Redhook Revenge
-
-
-
Nunja, man könnte ansetzen, dass der Status "Abadonware" dann erreicht ist, wenn das Unternehmen dir gegenüber keine Schadensansprüche anmelden kann, wenn das Herstellen einer nicht lizenzierten Kopie dem Unternehmen keinen Schaden mehr verursacht. Dies wäre eventuell regelmäßig dann erfüllt, wenn das Unternehmen keine Vervielfältigungen mehr lizenziert oder selbst in den Umlauf bringt. Straftatbestände nach § 106 UrhG werden m.E.n. davon aber nicht zwingend berührt.
-
Zitat von pETe!
Nunja, man könnte ansetzen, dass der Status "Abadonware" dann erreicht ist, wenn das Unternehmen dir gegenüber keine Schadensansprüche anmelden kann, wenn das Herstellen einer nicht lizenzierten Kopie dem Unternehmen keinen Schaden mehr verursacht. Dies wäre eventuell regelmäßig dann erfüllt, wenn das Unternehmen keine Vervielfältigungen mehr lizenziert oder selbst in den Umlauf bringt. Straftatbestände nach § 106 UrhG werden m.E.n. davon aber nicht zwingend berührt.
Ich würde das wohl ähnlich sehen: der Verzicht auf die kommerzielle Verwertung durch den Rechteinhaber lässt vermuten, daß er im Falle einer Rechteverletzung auf die Durchsetzung zivilrechtlicher Schadenersatzansprüche verzichten könnte. Die strafrechtliche Relevanz ist davon zunächst mal unberührt und wird i.d.R. bestimmt durch das allgemeingesellschaftliche Interesse einer Strafverfolgung. Wie es da bei Urheberrechtsverstößen momentan aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Mord und Diebstahl haben z.B. diese allgemeingesellschaftliche Relevanz, die die Verfolgungsbehörden bei Kenntnis auch ohne Anzeige durch einen Geschädigten aktiv werden lässt. -
Und woher kann ich die jetzt bekommen?
Der Hersteller hat mich übrigens auf seine Website verwiesen, und dort kann man sich unendgeltlich die Vollversion (ABER auf englisch :() runterladen. er meinte auch irgendwo muss es nen Link geben, für die deutsche Version aber nix gefunden Also kann man das Spielen auf deutsch vergessen, weil englisch zu umständlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!