Eine kleine Bitte an Alle

• Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.
    Ein Video einzustellen, wo man etwas doofes tut ist nicht verboten. Jemanden anzugreifen, weil er solch ein Video einstellt allerdings schon. Ergo seit im Moment IHR diejenigen, die sich nicht wünschenswert verhalten.

• Zitat von Commodore-Freak

Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.
    Ein Video einzustellen, wo man etwas doofes tut ist nicht verboten. Jemanden anzugreifen, weil er solch ein Video einstellt allerdings schon. Ergo seit im Moment IHR diejenigen, die sich nicht wünschenswert verhalten.

Ja sicher ...
    Dir ist heute nicht zufällig was schweres auf den Kopf gefallen ?!
    Niemand hat Micha94 gezwungen ein Video online zu Stellen.
    Und das wir uns dann über Micha94 lustig machen wäre für ihn ja wohl Vorauszusehen.
    Und jetzt mal ein Wichtiger Tipp für Micha94:
    Denk nächstes mal doch mal nach was für Folgen es hat wenn man solch ein Video postet.
    Und würde jemand andres was vergleichbares Posten, würden die meisten von uns wohl kaum andres reagieren als wie bei Michas Xeon grillen.

• Bullshit! IHR solltet mal nachdenken bevor ihr postet. Micha94 muss ganz sicher nicht davon ausgehen, dass er gemobbt wird wenn er bestimmte regelkonforme Dinge tut, die ihr nicht mögt.
    Vielleicht muss er damit rechnen, dass sein Ansehen dadurch nicht grade steigt wenn er solche Videos postet, aber da das hier kein rechtsfreier Raum ist sollte er sich darauf verlassen können, dass er trotzdem nicht gemobbt wird!
    Wenn ihr die Regeln missachtet ist das ganz sicher nicht Micha94s Schuld!

• Wäre ich Mod, würde ich die kleine Schulhofs-Schneeballschlacht hier mit einem einfachen /close beenden, bevor nachher noch Kieselsteinchen in den Bällchen mitgeworfen werden...

Und dass er sich euch nicht schnell genug bessert heißt, dass ihr ihn nach belieben mobben könnt? Das ist Selbstjustiz, und die wird hier nicht gedulded.

Micha94 hatte doch in irgendeinem seiner Posts (oder im IRC) mal geschrieben, dass sein Computerhändler und oder sein Vater irgendwas von "geht auch mal ohne Kühler" erzählt hatte - also wenn dann sind die eher PC-technische Vollnieten und daran Schuld, dass da was kaputtgegangen ist.
    Mit 'nen bisschen Logik wär das natürlich nicht passiert [bzw raff ich immernoch nicht was so toll an 'nem alten Xeon-Sys als Server ist - gerade für Privatgebrauch...und Micha94 zähl ich jetzt mal nicht zu den Powerusern ;) ]. Aber wenn man's halt falsch vorgelebt bekommt / falsche Ratschläge bekommt passiert sowas halt nun mal. Bleibt nur zu hoffen, dass er draus lernt.....Learning By Doing (TM) ;)

Dass er von allem möglichen Videos dreht (afair hatte er auch mal irgendwo 'nen Video hochgeladen von seinem Hobbykeller mit irgendwelchem 12V-Autoteilegebastel - hätte ich als kleines Kind wohl auch gerne als Möglichkeit gehabt, aber sehe ich heute als sinnfreie Zeitverschwendung, Verschwendung von Ressourcen und auch als Sicherheitsrisiko an - aber das ist jetzt leicht OT...) und das dann auch durchaus zu seinem Nachteil sein kann (gemeint sind hier die "haha, bist du doof!"-Postings und Kommentare dazu), muss er wohl noch lernen bzw hat er jetzt hoffentlich gelernt.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Bullshit! IHR solltet mal nachdenken bevor ihr postet. Micha94 muss ganz sicher nicht davon ausgehen, dass er gemobbt wird wenn er bestimmte regelkonforme Dinge tut, die ihr nicht mögt.
    Vielleicht muss er damit rechnen, dass sein Ansehen dadurch nicht grade steigt wenn er solche Videos postet, aber da das hier kein rechtsfreier Raum ist sollte er sich darauf verlassen können, dass er trotzdem nicht gemobbt wird!
    Wenn ihr die Regeln missachtet ist das ganz sicher nicht Micha94s Schuld!

