Der Code-Schnippsel-Thread

• Das CGI-Skript auf meinem Server, das Ausgaben für ein Ajax-JS erledigt. Sollte ich in nächster Zeit mal wenigstens auf Perl oder ähnlich portieren, weil die Performance wirklich unterirdisch ist (≈250 ms, wovon allerdings ein Großteil auf boinccmd entfällt). :>

Ich nehm im Übrigen in diesem Fall (da)sh einerseits aus Performance-Gründen und andererseits, um mal bewusst auf Bashims zu vermeiden und bourne-kompatibel zu bleiben.

• Würfel v1.5, in kürze auch für den C64:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (17. Januar 2011 um 17:29)

• Neue Version sucht sich jetzt auch automatisch Anzahl der Flashloops.
    TODO: Anzahl der Flashloops im Download-Verzeichnis zählen und nur neue herunterladen.

Oh und wer für seine neue Sammlung eine GUI braucht, bitte sehr (ins Verzeichnis mit den SWFs entpacken und die Anzahl in der .js-Datei anpassen):
    localz0r.zip (1,86 KB)
    Selbstverständlich kann man auch die Zeilen

Code
    var objattr2 = document.createAttribute("data"); objattr2.nodeValue = "z0r-" + flashloop.toString() + ".swf"; flashobj.setAttributeNode(objattr2);
    var param2attr2 = document.createAttribute("value"); param2attr2.nodeValue = "z0r-" + flashloop.toString() + ".swf"; param2.setAttributeNode(param2attr2);

ändern, wenn man seine Dateien anders benannt hat.

Extreme-DOM-Modifizier-Javaskript kommt auch ohne Reload aus. :oO:

• Meine aktuelle Adblock-Liste. Besonders ist die Wikipedia-Gib-mir-Geld-Regel erwähnenswert.

• Zitat von chiaki

adblock is einfach asozial >_>

Wieso das denn? Nervige Werbung ist viel asozialer. Ich will keine nervigen Popups, Layeradsm, Banner unc co.

• Hm, die Werbung ist nerviger geworden? Hab ich garnicht mitbekommen :D Aber vielleicht auch nur, weil ich keine sehe 8)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von xchrissix95

Ja und? Solange sich die Hersteller kein wunderbar, neues Konzept für Popups etc. einfallen lassen, seh ich mit Adblock keine Werbung.

Und selbst wenn - dann gibts halt nen Filterlisten-Update und fertig

• Zitat von chiaki

ausserdem trainiert man seine koordinationsgeschwindigkeit beim wegklicken der werbung

Die meiste Werbung (insbesondere Banner) kann man nicht wegklicken. Und bei Layerads geht mir das richtig auf die Nerven, wenn ich mitten in den Text vertieft bin und dann auf mal die Werbung kommt (Nein die kommen meist nicht direkt, sondern erst 2 Sekunden später)
    Ohne Adblock Plus ist das Internet einfach nur schlimm

• Public Domain Pizzies
    (Der ich habe noch Hunger aber nichts im Haus Pizza Snack

Zitat
    1. Man nehme Toast, röstet dieses mit geeigneten Gerät
    2. Bestreicht die Scheiben mit je halben Esslöffel passierten Tomaten
    3. Pfeffer, Oregano, Italienische Kräuter
    4. Schinken/Salami kleinschneiden, verteilen
    5. geriebenen Käse drauf
    6. Kurz in den Ofen unter den Grill

Ist lecker und brauchbar, das ganze dauert kaum mehr als 5 minuten. Statt mit passierten Tomaten könnte man auch bestimmt mit verdünten Tomatenmark arbeiten. Von Scheiblettenkäse würde ich aber abraten. Hab geriebenen Mozzarella genommen, und den rest einfach eingefrohren.

Bon Appetit.

• Für das platzsparende Mitschreibenlassen eines IRC-Programms wie irssi in Abwesenheit:

• Zitat von Dirk

Public Domain Pizzies
    (Der ich habe noch Hunger aber nichts im Haus Pizza Snack

Ist lecker und brauchbar, das ganze dauert kaum mehr als 5 minuten. Statt mit passierten Tomaten könnte man auch bestimmt mit verdünten Tomatenmark arbeiten. Von Scheiblettenkäse würde ich aber abraten. Hab geriebenen Mozzarella genommen, und den rest einfach eingefrohren.

Bon Appetit.

hört sich interessant an, man bräuchte nur grösseres toast + maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!