Wie ihr DSDS ganz einfach boykottieren könnt...

• Zitat

Anti-DSDS Aktion mit Blümchen Song “Boomerang” hat Erfolg

Blümchens ‘Boomerang’ ist zurückgekehrt!

Jasmin Wagner hatte gestern, 20. April, gleich zweifach Grund zum Feiern. Nicht nur auf ihren 30. Geburtstag, sondern auch auf ihr unerwartetes Comeback in den Charts konnte das einstige Popsternchen, das als Blümchen bekannt wurde, anstoßen.

Via Socialnetworking-Seiten wie Facebook und StudiVZ hatten sich Gegner der Castingshow ‘Deutschland sucht den Superstar’ zusammengetan, um zu verhindern dass ‚Don’t Believe‘, das Gewinnerlied des neuen Superstars Mehrzad Marashi (29) die Charts erobert. Im Zuge dessen forderten sie auf, Blümchens Song ‚Boomerang‘ von 1996 auf den Chart-Thron zu befördern. Dieser Plan ging auf – das Lied der Sängerin machte seinem Namen alle Ehre und kehrte an die Spitze der Hitparade zurück. Und auch in den ‚itunes‘- und ‚musicload‘-Charts hat sich der Techno-Song bereits auf den dritten Platz hangeln können.

Dem Kölner ‚Express‘ gegenüber lässt Wagner erstaunt verlauten: „Ich kann es selbst nicht glauben, einfach der Wahnsinn. Zumal ‚Boomerang‘ eines meiner Lieblings-Lieder aus der Blümchen-Zeit ist.“ Dass gerade sie bei dieser Aktion helfen konnte, freut sie besonders deshalb, weil auch sie kein Fan von ‚DSDS‘ sei. „Die Rebellion ist ganz toll. Mich, und ich glaube meine ganze Generation, ermüdet diese ganze Maschinerie der Castingshows“, so die gebürtige Hamburgerin.

Zu verdanken hat sie diesen erneuten Charterfolg unter anderem Elias B., der auf Facebook für ihr Lied im Kampf gegen den ‚DSDS‘-Siegersong die Trommel rührte. Denn auch er findet: „Es geht darum, ein Zeichen zu setzen. Unser Problem ist, dass es bei DSDS mehr um Skandale als Talent geht.“ Blümchens ‚Boomerang‘ bot sich gerade deshalb an, „weil das Lied ja auch skurril ist“.

Q: http://www.naanoo.com/live/anti-dsds…folg-gniprenews

Einfach nur ne geile Aktion, hab mir Boomerang grad auch via Musicload für 99Cent gekauft... :D

• Zitat von friedrichheinze

Gutes Viral Marketing?

Der Song ist weder "skurril" noch sonst irgendwie interessant. Ich kauf doch auch nich weil Hundescheiße Scheiße ist nen Kuhfladen o_O

Alter Miesmacher...

• Zitat von hecken

Alter Miesmacher...

Och, da kann ich nachdoppeln.
    Was denkst du denn? Dass sich die Produzenten von DSDS jetzt denken "Oh verdammt, Blümchen ist auf Platz 1, wir produzieren kein DSDS mehr"? :fresse:

Nee, es ist jetzt halt einfach "cool" und "rebellisch" den Song da zu kaufen, weil das alle "coolen" und "rebellischen" Leute auf Fratzenbuch so machen. Ohne mal drüber nachzudenken dass dann halt einfach 99 Cent zusätzlich an die Musikmafia gehen, für einen Song der totale Grütze ist, auf dass die Musikmafia weiterhin totale Grütze produzieren kann. Mensch, denen habt ihr's aber gegeben!!!!11

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Tanzstil ist einmalig :fresse:

• Mann, Blümchen. Das waren noch zeiten. Damals musste man übrigens noch richtig was verkaufen um in die charts zu kommen. sind heute ganz andere dimensionen. trotz inzwischen eingerechneter downloadcharts.

Da die Charts aber trotzdem immer mit müll vollgerümpelt ist, kanns aber einen echt egal sein, totale geldverschwendung. vielleicht war ja der song besonders billig.

erschreckend ist das JW schon 30 ist. da geh ich auch inzwischen drauf zu. Ich kannte sogar mal eine, die hat besagten Star noch in der Schule kennengelernt. War wohl nicht so das innige Verhältnis. Was macht die heute eigentlich? Comeback planen? Oder ist sie irgendwo mega erfolgreich? DJ Bobo verkauft ja seine Platten zu 99 % nur noch in Südamerika.

• Zitat von HOMEBOY87

der lebt noch?!

DJ Bobo war damals auch toll, jedenfalls war eine meiner erstern CDs von dem :D

• Ich weiß nicht, ist es nicht gerade das, was DSDS vielleicht auch noch mehr bekannt macht, wenn man groß rumtut "ah scheiß DSDS, los wir kaufen Songs gegen deren Stars"?

Mir persönlich ist das ganze scheißegal, nachdem ich weder Fernseh schaue, noch die Charts beachte.
    In 2 Wochen hört man von den Spaten da eh nixmehr.

• Ich bin froh, dass mein Gehirn bereits einen eingebauten, ignoranzbasierten Boykottreflex hat, der immer dann eintritt, wenn das minimale Qualitätsniveau unterschritten wird – oder komplizierter ausgedrückt: „Mir egal, weil bescheuert“.

Diese ganzen vermeintlich interesseanlockenden Eklats, die nur so realistisch sind wie ein vorgetäuschter Orgasmus, sind doch letztlich auch nur der Auffangbehälter unter dem Sieb der geistigen Ausstattung der Zuschauer.

• • • – • – – • – –

• Meine erste CD war "Bravo Best Hits of 94", da war einiges an Schrott drauf.

Btw, in welche Charts soll eigentlich der Titel gschafft haben? In den Single Charts von letzter Woche finde ich den nicht, und auch nicht in den Download von der aktuellen Woche (oder die davor, hab keine ahnung wann erhebung von gfk ist)

• Zitat von Dirk

Meine erste CD war "Bravo Best Hits of 94", da war einiges an Schrott drauf.

Meine allererste CD war Pet Shop Boys - Go West (Single) :oO3: Davor hatte ich meine erste Musikkasette von Helge Schneider :oO:

Zitat von Dirk

Btw, in welche Charts soll eigentlich der Titel gschafft haben? In den Single Charts von letzter Woche finde ich den nicht, und auch nicht in den Download von der aktuellen Woche (oder die davor, hab keine ahnung wann erhebung von gfk ist)

Guck mal hier:
    Amazon.de Bestseller MP3-Downloads: Die beliebtesten Artikel bei Amazon.de. St Led Zeppelin - Stairway to Heaven ist übrigens auch wegen der Boykottaktion wieder in den Charts. :D Auch diesen Titel hab ich mir gekauft. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!