Also... Eine Schulkollegin hat mir ihren Laptop zum reparieren gegeben. Sie hat mir erzählt, dass sie schon Probleme mit Überhitzung und Abstürze hatte. Als sie dann vor kurzem am chatten war, ist die Taskleiste verschwunden und Windows abgestürzt. Wenn der Laptop jetzt booten will, zeigt er einen "Fatal HDD Error". Ich habe alle BIOS-Einstellungen schon mehrere Male verändert, zurückgesetzt etc. Auf dem Laptop starten alle Betriebssysteme meines USB-Sticks (siehe Thread im 95-ME-Forum). Die Vista-DVD läuft auch, erkennt aber ebenfalls keine Festplatte. Neuinstallieren etc. geht also auch nicht, ich lass jetzt grad den Akku neu kalibrieren, vielleicht liegts da dran. Der Laptop hat ein Ami-Bios von 2008, 4 GB Ram und nen AMD X2 2.1 GHz. Ich hab ihn auch schon aufgeschraubt und mir die Kabel angeguckt, scheint aber alles zu stecken. Leider ist die Festplatte unter einer Metallschicht, ich konnte sie nicht freilegen und per eSata die Daten retten. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte? Mir fällt nix mehr ein.
Übrigens: Den Kaufbeleg, die Garantiekarte und die Windows-CD findet sie nicht mehr, und ich habe nur die CDs/Dateien von Win 1.04 bis Win 7 RC.
Bilder vom Aufschrauben sind im Spoiler und auf dem Fileserver im Bilder-Ordner
Spoiler anzeigen
Hatte grad leider nur das Handy da.