Hat wer dafür Windows 3.1x-Treiber? Oder welche die wenigstens 1024x768 in 256 Farben nicht ruckelnd können?
[Win3.x] S3 Savage IX8
-
-
S3 Graphics - Drivers
wohl nicht. -
JA da war ich auch schon naja. Dann muss ich wohl ewig beim 600X bleiben.
-
Es gibt solche Universal VESA Treiber.. die 1a gehen bis 24 Bit.. aber kA wie die heißen, Antz weiß darüber glaubich was?
-
müsste dann einer mit einem IBM T2x testen^^hihi
-
warum nimmst du eigentlich nicht 2 rechner? is doch im falle von notebooks jetz kein sonderlicher mehrplatzbefarf. wenn die entwicklung fortschreitet wird sich der zwiespalt immer weiter spreizen und dann kannst du so oder so keine alten sachen mehr fahren oder nur noch sehr begrenzt.
nimm doch einfach ein tp600 für die nt3-4, win16- und 9x-sachen und z.B. nen T43 für nt5 und aufwärts -
ja macht eig. auch wirklich Sinn. XP läuft auf dem leider nicht so flott wie gewünscht.
-
-
naja, der normale SVGA 256-Farben-Treiber kann ja net wirklich viel, da ruckelt selbst das scrollen im winfile.
-
Der ist auch nur eine Notlösung.
Nicht umsonst haben Win3.1x Grafikkartentreiber 2D Beschleunigung bei mehr Farben, Dci Videobeschleunigung etc...
Führst es eben nicht auf einem P3 aus, sondern "ordentlich" auf einem P1 (oder MMX für den Cyberlink Mpg-1 Player) mit einer S3 Trio, Virge Pci, Matrox G200 oder Ati Rage mit diesen Features/Treibern.
Avi Dateien wirst du vermutlich doch nicht massenhaft beispielsweise mit Videdit (Ms Avi Video Capturing/Editier Programm) bearbeiten, um dies auf nem P3 schneller vollziehen zu können.
(Wobei da der Svga Patch vermutlich wiederrum einen Strich durch die Rechnung machen würde bei 16-Bit Videos - ganz zu schweigen von der ruckelnden Wiedergabe.) -
Ok, genau das meine ich. mein Pentium 3 650 hat ja dies alles. Wollte mich aber nach einem T2x umschauen. Nur fehlt da der Treiber für Graka. Sound-Treiber hab ich dafür schon, ist nämlich bis zum T22 der gleiche wie beim 600X. Ich möchte halt am liebsten einen Rechner, der sowohl Windows 3.1 kann als auch Windows XP schnell und zügig kann. (ca. 1 GHz mit 512 MB RAM).
-
Virtualisierung?
-
da läuft leider win32s und so nicht richtig. mp3-wiedergabe ruckelt...
-
@WindowsNT:
Blöd mit dem Grafikkartentreiber an deinem Laptop.
Hast du es schon mal mit dem Scitech Display Doctor für Windows versucht?
(hab aber keine Ahnung, ob das was bringt für den Svga Patch.
Oder vielleicht auch die Dos Version, da der Patch die Dos Svga Routinen verwendet).
Hast du Al Unser Jr. Arcade Racing leicht auch mit dem Patch gespielt? (das braucht ja nur 256 Farben). -
downloadlink für "Cyberlink Mpg-1 Player" bitte
-
Hm.. hatte den Gaby mal gesendet, nur der Link ging auf der Win3.1x Downloadseite irgendwie flöten seit dem Providerwechsel..
Nun denn:
Hab Winrar32 unter Wfw bemüht, und den Installer als selbstextrahierende Datei gepackt.
(ergo auch unter Win3.1x mit Win32s ausführbar), bevor ich lange such..Cyberlink VCD/MPEG-1 Player mit DCI Support und optional MMX Unterstützung:
http://up.myblackbox.net/CYBERLIN.EXEDer "Movie-Maker" für Win3.1x:
MS-VidEdit..
http://up.myblackbox.net/VIDEDIT.EXEWem das genaue Zielen mit dem Mauszeiger so wie mir in Scrollbalken in Fenstern auf die Nerven geht, weil der sonst wieder rauf am Anfang springt..
Das schafft Abhilfe in der Autostart integriert und gestaltet den Scrollbereich toleranter.. (geht auch mit Calmira Fenstern)
http://up.myblackbox.net/ROLLFAN1.EXESelbst erst gestern gefunden:
Die Klik & Play Game Creation Engine.
Mal sehen, was ich damit zustande bring..
http://www.pages.drexel.edu/~mfp27/gamemaking/KPSchool.exeDas Kframe für Fenster, Dialogfeld und Menüanimationen hast du schon?
Oder den Real Audio Encoder und das Ripp Paket, mit dem man nativ unter Dos+Win3 von Audio CD's - Mp3's kreiern kann?
Word 6.0 Plug_In, um Word97, Word2000 und WordXP Doc's zu lesen und auch bearbeiten zu können? -
Oder den S3 Savage IX8 Treiber von NT 3.5x nehmen der bringt es bestimmt auf 16,7 Millionen Farben
-
Wo gibt es einen für NT 3.5x? Außerdem ist NT 3.51-Treiber Win3.x-inkompatibel.
Aqua: noch hab ich ja kein T2x Eben wegen diesem Problem mit der Graka. -
NT Treiber: Forget it
24 und 32 Bit:
Ebenfalls w.o. und in der Regel schwarze Icons im Progman wegen vermeintlich zu wenig Speicher.
Ausserdem wozu überhaupt 32 Bit?
16M Jpg's werden bereits mit 64K perfekt dargestellt und lassen sich so schon ohne Verzögerung.. >
(wie z.b. ohne langmächtige Konvertierung von 16M Pics bei 256 Farben)
> ..in Word Dokumente einfügen.@WindowsNT:
Was ist der T2x für ein Ding?
Mehr als 300Mhz und 128MB Ram würde ich mit Win3.1x nicht verwenden.
Weil schneller, als es eh schon ist, wirds nicht mehr werden, überhaupt mit 32Bit Hdd+Dateizugriff (WfW).
Manches würde dann eher schon zu schnell werden/laufen. -
Aqua: T22 hat bis zu 1.1 oder sogar 1.2 GHz etc. Ich möchte ja ein PC wo Win3.x UND XP gut läuft. Es soll ja nicht nur Windows 3.1 drauf laufen.
PS: Windows 3.1x läuft mit 650 MHz top.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!