[Haselnuss] Design: Vorschläge, Ideen, etc.

• Und wie soll ich dann ein individuelles <input> ertsellen, wenn man nur mit PHP oder JS auf diese Zugreifen kann?

Spoiler anzeigen

Aktueller Stand der Dinge. Es geht um die do {} while; Schleife.

• Zitat von ggeretsae

alles!
    php mixt man - wenn man nen guten stil haben will - nicht mit der markuplanguage!

Ich bin davon inzwischen aber größtenteils wieder abgekommen.

Template-Engines sind eh scheiße weil viel zu bloated und basteln nur ne neue Schicht und Syntax über das was PHP eh schon kann, und wofür es eigentlich gemacht wurde. Und wenn man alles in _reine_ HTML-Dateien macht zerstückelt man den Output doch sehr.

Ich glaube das beste ist wenn man zwar View und Model trennt aber nicht explizit HTML und PHP.

Zitat von ggeretsae

zum scheitern verurteilt :D

euder hier mal nicht rum, mit PHP kommt man auch ohne Ahnung, wie du siehst, verdammt weit.

• joar nur zu welchem preis... in dem falle die sicherheit / performance...
    und ne template enginge kann man sich sehr sehr simpel selbst bauen. das ist nen 100zeiler und man hat nen template mit variablen ersetzung und sogar repeatfunktionen für tabellen und mehr...

klar muss man kein smarty dafür nehmen, das is richtig bloat, das ist klar!

Zitat von Blue-Fox

WTF, ohne Ahnung?!?

richtig :D

• Zitat von ggeretsae

joar nur zu welchem preis... in dem falle die sicherheit / performance...
    und ne template enginge kann man sich sehr sehr simpel selbst bauen. das ist nen 100zeiler und man hat nen template mit variablen ersetzung und sogar repeatfunktionen für tabellen und mehr...

Sicherheit? Performance? Ich glaube nicht dass wenn man sich selbst da was zusammenfrickelt was viel sichereres und performanteres hat als von den PHP-Entwicklern (wobei es ihnen natürlich zuzutrauen wäre).
    Wenn überhaupt, dann geht es bei der Output-Trennung doch darum sich selbst die Arbeit zu erleichtern.

Zitat von Blue-Fox

Ohne Erfahrung, aber ohne Ahnung...

Die sind sehr stark gekoppelt.

• Zitat von ggeretsae

für sowas wurde limit erfunden.
    select bla from table order by id desc limit 10
    [...]

Naja: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'table order by id desc limit 10' at line 1.

• You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'table order by id desc limit 0,10' at line 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!