Meine Fresse, du raffst echt nicht worauf ich hinaus will.
    Wenn Micha94 uns keine Vorlage zum Mobben gibt wird er auch nicht gemobbt !
    Du brauchst dir nur mal diesen Thread https://www.winhistory-forum.net/off-topic/68-d…nis-thread.html durchlesen.
    Es kommt oft genug vor das Jemand was postet das ähnliche Reaktionen wie Micha's Xeon Video hervorruft, allerdings wurde bisher nicht so ein Theater darum gemacht wie bei Micha94.
    Und Commo du kannst hier Drohen so viel du willst, ändern tut sich deshalb nichts !
    Nur Micha94 selber kann sich ändern und wenn er sich anders verhält verhalten wir uns auch anders.

Zitat von Altes Deutsches Sprichwort

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus !!!

• Auch wenn er euch Angriffsfläche bietet heißt das nicht, dass ihr sie nutzen müsst. Du tust ja grade so, als würde er euch dazu zwingen euch zu mobben. Wenn ihr wirklicht nicht anders könnt als jeden blöd anzumachen, bei dem das potentiell gut funktioniert, dann tut ihr mir wirklich leid.

Ich verstehe schon woraus du hinaus willst, da das Posten eines Videos allerdings regelkonform ist, das darauffolgende Mobbing jedoch nicht ist deine Argumentation schlichtweg ungültig. In erster Linie habt ihr euer Verhalten zu ändern.
    Ihr seid kein Wald, der nichts dafür kann, dass er ein Echo produziert. Ihr seid denkende Wesen, ihr könnt eure Handlungen kontrollieren.

• Absolutes ack :)

• Zum Schluss hab ich die Scheisse nur noch überflogen.. Mein Gott, wie kann man nur so arg vom Thema abschweifen und nur noch Müll labern.

Und einige Leute kapieren es nicht das dass #winhistory und #whf kein teil des Winhistory-Forums ist. Darum haben die auch eigene Regeln, was da passiert interressiert hier also nen Scheiss, man kanns mal erwähnen wie Wolfi, aber nicht 2-3 Seiten rumheulen.

Und im Endeffekt Susanne, hattest du mit den anderen genauso viel Scheisse am stecken, nur weil du jetzt wegen Spit oder sonstwer ruhig warst oder nicht aktiv, heißt das nicht das dass alles friede freude eierkuchen ist. Ich hab auch mitgelacht und seh dafür genauso die Schuld ein, und das als Mod wo ich eigentlich Vorbild sein müsste. Passiert halt, muss man ändern.

Und genauso die ganze Kacke wieder mit auf gandro rumhacken, er reißt sich wirklich den Arsch auf und ihn wollt ihr los werden, super.

• Erstens fällt bei manchen der Groschen pfennigweise - die Geschwindigkeit kann evtl. sogar direkt mit dem Lebensalter des betroffenen korrellieren, zweitens ist ein "sich über jemanden lustig machen" moralisch nicht weniger verwerflich, als zu mobben.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Blue

Zum Schluss hab ich die Scheisse nur noch überflogen.. Mein Gott, wie kann man nur so arg vom Thema abschweifen und nur noch Müll labern.

Und einige Leute kapieren es nicht das dass #winhistory und #whf kein teil des Winhistory-Forums ist. Darum haben die auch eigene Regeln, was da passiert interressiert hier also nen Scheiss, man kanns mal erwähnen wie Wolfi, aber nicht 2-3 Seiten rumheulen.

