Der Code-Schnippsel-Thread

• Wenn Du die "-Zeichen setzt, darfst du NICHT mit \ escapen. Wenn "-Zeichen gesetzt sind, einfach den Namen mit Leerzeichen hinsetzen. Wenn die "-Zeichen fehlen, so sind die \ notwendig.

EDIT: Bin mir unsicher, ob bei "-Verwendung das * funktioniert.

• Ohne es getestet zu haben: Die einzige Zeile die meiner Meinung nach mit Leerzeichen Probleme hat, ist folgende:

for i in /tmp/*.mp3; do mpg123 -w /tmp/`basename $i .mp3`.wav $i; done

Einfach die beiden $i durch "$i" ersetzen, das müsste reichen und den neuen basename-Output ebenfalls mit " Quoten:

for i in /tmp/*.mp3; do mpg123 -w [b]"[/b]/tmp/$(basename [b]"[/b]$i[b]"[/b] .mp3).wav[b]"[/b] [b]"[/b]$i[b]"[/b]; done

Habe `` durch $() ersetzt, finde das lesbarer (besonders wenn es "`..`" sein soll), aber das ist Geschmackssache.

Übrigens, müsste bei der cdrecord-Zeile nicht ein /tmp/*.wav sein, anstatt nur ein *.wav?

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. Mai 2014 um 17:56)

• Ich würde noch LOCATION=${LOCATION:-.} und DEVICE=${DEVICE:-/dev/sr1} machen. Wenn übergeben (% DEVICE=/dev/sr0 mp3burn) wird es genommen, ansonsten ein Default-Wert (bzw. allgemein falls schon gesetzt, Langform wäre sowas wie [[ -z $FOO ]] || FOO=euda).

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Mal wieder was in bash: SSH-Key eines anderen Nutzers auf einem Server eintragen. Natürlich benötigt man dazu auf dem Server sudo-Rechte.

Jaja ich weiß, ich sollte noch prüfen, ob die Parameter auch übergeben wurden.

• Aktualisierte Fassung von keyrueber.sh
    Unterstützt nun beliebige Homeverzeichnisse und funktioniert auch ohne NOPASSWD:.

• Ein kleines Userscript, das auf Reddit zumindest für Links wieder Up- und Downvotes berechnet und anzeigt:

• Kleine Bastelei

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Für nen OpenBSD Router

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zufallszeile aus einer Textdatei ausgeben mit Perl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!