[Kaufberatung] Festplatte als Datenspeicher

• Also SEAGATE würd ich nicht empfehlen, bei der einen meckert das BIOS ständig S.M.A.R.T. Error und Win auch noch, die andere hat komplett den geist aufgegeben
    ansonsten würd ich je nach Bedarf eine WD Caviar Green(umweltfreundlich)/Blue(bessere Performance)/Black(TOP) empfehlen.
    Ansonsten WD Rapdor, aber nur für große Geldbeutel und einen Schallabgeschirmten Raum
    Meine einzige WD die je den Geist aufgegeben hat ist 15 Jahre alt(Caviar 2850, ~850 MiB)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Also SEAGATE würd ich nicht empfehlen, bei der einen meckert das BIOS ständig S.M.A.R.T. Error und Win auch noch, die andere hat komplett den geist aufgegeben

ICh nutze seit Jahren ausschließlich Seagate und bin top zufrieden. Mir ist eine Platte nach 4 Jahren gestorben und der Rest läuft einfach nur!

Sogar meine externe habe ich seit 5 Jahren in Betrieb (erst 2 Jahre im Desktop und dann in Rahmen iengebaut) und die macht keinerlei Probleme!

Also ich galube, man kann nicht verallgemeinern, welcher (größere) Hersteller gut oder schlecht ist, sondern muss einfach auf den Preis schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!