[Haselnuss] Design: Vorschläge, Ideen, etc.
-
-
Beitrag von Micha94 (
27. April 2010 um 17:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Also,
0.1.1 ist raus!
Download: http://yabfbb.bplaced.net/haselnuss0.1.1.tar.bz2Es sollte noch recht buggy sein.
Neu ist:- PgSQL Teil-Unterstützung.
- Template-System
- Mehr Funktionen
- Weniger Typos (hoffe ich )
Patches kommen (hoffentlich nicht) noch.
-
Ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber ich hatte eigentlich schon genug php aufm Screen.
Ich sehe da aber nicht wirklich durch... -
Blöde Frage: Kannst du PHP?
index.php: Zeile 2-6: Existenz der Konfigurationsdatei wird überprüft, wenn vorhenden, wird sie eingebunden, andernfallst startet das Setup.
Zeile 10-15: switch Anweisung: (Wird bald vllt. gelöscht, wegen Templates) überprüft die $_GET Variable und entscheidet, was zu tun ist anhand dem, was in der URL hinter ?do= steht.
Zeile 11: XML Deklaration.
Zeile 13: Head Daten und Header werden eingebunden.
Zeile 14-20: Auswertung der Variablen die in Zeile 11-14 gesetz wurden.
Zeile 21: Footer und Abschluss der HTML Daten werden eingebunden.
Soviel zur index.php.
Ich könnte jetzt alle Dateien beschreiben, aber das wäre zu lang und würde zu lange dauern.
Falls du einzelne Dateien wissen willst frag einfach nach -
Beitrag von Spit (
27. April 2010 um 21:48 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Blue-Fox
Blöde Frage: Kannst du PHP?
kurz: nein, kann ich nicht.Zitat von Blue-Fox
index.php: Zeile 2-6: [...]
Soviel zur index.php.
Ich könnte jetzt alle Dateien beschreiben, aber das wäre zu lang und würde zu lange dauern.
Falls du einzelne Dateien wissen willst frag einfach nach
Schon klar, aber ich steige trotzdem noch nicht ganz durch, weil sich mir mancher Sinn nicht erklärt, aber sei es drum... -
Frag doch einfach!
-
hm, zum Beispiel der Sinn dessen:
PHP<?php if( (! isset($_GET["do"]) ) OR ($_GET["do"] == "content")): ?> <li><a class="current_high" href="/index.php">Übersicht</a></li> <li><a class="current" href="login.php">Bearbeiten</a></li> <?php else: ?> <li><a class="current" href="/index.php">Übersicht</a></li> <li><a class="current_high" href="login.php">Bearbeiten</a></li> <?php endif; ?>
-
Oh, äh, das ist zur Gestaltung...
Muss ich aber noch umschreiben, da das nicht mehr funktioniert.
Das war dazu da, dass die Links heller dargestellt werden, wenn man gerade auf der Seite von diesem Link ist.
Jetzt funktioniert das nicht mehr, da ich nicht mehr immer über die inded.php gehe, um etwas darzustellen. -
-
Ich hab was "eleganters" gefunden.
Ich habe einfach ein bisschen JS genommen, was automatisch die Einträge als Cookies ausließt.
Zwar nicht das non plus ultra, aber naja, relativ sicher ist es meiner meinung nach schon. -
also cookie?
cookies sind keine datenspeicher um sie derartig zu nutzen. -
Was soll ich dann benutzen?
PHP und HTML darf ich nicht mischen.
PHP und JS darf ich nicht mischen.
Was soll ich dann machen? -
1.) denken
2.) googlen
3.) lesen und machen -.-template system howto php gegooglet -> einer der ersten treffer....
Writing a Template System in PHP
habs mir nich weiter angeschaut, aber wird mit sicherheit das sein, was du brauchst, wenn du mal sauberen code produzieren willst.
-
Zitat von Blue-Fox
Ich hab was "eleganters" gefunden.
Ich habe einfach ein bisschen JS genommen, was automatisch die Einträge als Cookies ausließt.
Dann kombinier besser php und js, als das zu tun!
Vielleicht hilft das auch weiter, das ist für den Einstieg vielleicht besser:
Programmierung - Webdesign Tutorial
Mach dir besser auch erstmal einen Plan statt drauf los zu programmieren. Ich hab das früher auch immer ignoriert, aber glaub mir, das hilft! -
Ich hab in FreeMind ein MindMap gemacht (welches ich morgen hochlade) zur Grundstruktur von Haselnuss.
Ein weiteres habe ich erstellt, welches die Struktur mit OOP anzeigt und ich bitte darum, dass sich das dann jemand mit Ahnung anguckt, und sagt, ob ich das so schreiben kann oder nicht. Falls zweiters der Fall sein sollte, wovon ich ausgehe , gebt mir bitte Änderungsvorschläge, da dies mwin erstes Projekt mit OOP ist. -
Yet Another File Upload
Grundstruktur mit OOP.mm (8,53 KB)Da sind die versprochenen Dateien.
-
hm, hast du das auch noch in einem Format, das man lesen kann, ohne sich extra das Programm installieren zu müssen?
-
öö
kP ob Freemind das kann...
nope, kann es nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!