Der Code-Schnippsel-Thread

• Verbesserte Version meines Icon-Cache-Scripts, jetzt in PowerShell und allgemeingültig für alle Shells und unterstützten NTs:

• ein uberhackiges JScript, welches über SendKeys das NVRAM einer per Terminal angeschlossenen Sun "fixt" (MAC 8:0:20:c0:ff:ee, HostID c0ffee)

da openprom offenbar keine flusskontrolle am seriellen port macht, kann man sich die sequenz nicht einfach reinguttenbergen oder in einem rutsch sendkeys machen, sondern muss immer kleine päuschen einbauen

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (9. April 2012 um 14:05)

• Warum nicht expect? So ala expect ok LFsend 17 0 mkp und so
    Ja ich weiss, die Syntax wird nicht stimmen und code oder tt ist es auch nicht... hab aber grad Ami/Lazout auf DE-Tastatur und find die Haelfte nich

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Warum nicht expect? So ala expect ok LFsend 17 0 mkp und so

schon innerhalb einer zeile klappt das nicht, man muss wirklich zwischen jedem zeichen (oder vll alle 2 oder so, aber nicht nur bei neuem Prompt) ne Pause machen
    außerdem wüsst ich nicht, wie ich PuTTY direkt skripten kann. so brauch ich halt keine modifikationen am terminalprog

darfst es natürlich gern anpassen. bisher ists eben auch windows-spezifisch, weil ich nicht wusste, ob es sowas wie SendKeys auch halbwegs standardmäßig unter linux o.ä. gibt

• Ich miste meine Skripte-Ordner aus!!!

Taskleistenbuttons und sonstige jedwede Fensterthumbnails von Aero für große 1920x1080 HD-Monitore optimieren (macht sie etwas größer):

Alte Einstellungen wiederherstellen

ALLE Ereignislogs unter Vista / 7 löschen:

Das altbekannte "Besitz übernehmen" im Kontextmenü für Dateien

Windows 7: Verlinkt die Dokumente / etc. Verknüpfungen im Startmenü auf die tatsächlichen Ordner und nicht die dummen Bibliotheken

Entfernt die Warnung beim Häkchen entfernen von "Systemdateien ausblenden"

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\SuperHidden]
    "WarningIfNotDefault"=-

Irgendwelche (persönlichen) Optimierungen fürs Startmenü und den Explorer. Einfach angucken.

Für 1920x1080 optimierter Task-Manager: Spaltenbreiten und Fenstergrößen (persönlich?) optimiert

Visual Studio MRU-Listen löschen

Code

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio\10.0\FileMRUList]
    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VisualStudio\10.0\ProjectMRUList]

Windows Media Player-Reaktion auf eingelegte CDs verhindern (stoppt die Wiedergabe). Funktionierte zuletzt glaube ich nicht mehr.

Code

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences]
    "CDAutoPlay"=dword:00000001

Papierkorb unter "Computer":

Code

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]

Und wieder entfernen:

Code

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]

Im Kontextmenü "Alle Dateien anzeigen / ausblenden" hinzufügen.
    Benötigt das VB-Skript am genannten Ort:

Code

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Alle Dateien anzeigen]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Alle Dateien anzeigen\command]
    @="cmd.exe /c start D:\\PFADHIERHIN\\Skript.vbs"

Das VB-Skript dazu:

AutoIt :S Mit nem Hotkey durchgehend einen Tastendruck senden. Einfach Skript angucken und bearbeiten wenn erwünscht

Das gleiche für Mausklicks:

AutoIt ist echte Basicscheiße :S

• Danke!

Hier noch eine aktualisierte Version von meinem Gallery-Script. Unterstützt nun auch verschiedene Dateiendungen und Leerzeichen (danke an TNC für den Hinweis mit den Leerzeichen)

Eine weitere Idee, die man eventuell einbauen könnte, wäre das auslesen der EXIF-Daten aus den Bildern.

• Lässt eine LED an Port A1 für ein paar Sekunden (bei 4,9152MHz) leuchten. Für ATmega32 und AVRAssembler/AVRStudio entworfen.

Ja, AVRStudio verwendet andere Tabbreiten

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ne kleine Frage :
    Ich will folgendes erreichen : (Ich rede hier von Batch)
    Ein Text wird ausgegeben.
    Dann 5 Sekunden Pause.
    Der Bildschirm wird "gereinigt".
    Ein Text wird ausgegeben.
    Dann 2 Sekunden Pause.
    Ein Text wird angegben.
    usw.

Ich hab das jetzt so :

echo *Text*
    ping 127.0.0.1 -n 5>nul
    cls
    echo *Text*
    ping 127.0.0.1 -n 2>nul
    echo *Text*

Der Text rasselt aber trotzdem einfach runter und landet dann ganz unten beim Befehl pause.

Lösung?

• -c statt -n beim Ping. Ich finde es allerdings irgendwie pervers, einen Ping für eine simple Paise zu missbrauchen.

• Es ist durchaus üblich, sich selbst zu pingen, um eine simple Pause in Batchdateien einzubauen.
    Wie würdest du es sonst mit Bordmitteln machen?

Es fehlt ein Leerzeichen vor (und nach) dem >-Operator. Sonst ist die Syntax falsch, was du wohl ggf. nicht sehen konntest: "Der Wert muss für die Option angegeben werden -n."

• Sehr einfach, nur Text Ä, Ö, Ü, ß werden falsch dargestellt...

Das nächste Mal speichere entweder mit einem Texteditor im DOS-Zeichensatz (cp850, OEM-Westeuropäisch o. ä.) ab oder nutze einen Befehl zum Umschalten des Konsolen-Zeichensatzes auf Windows-Codepage (chcp 1252 > nul).

• Das nächste Mal speichere entweder mit einem Texteditor im DOS-Zeichensatz (cp850, OEM-Westeuropäisch o. ä.) ab oder nutze einen Befehl zum Umschalten des Konsolen-Zeichensatzes auf Windows-Codepage (chcp 1252 > nul).

Interessant. Die Konsole lässt sich nicht zufällig auch auf UTF-8 oder wenigstens UTF-16 umstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!