Hey Leute!
Mein Firefox ist immer noch 3.5.9, obwohl ich gestern erst YOU ausgeführt habe. Hilfe/Update o.ä. gibts auch nicht. Den Installer von der Mozilla Seite geht irgendwie nicht. Ich habe openSuSE 11.2
?
Hey Leute!
Mein Firefox ist immer noch 3.5.9, obwohl ich gestern erst YOU ausgeführt habe. Hilfe/Update o.ä. gibts auch nicht. Den Installer von der Mozilla Seite geht irgendwie nicht. Ich habe openSuSE 11.2
?
Und du befasst dich schon mit slackware.. wenn du die einfachste Sache nicht hinbekommst, also ich zweifel dran..
Es ist ganz einfach, OpenSUSE hat halt noch 3.5.9 im Repo, die wollen schlichtweg erstmal kein 3.6. Oder releasen das mit 11.3. Du hast 2 möglichkeiten:
Alternativrepos: Du suchst dir einfach ein Community Repo, wo sich aktuelle Binarys u.a von Firefox drin befinden und tust dann Updaten.
Source: Du lädst dir den Sourcecode und baust das viech zusammen.
Also, ich hab mir von der Mozilla-Seite n bz2-Archiv gezogen, das ist drin:
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls
application.ini greprefs libplds4.so plugins
blocklist.xml icons libsmime3.so README.txt
browserconfig.properties libfreebl3.chk libsoftokn3.chk removed-files
chrome libfreebl3.so libsoftokn3.so res
components libmozjs.so libsqlite3.so run-mozilla.sh
crashreporter libnspr4.so libssl3.so searchplugins
crashreporter.ini libnss3.so libxpcom.so Throbber-small.gif
crashreporter-override.ini libnssckbi.so libxul.so update.locale
defaults libnssdbm3.chk LICENSE updater
extensions libnssdbm3.so modules updater.ini
firefox libnssutil3.so mozilla-xremote-client
firefox-bin libplc4.so platform.ini
Alles anzeigen
Jo und wo ist jetzt das problem?
./firefox-bin
oder
./firefox
und gut..
Achja, befass dich erstmal mit Ubuntu oder nimm dir Tutorials zu Hand. Für das dass du Slackware angeblich nutzt, haste definitiv nicht viel Ahnung, und Slackware ohne Ahnung kann ich mir nicht vorstellen, selbst ich scheu mich vor Slackware.
Doch, ich benutze Slackware, und ich habs auch eingerichtet gekriegt.
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox-bin
./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot open shared object file: No such file or directory
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls libxul.so
libxul.so
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./run-mozilla.sh
run-mozilla.sh: Cannot execute .
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./updater
Usage: updater <dir-path> [parent-pid [working-dir callback args...]]
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> # funktioniert, lädt aber 3.5.9
thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox>
Alles anzeigen
Gegenfrage: Wenn die SuSE-Leute 3.5.9 für die Distro benutzen und mit Patches pflegen, aus welchen Gründen brauchst du dann so dringend die 3.6.3 (außer dass du unbedingt Personas nutzen willst)? Ich weiß schon zur Genüge, dass man sehr schnell früher oder später in Konflikte gerät, wenn man das native Paketsystem seiner Distro wegen jeder unaktuellen Software links liegen lässt – selbst openSuSE hat Möglichkeiten, Pakete selber bauen zu können.
Für Firefox 3.6.x musst du schon zu 11.3 (aktuell ist Milestone 6) greifen, sonst zerschießt du dir auf kurz oder lang nur dein Paketsystem. Download hier: Software.openSUSE.org
Oder greif zu ner Distro, die allgemein aktuellere Pakete einsetzt. Kannst mir ja mal deine Kriterien nennen (favorisierter Desktop etc.), vll. kann man dir ja was empfehlen...
*resignierter seufzer* dann halt 3.5.9....
Zitat von thosch97Doch, ich benutze Slackware, und ich habs auch eingerichtet gekriegt.
Code Alles anzeigenthomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox-bin ./firefox-bin: error while loading shared libraries: libxul.so: cannot open shared object file: No such file or directory thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ls libxul.so libxul.so thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./run-mozilla.sh run-mozilla.sh: Cannot execute . thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./updater Usage: updater <dir-path> [parent-pid [working-dir callback args...]] thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> ./firefox thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox> # funktioniert, lädt aber 3.5.9 thomasschneider@linux-5nr6:~/firefox>
Ich zitiere:
(10:44:54) DosAmp: read the fucking error messages
Thosch, ich empfehle dir Microsoft Windows, für die Distro gibts ne einfache EXE-Datei die du nur anklicken musst und schon is Firefox 3.6 im Paketsystem
Zitat von heckenThosch, ich empfehle dir Microsoft Windows, für die Distro gibts ne einfache EXE-Datei die du nur anklicken musst und schon is Firefox 3.6 im Paketsystem
Hab ich auch, schonmal was von grub gehört?
Zitat von thosch97
Hat glaubich jeder der sich mindestens schon eine Linux Distri installiert hat. Das ist keine Kunst.
schonmal was von Fehlermeldungen gelesen?
Zitat von thosch97
Und warum, wenn man fragen darf, nimmst du dann openSuSE her, wenn du auch einfach FFX3.6.x per Windows haben kannst?
Und openSuSE installiert GRUB eh automatisch mit und fügt Windows automatisch im Bootmenü hinzu...
Ich will halt beides. Win für spiele weil VMware oder wine ist halt nich so wirklich das gelbe vom Ei; und openSuSE fürs arbeiten. Internet je nach dem welches grad da ist.
Abgesehen davon, Blue: es gibt auch LiLo, z.B. in Slackware
Zitat von thosch97
Abgesehen davon, Blue: es gibt auch LiLo, z.B. in Slackware
LILO gibt es in OpenSuSE genauso wie es auch GRUB in Slackware gibt ... das wissen wir alles, warum erzählst du uns das?
Es gibt sogar yaboot.. ein PPC Bootloader für Tux.. wow ._.
syslinux und extlinux gibts auch noch
Und es gibt eine Funktion um Threads zu schließen, die keine nennenswerte Funktion mehr erfüllen.
-close-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!