Nutzt ihr analoges oder digitales TV?

• Zitat von Dirk

Oh Gott, habe gerade mal bei tcom nach den entertain dingern geschaut. groschengrab³. der tarif selber würde 10 € im monat kosten, aber alle geräte gibts nicht mehr subventioniert günstig zum kauf, sondern zur miete! Trotz Rabatt bei längerer laufzeit, das gerät bekommt man nie.

und die telekom ist ja da hart. früher wurden ja fernsprecher nur vermietet, wenn man das nie gekündigt hat, zahlt omi noch heute für ein 40 jahre altes telefon.

Naja, interessant is dieses Entertain imho nur für Fußball Bundesliga. Da ist Sky schon teurer. Aber ansonsten...

• Zitat von Alpha

Entertain ist Müll. Die Qualität ist unter aller Sau. Deutlich schlechtere Bitraten als SAT. Ganz zuschweigen von der "tollen HD-Qualität".

Auch mit deinem VDSL?

• Zitat von hecken

Auch mit deinem VDSL?

Ja, das ist meine Erfahrung. Ich habe VDSL50 (Mit Entertain, da es damals ohne TV kein VDSL gab) und dazu direkt im Vergleich ne eigene SAT-Schüssel. Beim Vergleich merkst du deutlich den Unterschied. Entertain stinkt dagegen total ab. Die Qualität ist einfach deutlich schlechter.

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Alpha

Ja, das ist meine Erfahrung. Ich habe VDSL50 und dazu direkt im Vergleich ne eigene SAT-Schüssel. Beim Vergleich merkst du deutlich den Unterschied. Entertain stinkt dagegen total ab. Die Qualität ist einfach deutlich schlechter.

Konntest du das IPTV Paket denn wenigstens kündigen und VDSL ohne die Zusatzkosten von IPTV nutzen? Würd mich ja ziemlich ärgern sowas...

• Zitat von hecken

Konntest du das IPTV Paket denn wenigstens kündigen und VDSL ohne die Zusatzkosten von IPTV nutzen? Würd mich ja ziemlich ärgern sowas...

Entertain ist Entertain. Es gab schlichtweg keine Tarife ohne TV. Das hat sich seit anfang dieses Jahres endlich geändert. Es gibt nun Call & Surf VDSL Tarife, welche komplett ohne TV sind.

• Naja bei mir wäre es (ausnahme dvb-t) die einzige möglichkeit überhaupt an digitales fernsehen zu kommen. den bildvergleich zu analog würde es allemal gewinnen. wie gesagt steht aber kosten und verkabelung dem bisschen fernsehen dem aber entgegen.

btw hab ich gelesen das in Wien der Testbetrieb von DVB-T 2 aufgenommen wurde, damit wäre theoretisch hd-tv via antenne möglich. soll wohl auch geschehen. ob das so klappt? weil beim radio wechseln die ja scheinbar auch von DAB auf DAB+. nur das kaum jemand mitmacht.. digital und schnurlos ist irgendwie erfolglos.

• Zitat von Dirk

btw hab ich gelesen das in Wien der Testbetrieb von DVB-T 2 aufgenommen wurde, damit wäre theoretisch hd-tv via antenne möglich. soll wohl auch geschehen. ob das so klappt? weil beim radio wechseln die ja scheinbar auch von DAB auf DAB+. nur das kaum jemand mitmacht.. digital und schnurlos ist irgendwie erfolglos.

Das tolle ist ja: Wenn DVB-T 2 eingeführt wird, kann man seinen DVB-T(1) Empfänger wegschmeissen, da ein Parallelbetrieb beider Systeme aufgrund von Mangel an Frequenzen wohl wegfällt. Und DAB nutzt eh keiner, gibt ja schon Pläne das einzustellen...

• Wir haben zuhause schon seid über 10 Jahren DVB-S und das bleibt so. Sind mit allem zufrieden.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Zitat von gandro

Analoges Kabel kannste bei meinen Eltern her absolut nicht gebrauchen, weil mieses Bild.

Ich wette eine Toblerone darauf, dass das an der Hausverkablung liegt. Wer wettet mit?

• Zitat von pETe!

Ich wette eine Toblerone darauf, dass das an der Hausverkablung liegt. Wer wettet mit?

Ich wette, dass es im Gegensatz zu FullHD nen mieses Bild hat.

• Zitat von pETe!

Ich erhöhe auf ne Toblerone + eine Packung Emmentaler

• Zitat von oreissig

wobei DAB wirklich cool wäre...von DVB-T halt ich auch ne so viel, aber vernünftiges Radio wär mal was

Wo ist das Problem? Mit einem guten Radio ist die Qualität recht gut...

• DVB-T

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Ich weiß garnicht wieso hier alle felsenfest behaupten digital = verschlüsselung? Es ist nicht anders wie beim Analogen TV auch - man hat nur dann verschlüsselung wenn man PayTV will. Einziger unterschied ist, dass es bei DigitalTV deutlich mehr PayTV-Angebote, die so anbieter wie UnityMedia natürlich auch gleich zu ihrem "normalen" DigitalTV dazu verkaufen wollen.

Naja hab Digital-Sat und bin glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!