Nein, Torrents sind nicht doof, mir ist lediglich kein anderer provokanter Titel für den Thread eingefallen.
Es gibt zwei Dinge, die mich aber hier an den Torrents stören:
- Mein Client uploaded kaum bis gar nicht. Das Kernproblem scheint darin zu liegen, dass er nicht zu Peers connceted, aber ich weiß auch nicht, warum. In den Einstellungen ist die Uploadrate auf unbegrenzt gestellt verbundene Peers pro Torrent sind 80, also an den Einstellungen kann’s eigentlich nicht liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Peers gibt, deren Downloadrate nicht voll ausgeschöpft wird. Insgesamt werden kurzzeitig Spitzen maximal 200 kb/s erreicht (meine Uploadkapazität ist 275 kb/s und wird in der Regel auch immer voll geliefert).
Das sieht dann in etwa so aus: - Wenn µTorrent läuft lahmt Internet hier unglaublich rum. Bei XP musste man ja noch die maximale Anzahl der halboffenen Verbindungen erhöhen, oder irgendwie so was, unter 7 dürfte das meine ich auch so gehen. Irgendwelche Programme wir cFos Speed hab’ ich auch mal probiert, die helfen auch nicht. Außerdem (siehe erstes Problem) werden ja kaum Verbindungen aufgebaut und mein DL und mein UL sind sowieso etwas unterfordert.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für zumindest eins von den Dingern zur Hand hätte, danke.