variable immer vorhanden und enthält alle Parameter. Kannst auch mit $parameternummer drauf zugreifen, etwa $1 für den ersten Parameter. Dein Programmname selber ist übrigens $0

• $* ist als Variable immer vorhanden und enthält alle Parameter. Kannst auch mit $parameternummer drauf zugreifen, etwa $1 für den ersten Parameter. Dein Programmname selber ist übrigens $0

Ich kenne die Bedeutung. :) Aber wie soll Ich das in meinem Code unterbringen? Sorry steh grade aufm Schlauch.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

• Beim Programmieren sollte man regelmäßig Sicherungen seines Codes und seiner Datenbank machen. So geht das bei mir vonstatten:

Irgendwelche "Nehm doch {git|svn|hg|superdupertool}"-Postings stehen hier nicht zur Debatte, für mich ists ne 1a Lösung, die genau das macht, was ich mir wünsche.

• Weil ichs für meine Privatprojekte schlichtweg nicht benötige. Ich werde weder jemals Branches hinzufügen oder ähnliches. Will nur regelmäßige Backups haben, dafür tut mein Mini-Script.

• Weil ichs für meine Privatprojekte schlichtweg nicht benötige. Ich werde weder jemals Branches hinzufügen oder ähnliches. Will nur regelmäßige Backups haben, dafür tut mein Mini-Script.

Ja… und? Lass eben alles auf master. Ich branche auch nicht wirklich. Dafür tut ja selbst schon RCS/SCCS.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Hach ja, das war ein Spaß gestern:

Code
    protected function fixString($input)
        {
            if ($input === null) {
                return null;
            }

return html_entity_decode(utf8_decode($input)); // CR: do NOT ask... pls.
        }

Weil ich [git] für meine Privatprojekte schlichtweg nicht benötige. Ich werde weder jemals Branches hinzufügen oder ähnliches. Will nur regelmäßige Backups haben, dafür tut mein Mini-Script.

Ach, ich nutz auch git für Kleinigkeiten. Das geht echt super. Auch unter Windows. Einfach ein neues git Repo via Windowsfreigabe anlegen und dann dahin pushen und pullen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!