Neues Intel Mini ITX Board mit Intel Atom

• Zitat von Blue

Also aufn Duron mit 64kb Cache und 800MHz, lief es... Graka war ne Geforce 2 MX und 512MB Ram. 60fps , bei rauchgranaten eben 18fps..

Ich denke mal son Intel Atom ist stärker alsn Duron und mit ner ordentlichen Graka läuft das auch.

Edit: Sonst du hattest doch mal ne FX5200 PCI , klatsch die drauf.

falls es klappt 2 Monitore an meiner 6200 zu betreiben (1x VGA 1x DVI) dann nehm ich die 5200 auch dafür, falls ich mir das vieh hol

• Zitat von Randy

Die Intel Atom CPUs sind eher für Embedded Systeme gedacht und nicht für High-End Gamer PCs.

1. Es hat niemand von High-End Gamer PCs gesprochen
    2. CS 1.6 kannste aufn ollen Pentium 2 spielen, also reicht der Intel Atom dafür
    3. Stromsparend zocken ist leet
    4. Außerdem würd ich mir ein holen, erstens weil der leise ist, zweitens da er stromsparend ist (super zum nachts durchlaufen) und drittens der für meine sachen reicht.

• Zitat von Spit

und ich schau auf fähigkeit, HDTV signale per HDMI zusenden, perfekt für mein neuen LCD TV

Alles sindlos wenn er keine HDCP Signale ausgeben kann :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Hmm GMA950 ist aber auch nice, da läuft Silkroad @ low drauf und CS 1.6 solange die Map nicht mit Smokegranaten bombadiert wird..

Ach, in 3-4 Wochen ab in warenkorb, dann ein kleines Gehäuse wo ITX passt und fertig :)

• Wäre was als SAT-Receiver/VDR für mich, wenn dann irgendwann mal die HD-Glotzen für mein Budget tragbar werden =)

Was meint ihr, kann das Ding MPEG-4 Ruckelfrei decodieren?

EDIT: Shit, kein DVI fällt wohl raus :/ HDMI scheint er ja auch nich zu haben, und Alex, wozu son HDCP scheiss?

Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (11. August 2008 um 12:53)

• Zitat von Spit

is das verschlüsselungssignal von HDMI/HDTV
    Naja, wobei mein baldiger fernseher hat VGA :P

War mir klar was das ist, aber Wiki sagt HDCP verschlüsselte Signale (TV-Sender, Bluray Discs, etc. ) lassen sich wen die entsprechend geschützt sind nur anschauen, wenn eine HDCP verbindung zum Endgerät besteht -> KAKA!

• hab grad was dazu gefunden....nur das Board soll dann runde 115 €'s kosten -.-

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Habs auch gefunden, ist aber nur PCI-Express 1x also keine 16x.. sprich es gehen nur Matrox Grafikkarten drauf keine nVidia oder ATI.. da es keine 1x ATI oder nVidia gibt.

Aber 1x PCI und 1x PCI-Express (1x no 16x).

Edit: bzw es gibt ein eigentlich ein PCI-Express Verbot bei Intel Atom basierende Mainboards.

• Zitat

...VIA C7® 1.8GHz NanoBGA2-Prozessor....

Dachte der Nano is der C8?!

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!