Netzteil Qualität

• Zitat von Griggi

bequiet lieber nicht. Kauf lieber Seasonic oder Delta Electronics.

Warum?

Gruß,Ebbi

• scheint ja wirklich schwierig zu sein, das richtige Netzteil zu finden :fresse:
    Einer sagt so, der andere so...

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Zitat von Micha94

LOL, redundantes Server Netzteil, läuft noch eine Stunde 0 Gebote (1 €), Sofort kaufen 159 €.

Leider kein P8 Anschluss.

P8? Kenn ich nicht, ich kenn nur EPS. Aber ein "P4" reicht mit Adapter.

Zitat von Ebbi

Warum?

Siehe Post von Spit.

Zitat von Mr. Vain

scheint ja wirklich schwierig zu sein, das richtige Netzteil zu finden :fresse:
    Einer sagt so, der andere so...

Nein. Wenn man sich die Marken merkt, die gut sind - Wo ist da das Problem?

Zitat von Micha94

Kannste machen, hab für meinen Xeon auch einen P4 auf 8 Pin-Adapter (also nicht Molex auf P4)

• Dieses Netzteilgemecker versteh ich sowieso nicht. Hab nur billigkram verwendet bisher. Nie was kaputt gewesen, meistens leise und nicht zu warm. Aber ich hab ja au nur low-end Hardware
    :aldi:

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Billige Komponenten im Netzteil heißen ja auch nicht zwangsläufig, dass gleich alles in die Luft fliegt oder abbrennt.

Man kann auch ein Auto fahren, dessen Unterboden verrostet ist ;)

• Zitat von Spit

hatte ich auch eins, mit eps und co habs fürn paar euros mit anderen krams geshcossen gehabt und direkt wieder vertickt weil die teile einfach nur laut sind. mit absicht.

jo, die redundanten Serverteile sind halt nun mal nicht leise. Die Lautstärke interessiert bei sowas ja auch keinen, da das Haupteinsatzgebiet in irgendwelchen Datencentern bzw Serverräumen liegt. Allerdings bekommt man einen stabilen 40er-Lüfter mit hohem Luftdurchsatz auch nicht leise, auch wenn man sich noch so bemüht.

Zum Thema Billig-Netzteile:
    Netzteil-Totalausfall hatte ich selbst bis jetzt noch nie [wenn dann vorher immer getauscht], allerdings desöfteren mal bei einigen Leuten die PCs aufgrund von NoName-Netzteilschrott reparieren dürfen (wo dann auch meist andere Komponenten mit unter dem Billigstnetzteil gelitten haben und getauscht werden mussten, was u.A. dann auch meist zu 'nem Totalschaden geführt hat, da neues Board und weils dann auch aktuell sein sollte auch gleich noch den ganzen Rest neu).

Hatte allerdings auch ca 2Jahre lang 'nen NoName-Netzteil in meinem Linux-Serverchen in Betrieb (bis ichs vorsorglich gegen 'nen besseres getauscht hatte) - aber die Kiste ist eh fast unkaputtbar :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (8. April 2010 um 02:05)

• Zitat von Spit

Be Quiet ist Topower und das sind netzteile unter aller sau, Qualität gleich null.

Interessiert mich.
    Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

Gruß,Ebbi

• Beitrag von Susanne81 (8. April 2010 um 11:24)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Micha94

Wie wie wäre es mit dem ?

JetPCs Online - Shop

Alter Micha?

https://www.winhistory-forum.net/off-topic/5407…rt-micha94.html

Les dir das bitte mal durch, und wende es auch auf diesen Thread an.

Dir wurde jetzt zigmal erklärt, was gute (namhafte) Hersteller sind, und was nicht.
    Allerdings kannst du dir auch wenn du so geizig bist (okay für 25 Euro gibts schon gute Delta-Teile) ruhig das da oben kaufen, aber dich dann nicht beschweren, falls wirklich dann dein PC abbrennen sollte :)

• Du verstehst es nicht oder?
    "Nimm das blaue Auto, das ist zuverlässiger und sicherer als das rote Auto!"
    - "Hm wie wäre es denn mit dem grünen?"
    "Nein das ist auch schmarn, nimm einfach das blaue!"
    - "Ok wie wäre es mit dem gelben?!"

DU merkst es wirklich NICHT oder?

• Weil Netzteilhersteller von solchen Billigteilen oft minderwertige Komponenten für kleines Geld verbauen, die dann meistens nichtmal die angegebene Leistung erbringen und dann oft einfach so kaputt gehen können wenn die längere Zeit belastet werden (oder auch nur normal benutzt werden) wie z.B. Elkos die aufplatzen oder so.

@ Siffi genau :b1: !_!

• nimm en cougar nt hat mein bruder auch ist TOP!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!