Kleiner Vorschlag für die WHF Registrierung

• Zitat von gandro

Fenta (und paar andere) haben vor Jahren mal die Festnetz-Nummern diverser User gegoogelt und angerufen und damit diverse Familienmitglieder diverser Leute angepisst. Auch bei mir.

Lol die Eiffel verarsche warn burner.

• Zitat von Blue

Sonst könnt man den Vorschlag nutzen für ein Forum "Vertraute User". Um das mal wieder einzuführen. Ich hätte kein Problem damit meine Nummer rauszugeben.

Du wolltest doch mal nen externes Forum hierzu aufsetzen ;)

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von friedrichheinze

:D Haha der hecken immer.

Com'on, is ja nich so als würd ich irgendwas vorschlagen ohne mir vorher Gedanken drüber zu machen.

• Wie bereits gesagt, Datenschutzrechtlich ist die Idee eh absoluter Schwachsin.

Du wirst keine Vertrauensperson finden, denn eine solche Person macht sich rechtlich einiges stärker verantwortlich als ein Admin. Du wirst keinen finden, dem a) nur schon alle existierenden Mitglieder ihre Daten anvertrauen (geschweige denn neue) und der b) die Verantwortung übernehmen will.

Denn abgesehen von der sicheren Speicherung dieser Daten (die wir kaum gewährleisten können, weil hier ständig Passwörter und Adminboard-Zugriffe, sogar zwei Datenbankdumps abhanden gekommen sind), brauchst du auch eine Datenschutzerklärung in der du genau spezifizierst, was du machen willst. Ist die nicht wasserdicht wirst du abgemahnt.

Dazu kommen die ganzen Meldepflichten (kA wies in Deutschland ist, in manchen Ländern gibts ne zentrale Stelle bei der man sich registrieren lassen muss, wenn man Daten speichern will), man muss in jedem Fall ne Adresse für Beschwerde-, Berichtigungs- und Auskunftsanfragen angeben, bei der Leute diverse Dinge verlangen dürfen, die dann auch von jemandem ausgeführt werden müssen.

Bevor sich da nicht jemand damit auseinandergesetzt hat ist es eh völlig sinnfrei hier noch weiter realitätsferne Umfragen zu machen.

• Am Rande sei einmal erwähnt, dass manche Posts hier von ihrer Wortwahl echt davor abschrecken, sich weiterhin Gedanken zur Verbesserung der Forenqualität zu machen. Echt traurig sowas, manch einer sollte sich hier vielleicht mal überlegen vom hohen Rosse zu steigen.

• finde die idee rein aus persönlichen gründen doof. wenn ich irgendwo beim anmelden meine telefonnummer zwingend angeben muss, dann überleg ich mir entweder, ob ich wirklich dort hin will und wenn ja, dann geb Franks nummer an
    ich wöllt in meiner community jedenfalls nur sehr ungern das praktizieren, was ich auch woanders ächte

außerdem kommt integration durch mitgliedschaft und nicht durch angabe eines wertes und eines anrufs. mag sein, dass auf diese art und weise paar pflaumen ferngehalten werden, aber ich halt dieses "frühwarnsystem" für problematisch und prophezeie einfach mal ne hohe fehlerquote, was wiederum der community leute vorenthalten würde, die u.U. doch ganz gut taugen

• Gut. Wie ich sehe begrüßen die Meisten hier den Vorteil, dass man so, wie sagt oreissig doch so schön "ein paar Pflaumen fernhalten" könnte. Jedoch haben fast alle (einschließlich mir) Bedenken wegen der Datenangaben und der zusätzlichen Registrierungshürde.

Jetzt könnte man noch versuchen, den positiven Aspekt über einen anderen Weg rauszufiltern. Fragt sich nur wie, any ideas?

• Ich weiß nich, ich finds einfach absolut peinlich eigentlich über sowas zu diskutieren.

Fakt ist (und das muss auch unser Herr Gandro einsehen) das zur Zeit im WHF irgend ne Kriese herrscht, und da sei jetzt mal dahingestellt wieso. Auf jedenfall muss irgendwas gemacht werden (vielleicht jetzt nicht gerade Telefon bei der Registrierung, aber man muss was dagegen tun).

• Abgesehen davon kannst du doch am Telefon nicht erst ein Interview machen und schauen, ob du den User aufnehmen möchtest oder ob nicht.
    Schwachsinn!

Und wieso nicht einfach einmal alles lassen, wie es ist (mal abgesehen von der micha-Diskussion)

• Ich sag Empfehlung, damit kommt man gleich in die normale jetzige Ebene. Im Diagnostik Forum is so: So genannter Vorstellungsbereich, wenn du dich nicht vorstellst, wirst nicht freigeschalten, halt Nickname, deine Hobbys, welche Richtung man Beruflich macht, welche Testsoftware das man hernimmt, klar kann man hierrauf niocht übertragen, aber manche Dinge vielleicht. Dann kommt man in den Newbie Place mit 10 Kategorien, da kann man so viel scheisse posten, dass Wurscht ist, irgendwann wird man freigeschaltet oder halt nicht.

Wäre also für einen Newbie Place, man kann aber alles anschauen im Forum, nur in bestimmten Bereichen nicht Beiträge verfassen, wenn man tauglich ist, kommt man schnell hoch, was ca 90% der Leute sein dürften, das Kristallisiert sich aus dem Vorstellungsthread schon raus. Mit der Empfehlung kann man alles überspringen, ein anderer User bürgt praktisch für den.

Gruß

Sweet Apple

• Zitat von sweet apple

Im Diagnostik Forum is so: So genannter Vorstellungsbereich, wenn du dich nicht vorstellst, wirst nicht freigeschalten, halt Nickname, deine Hobbys, welche Richtung man Beruflich macht, welche Testsoftware das man hernimmt, klar kann man hierrauf niocht übertragen, aber manche Dinge vielleicht. Dann kommt man in den Newbie Place mit 10 Kategorien, da kann man so viel scheisse posten, dass Wurscht ist, irgendwann wird man freigeschaltet oder halt nicht.

wir hattens quasi umgedreht früher mal so, dass sich zwar jeder registrieren konnte, aber wir nen getrennten stammuser-bereich hatten, in den dann "würdige" (was auch immer das bedeuten mag) user aufgenommen wurden

wobei ich ehrlichgesagt zur Zeit keinen großen Handlungsbedarf sehe über den Mod-Alltag drüber hinaus

• Zitat von Micha94

Ist das der Allesübertreibende Fenta aus dem Elektronikforum ?

Elektronikwerkstattforum != WHF ....
    Unseren Fenta hier hast du afaik noch nicht kennengelernt :fresse:

Zitat von Alpha

Du wolltest doch mal nen externes Forum hierzu aufsetzen ;)

lol, das hat doch bisher noch nie geklappt :fresse:
    Also entweder war da a) nie was los oder b) es war nach 'ner kurzen Zeit wieder wech...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (8. April 2010 um 00:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!