Morng!
Titel sagt ja alles.
Ausführlicher:
Ich hab von nem Bekannten für 50€ ne richtig geile Profi-Soundkarte für damals 200DM angeboten bekommen, die rockt auch heute noch und würd auch zu meinem Teufel-System passen.
Problem: Das Ding ist neu genug, um gut zu sein, und alt genug, um ISA zu haben.
Gibts da irgendwie Adapter?
ISA-Karte in PCI(e)-Rechner
-
-
Nein da gibt es keine Adapter, kannste komplett vergessen.
Einzige Lösung, Du nimmst einen alten Rechner mit ISA Steckplätzen zum Musik hören. -
Oder kaufst dir teuere Industriemotherboards die z.T. noch ISA haben (hab mal eins mit i915 Chip gesehen was noch ISA hatte) wobei ab Windows Vista und 7 ISA doch afaik eh nimmer geht oder?
-
abgesehen davon
Ich könnt ja hoffen dass ich irgendwie nen Netzteil fürn 586er krieg und den mit der dann als Musikstudio nutzen. Vom selben hab ich auch noch nen PentiumII(III?) angeboten bekommen, sogar im Big Tower; der wär auch für 98SE gut genug -
Zitat von Griggi
Oder kaufst dir teuere Industriemotherboards die z.T. noch ISA haben (hab mal eins mit i915 Chip gesehen was noch ISA hatte) wobei ab Windows Vista und 7 ISA doch afaik eh nimmer geht oder?
ISA müsste noch gehen, aber Vista und 7 haben keine Treiber für ISA-Karten dabei.
Ausserdem sind diese IndustrieBoards Sauteuer ... -
nö hab schon nen gutes MB ich glaud der 586 als Tonstudio wär keine schlechte idee
-
adapter von pcie uff pci geht
und du hast dich da ordentlich abzocken lassen, was für ne soundkarte wars denn? -
-
ich habs ja noch nich gekauft die katze kauf ich nich im sack
des ding hieß irgendwie "Inka" genaueres weiß ich grad nich
aber der bekannte is mein Musiklehrer, der hat ne Ahnung, und wenn die nix wär wär die bei dem in0,nix auf ebay oder so -
-
Zitat von thosch97
ich habs ja noch nich gekauft die katze kauf ich nich im sack
des ding hieß irgendwie "Inka" genaueres weiß ich grad nich
aber der bekannte is mein Musiklehrer, der hat ne Ahnung, und wenn die nix wär wär die bei dem in0,nix auf ebay oder sowetten wir gibt 100x bessere günstiger
ne gute audigy platinum ex mit pci gibts für 30 euro, für 50+ mit breakoutbox und co
und das teil kann alles was man brauchund 200 dm für ne soundkarte, das war damals nix, die platinum ex hat neu 400 dm/euro gekostet z.B
-
-
was ist das denn für eine profi soundkarte?
eine 0815 AWE32? -
Naja die Hälfte vom Preis für eine Soundkarte, die schon (wenns ISA ist) mehr als 5 Jahre alt ist (der Wert ist jetzt aus der Luft gegriffen)?
50€ für ne Karte die 200 DM gekostet hat hmm...
Da kannste dir gleich für 50€ eine gescheite Karte kaufen, die in deinen PCI-Express-Rechner passt (irgendwas von Creative z.B. - gibt ja auch PCI-Express-Soundkarten oder einfach ne normale PCI-Soundkarte)
-
-
-
Zitat von Aquanox1968
Bin mal vor kurzem über einen Usb zu Isa Adapter gestolpert
(mit echtem Isa Slot an einer Seite).
Weiss aber nicht mehr, wo das war.Stimmt jetzt wo du es sagst.. mir kommt da was in Sinn
PCI-Express -> externes Gehäuse zu PCI
und
PCI -> externes Gehäuse zu PCI/ISA -
also von so ner karte hab ich noch nie was gehört...
ich kenn blos die inca-soundkarte, eine billigversion der audiotrak maya 7.1. die kostet neu 10€... ist aber pci, drum wunderts mich. 50€ ist keine davon wert... -
Wenn du ne PCIe Soundkarte kaufst dann aber eine mit externem Stromanschluss (Floppy oder 5,25"er)
PCIe is sonst doof für soundkarten
-
Wenn es wenigstens eine Terratec EWS64 wäre.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!