Und im Endeffekt Susanne, hattest du mit den anderen genauso viel Scheisse am stecken, nur weil du jetzt wegen Spit oder sonstwer ruhig warst oder nicht aktiv, heißt das nicht das dass alles friede freude eierkuchen ist. Ich hab auch mitgelacht und seh dafür genauso die Schuld ein, und das als Mod wo ich eigentlich Vorbild sein müsste. Passiert halt, muss man ändern.

Und genauso die ganze Kacke wieder mit auf gandro rumhacken, er reißt sich wirklich den Arsch auf und ihn wollt ihr los werden, super.

Fakt ist das bei mir grunsätzlich solche Sachen übersehen werden wie Mobbing seitens von Spit.

Fakt ist auch das ihr euer Regelwerk nur anch Lust und Laune einsetzt

• Zitat von LukeGee

Was war denn das jetzt für ne Löschaktion hier? (Posts von sandy unc Co.?)

Hab mal den „Klugscheiß“ (sorry Wynton, wenn du’s anders aufgefasst hast) von s4ndwichMakeR und den zurecht von hecken eingeworfenen Hinweis, dass man bei dem bisherigen Inhalt den Thread auch schließen könnte, wiederhergestellt. Der Rest bezog sich auf die Einsendung von Michas wahrscheinlich defekter Hardware und auf den Tag des Bieres.

• es präsentierte sich: das nivo

darum werd ich ihn weiter haten wo ich will
    hater gonna hate, lovers gonna love und so

er nervt mich einfach

Zitat von Susanne81

Fakt ist das bei mir grunsätzlich solche Sachen übersehen werden wie Mobbing seitens von Spit.

Fakt ist auch das ihr euer Regelwerk nur anch Lust und Laune einsetzt

Was ich da treibe ist kein mobbing, ich äussere mich nur mehr als respektlos(respektvoll) gegenüber micha94, ich flame ihn uhin und wieder.

Bitte susanne, beachte doch was du da alles treibst.

Einmal editiert, zuletzt von Spit (24. April 2010 um 12:01)

• Ich hätte mal irgendwie interesse an einer ernsthaften Argumentation, wo Leute auch auf Argumente eingehen.

z.B. hat Susanne mir immer noch nicht gesagt, was sie denn eigentlich hier ganz genau erreichen will. sie meckert dass wir alles so unglaublich schlecht machen und dass spit sie so schlecht behandelt und das überhaupt keiner beachtet, aber spit ist nun verwarnt und das habe ich auch schon gestern angekündigt

und dann noch so übelst geile postings wie das von griggi, welcher das sinnlose posting von sje ackt, welches vorher in so ziemlich jeder erdenklichen art und weise gegenargumentiert wurde, ohne dabei ansatzweise mal auf die genannten punkte einzugehen

und ja, wer ernsthaft glaubt, dass eine vorlage zum mobbing der freischein ist, der sollte sich lieber selbst mal überlegen, ob er in dieser community so gut reinpasst

• wobei ich mich nur gewehrt hab ich muss hier nich meine familie beleidigen lassen
    und ich hab nur das wiederholt was sie sagte eben dass was ich im uit da abgelassen hatte. drum fordere ich genugtuung

• Zitat von Spit

wobei ich mich nur gewehrt hab ich muss hier nich meine familie beleidigen lassen

wenn er hier deine familie beleidigt hat, dann hättest du das melden können, aber selbstjustiz wird hier einfach nicht geduldet

• Zitat von Spit

wobei ich mich nur gewehrt hab ich muss hier nich meine familie beleidigen lassen
    und ich hab nur das wiederholt was sie sagte eben dass was ich im uit da abgelassen hatte. drum fordere ich genugtuung

Zitat von oreissig

wenn er hier deine familie beleidigt hat, dann hättest du das melden können, aber selbstjustiz wird hier einfach nicht geduldet

Jetzt mal bitte posten womit ich deien Familie beleidigt habe! Du hast mich aus dem Nichts heraus beschimpft Spit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!