Der Code-Schnippsel-Thread

• Da auf meiner CF-Karte im IGEL nicht mehr ausreichend Platz für umfangreiche Player wie mplayer ist, hier ein kleines DVB-S-Aufnahmeprogramm auf Basis der primitiven DVB-Tools für Linux. Zum Programmieren von Aufnahmen werde ich mir wohl noch ein Skript schreiben, das eine Auswahl des Sendernamens erlaubt und dieses Skript zeitverzögert per at(1) startet.

• Fefe würde mich am Spieße herumdrehen, aber egal. :D

• Der olle CVSuser

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• @schule ^^

• Ungetester Bubblesort-Algorithmus für Personendaten

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Aber 2012 geht ja glücklicherweise eh die Welt unter und mit ihr alle hirnfreien Übungsaufgaben :D

In Informatik steh ich eh Dauer 1 ( 14 bis 15 Punkte).... Naja dieses Jahr hat der Lehrer aber mal zugeschlagen.
    In der letzten Klausur sollten wir den RAM bzw. den Stackspeicher simulieren mit nem Array. In der Klausur ist mir da fast der Kopf geplatzt :fresse: und im Zug ist mir dann alles eingefallen :( .... Naja niemand hats wirklich hingekriegt also 2- :P
    Dann hab ich mal die Abiturklausur in Informatik NRW 2009 gesehen, man war die einfach. So eine will ich auch nächstes Jahr :D
    Immerhin drück ich mich mit Informatik vor Mathe im Abitur :b1:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• In Informatik steh ich eh Dauer 1 ( 14 bis 15 Punkte).... Naja dieses Jahr hat der Lehrer aber mal zugeschlagen.
    In der letzten Klausur sollten wir den RAM bzw. den Stackspeicher simulieren mit nem Array. In der Klausur ist mir da fast der Kopf geplatzt :fresse: und im Zug ist mir dann alles eingefallen :( .... Naja niemand hats wirklich hingekriegt also 2- :P
    Dann hab ich mal die Abiturklausur in Informatik NRW 2009 gesehen, man war die einfach. So eine will ich auch nächstes Jahr :D
    Immerhin drück ich mich mit Informatik vor Mathe im Abitur :b1:

Bin jetzt das erste jahr in einer HTL (also ein technisches gymnasium) für informatik. Beim letzten (eig. ersten) programmiertest hatte ich 98 punkte xDD ich fühle mich unterfordert

• Öh ein HTLer :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• mhm :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ein Versuch mein Unix-Skript auf der Psh nach zu bilden.

Zum Vergleich mein Unix-Skript:

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Da hat sich noch ein "fi" reingeschlichen, oder? ;)

Außerdem, für was genau benötigst du in diesem einfachen Fall Robocopy, was Copy-Item -Recurse -Force nicht macht?

Ich nutze Robocopy, weil ich nicht rausgefunden habe, wie man mit Copy-Item inkrementelle Backups macht.
    Jo das fi muss noch raus. Ich denke noch zu sehr "Unixisch"

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Da gandro und ich gestern beide zufällig an einer barrier synchronization gearbeitet haben: Hier meine die auch ordentlich performt, in C++11, adaptiert von boost. Hab damit endlich brauchbare performance aufm 32core :)

• Hab meine Implementierung dann doch aufgegeben (hab jetzt stattdessen ein NUMA-optimiertes Read-Write-Lock abgegeben), weil ich für meine High-Level-Barriere dann letztendlich irgendwelche Low-Level Memory-Barriers benötigt hätte, was die Sache etwas sinnlos macht.

Das Reentry-Problem mit einem Generation-Counter zu lösen daran hab ich allerdings nicht gedacht, nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!