Hab nen Voyage 200, Buchse tot, löten hilft nicht------>Muss alles selbst schreiben und keine Games
Der Code-Schnippsel-Thread
-
-
Kleiner PHP-Codefetzen, um zum Beispiel auf einem Freehoster ein großes hochgeladenes Zip-Archiv zu entpacken, anstatt hunderte winzige Dateien hochzuladen. Benötigt das zip-Modul.
-
Zitat von DosAmp
Kleiner PHP-Codefetzen, um zum Beispiel auf einem Freehoster ein großes hochgeladenes Zip-Archiv zu entpacken, anstatt hunderte winzige Dateien hochzuladen. Benötigt das zip-Modul.
rockt -
kaum jemand hatn zipmodul
-
laptop-mode-tools braucht eigtl. acpid um darauf zu reagieren wenn man den AC-Adapter ein- oder aussteckt. (Um eben die entsprechenden Settings zu applyen). acpid ist aber total bloat dafür, denn es geht auch einfach so:
-
-
-
Script um in mit Verbindung mit dem ievd das Notebook-Display nach einer bestimmten Zeit zu dimmen:
bin/brightness-toggle at master from lukasg's dotfiles - GitHub
-
-
Explorer-Icon-Cache unter NT >= 5.0 regenerieren:
Code
Alles anzeigen@ECHO OFF REM Rebuild Icon Cache.cmd VER | FINDSTR /IL "5." > NUL IF ERRORLEVEL 1 ( CD /D "%userprofile%\AppData\Local" ) ELSE ( CD /D "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" ) DEL /A IconCache.db TASKKILL /F /IM explorer.exe START explorer.exe
Meine relativ plattformübergreifende .vimrc:
Code
Alles anzeigen" DUV – DosAmp’s unified vimrc " Revision 20100926.1 " Lamers gonna lame. if v:progname =~? "evim" finish endif " Willkommen im 21. Jahrhundert. " FIXME: enc=utf-8 macht die Umlaute im deutschen Vim unter Windows kaputt. D: set enc=utf-8 set fencs=ucs-bom,utf-8,default,latin1 " schöne Farben und Formen in GVIM setzen if has("gui_running") if has("gui_win32") " Nun gut, über Geschmack lässt sich streiten. set gfn=Consolas:h10 colo delek endif if has("gui_gtk2") " Über Intuition auch. set gfn=DejaVu\ Sans\ Mono\ 10 endif syntax on endif " TODO (auch für 'blankes' vim): 'bg' und Syntax abhängig von &term setzen " z. B. if &term == \"someterm\" set bg=dark " unter Windows NT lagert man besser nach %temp% aus if has("win32") || has("win64") set dir=.,$TEMP endif " Nicht umsonst benutze ich Vim als Programmierer-Editor. set ai " Binären Quark hexadezimal statt als Steuerungssequenzen anzeigen. set dy=uhex " Zeichenlöscher ohne Grenzen! set bs=indent,eol,start " Live- (a.k.a. inkrementelle Suche) laggt manchmal ein bisschen "set is " immer die Cursorposition anzeigen (für 'Wo bin ich?' reicht auch Strg+G) "set ruler " Wer braucht schon den Ex-Modus, wenn man auch E-Mails in Vim schreiben kann? map Q gq " Strg+U kann im Einfügemodus viel kaputt machen. " Aber es gibt einen kleinen dreckigen Hack, um es rückgängig machen zu können. inoremap <C-U> <C-G>u<C-U>
(Sorry, einiges davon ist einfach so aus der vimrc.example geklaut. ;)) -
wenn man vim nur produktiv nutzen könnte
-
Kann man, aber nur mit einem Tilling WM.
-
-
-
Mein erstes C-Programm seit langem sieht etwa so aus.
C
Alles anzeigen#include <stdio.h> #include <stdlib.h> /* nur dem exit() zuliebe :P */ #undef DEBUG /* wenn benötigt define’n */ #define MAX_NAME_LENGTH 30 #ifdef DEBUG #include <string.h> #endif void sorry() { fprintf(stderr, "Sorry, ich hab dich nicht verstanden.\n"); exit(1); } int main() { char name[MAX_NAME_LENGTH]; #ifdef DEBUG fprintf(stderr, "Der C-String ist an Adresse 0x%.8X zu finden.\n", (int) name); #endif puts("Gib deinen Namen ein: "); if (fgets(name, MAX_NAME_LENGTH, stdin) == NULL) sorry(); #ifdef DEBUG printf("Größe des Strings: %i\n", (int) strlen(name)); #endif /* XXX: Zurückgegebene Newlines durch \0 ersetzen und damit String abschneiden * Wie funktioniert so etwas wie chomp() bei Perl elegant unter C? */ { int i = 0; while (i < MAX_NAME_LENGTH) { if (name[i] == 10) { /* \n */ name[i] = 0; if (i > 0) break; else sorry(); } else if (name[i] == 0) break; i++; } } /* Wir haben fertig. */ printf("Hallo, %s!\n", name); return 0; }
-
-
-
Von oreissig beigesteuertes Beispiel zum Thema „Warum Java doof ist“:
CodeString testtext = "\\u\\test.txt"; System.out.println(testtext.replaceAll("\\\\u", System.getProperty("user.dir").replaceAll("\\\\", "\\\\\\\\")));
EDIT: Wie aber gandro schreibt, kann man sich eine Verdopplungsstufe der Backslashes mittels Pattern.quote() sparen. -
Passt nicht 100% hier rein, aber egal:
Habt ihr schon mal was von bash -u gehört:
[DRBD-user] Drbd resource return 20 (unspecified)
Wird hier erklärt:
Writing Robust Bash Shell Scripts
Nette Sache, kannt ich garnicht.
-
Hm. Generell toller Artikel. Gleich mal bookmarken und durchlesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!