Torrents sind doof

• Zitat von DosAmp

Im Vergleich zu anderen Routern ist die in Fritzboxen verbaute Hardware recht schwach und stößt gerade bei Filesharing mit einer Vielzahl von Peers schnell an ihre Grenzen, was sich in einer entsprechend reduzierten Anzahl oder Geschwindigkeit von Verbindungen zeigt.

Bei mir war die Fritzbox dann immer abgeschmiert (entweder garnicht mehr erreichbar oder hat rebootet).
    Seitdem ich aber meinen RB750 hab ist alles prima :b1:
    Kann ich endlich mein VDSL50 ausnutzen und sogar noch nebenbei surfen :b1:

julben: Entfern doch mal testweise den Router und schließ das Kabelmodem direkt an den PC an (natürlich Windows Firewall vorher aktivieren..) - wenns dann immernoch lahmt liegts am blöden Kabelinternet.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

julben: Entfern doch mal testweise den Router und schließ das Kabelmodem direkt an den PC an (natürlich Windows Firewall vorher aktivieren..) - wenns dann immernoch lahmt liegts am blöden Kabelinternet.

Ich denk’ echt zu kompliziert :oO3:, werd’ ich mal machen, danke. :D

Tatsache, schnell und unkompliziert rausgefunden, dass es am Router liegt. Vielen Dank an Wolfi für diese absolut simple und eigentlich selbstverständliche Idee. :D

Reicht die Windows-Firewall dafür aus, oder sollte ich eher wieder hinter den Router gehen? Nur um zu seeden, will ich es nicht riskieren, dass hier gleich x Leute auf meinem Rechner sind.

Einmal editiert, zuletzt von julben (8. April 2010 um 22:57)

• Klong und ich dachte du hast ein Router in form von Integrierten Kabel Modem :oO:

Ja hätt ich das mal gewusst :b2: Naja häng ein einfachen Switch ran, falls mehrere PCs mal dran hängen sollen oder schon sind öö

• Zitat von Blue

Klong und ich dachte du hast ein Router in form von Integrierten Kabel Modem :oO:

Ja hätt ich das mal gewusst :b2: Naja häng ein einfachen Switch ran, falls mehrere PCs mal dran hängen sollen oder schon sind öö

Kabelmodem != Router.....
    Sollte aber doch eigentlich auch bekannt sein.
    Wenn du ohne Router dazwischen surfst, hängst du quasi direkt mit deiner öffentlichen IP im Netz, da muss also nix zwischen der bei der Config eh nicht vorhandenen privaten IP und der öffentlichen IP umhergeroutet werden.

Meine Empfehlung: Kauf dir 'nen gescheiten Router, z.B. einen von MikroTik (kosten nicht so die Welt, sind aber keinesfalls einfach zu konfigurieren) oder irgendeinen von Linksys.
    Von der Sicherheit her gilt eigentlich immer: Router mit Firewall > Direkte Verbindung
    Natürlich verliert man dann etwas Performance falls noch irgendwas weiteres dazwischenhängt, aber so dramatisch ist das auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (8. April 2010 um 23:52)

• Also bitte oO
    MikroTik taugt ja mal zu garnix. Mag zwar toll erweiterbar sein, aber die Performance ist mies. Willste mehr als stupides Routing taugen die nix, da die schon am Limit kratzen.

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Alpha

Also bitte oO
    MikroTik taugt ja mal zu garnix. Mag zwar toll erweiterbar sein, aber die Performance ist mies. Willste mehr als stupides Routing taugen die nix, da die schon am Limit kratzen.

Also ich finds brauchbar - und bin da nicht der einzige ;)
    Und so sehr kratzt mein RB750 auch noch nicht am Limit, da geht noch mehr. Nur reicht mir halt VDSL50, das Teil ist stromsparend (irgendwas um 3-5Watt Gesamtverbrauch maximal unter Last) und läuft stable - was will ich mehr? :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (9. April 2010 um 01:16)

• Zitat von Blue

Bitch :b2:

Rate mal warum ich "in form von", halt 2 in 1 und sowas geschrieben habe .-.

Trotzdem ist dein Gelaber mit dem Switch da Müll....
    Für mehrere PCs brauchste halt 'nen Router (oder 'nen intelligenten Switch, was dann auch schon in Richtung Router gehen würde...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!