Sagt der, der die { nichtmal in ne neue Zeile macht.
Doch. Da, wo es so gehört.
Sagt der, der die { nichtmal in ne neue Zeile macht.
Doch. Da, wo es so gehört.
Nein tut es nicht. Denn wenns da oben rumhängt, sieht man nicht auf einen Blick, von wo bis wo eine Ebene der Einrückung geht.
Nein tut es nicht. Denn wenns da oben rumhängt, sieht man nicht auf einen Blick, von wo bis wo eine Ebene der Einrückung geht.
Ja, doch, die letzte Zeile mit Text, wo anderswo Whitespace ist.
Ich kann da nur thosch zustimmen..
Leute: Es kann sich doch jeder aussuchen, wie er programmiert. Beide Stile sind vertreten. Danke.
Das ganze Konstrukt ist doch nur
Hömma.
http://google-styleguide.googlecode.com/svn/trunk/cppguide.html
Immer diese K&R fangirls.
Es ist wichtig, dass es einen einheitlichen Style innerhalb eines Projekts oder eines Unternehmens gibt. Wie der definitiert ist, ist doch egal.
They are more like guidelines, not actual rules.
root@rocktane[/pakete]
$ cat /usr/local/bin/paketliste.sh
#!/usr/nekoware/bin/bash
find /pakete/nekoware | sed "s/\.\///g" | grep -vi "\." | cut -d "/" -f 4
Was für die IRIX-Fraktion: Eine Liste der verfügbaren Pakete im Nekoware-Repo holen, wenn diese entpackt statt als tardist vorliegen. Sollte auch mit der normalen /bin/sh funktionieren, aber ich nehme fast überall die Bash aus Nekoware.
% watch -n 1 -x sh -c 'DIFF=$((1416468900 - $(date +%s))); echo $(($DIFF / 60)) min $(($DIFF % 60)) s'
„Wie lang dauert das noch?“ – die erste Zahl eben z.B. durch $(date -d 09:00 +%s) ersetzen.
Mit \a und Anhalten bei Ablauf der Zeit: % watch -b -e -n 1 -x sh -c 'DIFF=$((1416468420 - $(date +%s))); echo $(($DIFF / 60)) min $(($DIFF % 60)) s; if [ $DIFF -lt 1 ]; then exit 1; fi'
Wieso tut das nicht, wenn ich das if-Konstrukt durch [ $DIFF -lt 1 ] && exit 1 ersetz?
TAL schleicht auf komplett verwahrlostem Fahrrad quer durch München
https://bpaste.net/show/dffdd766f4c2
Da fehlen B, G, J, X, Y und Z.
https://bpaste.net/show/dffdd766f4c2
Da fehlen B, G, J, X, Y und Z.
http://lpaste.net/114855
Das ist die einfache Variante, ob ich das noch geuniqt bekomm schau ich nacher™.
"TAL schleicht auf komplett verwahrlostem Fahrrad quer durch München" WTF
Ich hätte einfach eine Batchdatei mit zwei Zeilen schreiben können, aber ich hab mal wieder die Beamtenlösung gewählt, die mit der Windows-API herumspielt:
[Python] Restart Dropbox if that retarded process hang itself again
Hab ein kleines Skript geschrieben, dass überprüft, ob Rechner in einem gewissen IP-Bereich verfügbar sind im Netzwerk:
#!/bin/bash
#Pingt die Rechner eines C-Klasse-Netzes
#Werte festlegen
netz='192.168.178.' #Feste Teil der IP
start=1 #Startwert
ende=254 #Endwert
#Schleife initialisieren
i=$start
#Testen ob der Block nochmals ausgeführt werden soll
while [ $i -le $ende ]
do
adresse=$netz$i #Adresse zusammensetzen
echo -ne "\n$adresse" #Adresse ausgeben
#Pingen und auf Erfolg testen
ping -w 2 $adresse | grep '100% packet loss' &> /dev/null
if [ $? -eq 0 ]
then
echo -n "-----Rechner nicht vorhanden-----"
elif [ $? -eq 1 ]
then
echo -n "-----Rechner vorhanden-----"
fi
#Hosts hochzählen
i=$(($i+1))
done
echo -e "\n\nFERTIG"
Alles anzeigen
Hab ein kleines Skript geschrieben, dass überprüft, ob Rechner in einem gewissen IP-Bereich verfügbar sind im Netzwerk:Bash Alles anzeigen#!/bin/bash #Pingt die Rechner eines C-Klasse-Netzes #Werte festlegen netz='192.168.178.' #Feste Teil der IP start=1 #Startwert ende=254 #Endwert #Schleife initialisieren i=$start #Testen ob der Block nochmals ausgeführt werden soll while [ $i -le $ende ] do adresse=$netz$i #Adresse zusammensetzen echo -ne "\n$adresse" #Adresse ausgeben #Pingen und auf Erfolg testen ping -w 2 $adresse | grep '100% packet loss' &> /dev/null if [ $? -eq 0 ] then echo -n "-----Rechner nicht vorhanden-----" elif [ $? -eq 1 ] then echo -n "-----Rechner vorhanden-----" fi #Hosts hochzählen i=$(($i+1)) done echo -e "\n\nFERTIG"
Why not nmap -sP 192.168.178.0/24 ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!