Internet Explorer Problem

• Mit dem procmon siehts so aus (Anhang). Ich glaub ich weiß warum es nich funzt, meine Systemplatte ist D: und nicht C:. Man sieht das auch im Procmon, dass das Setup plötzlich irgendwas aufm C: machen will. Auf C: hab ich nur Dateien.

• Scho klar. Aber "Beim Installieren des IEs" ist eine Aktion, die sich auf viele viele Dateisytem- und Registryzugriffe verteilt. Wenn du wüsstest, welche genau den Abbruch bewirken, könnte man dem nachgehen.

• Lädst dir den Procmon runter und lässt den erstmal so laufen, ohne weitere Filter. Einfach mal zum Anschauen, was für Prozesse da laufen. Dann kannste zB anfangen, Prozesse wie explorer.exe und sonstiges, was auch so läuft, ohne dass der IE installiert wird, zu excludieren. Bist du damit durch, startest du die Installation vom IE und schaust, was so ungefähr passiert, bevor er abbricht.
    Ich versprich dir nicht, dass es einfach wird, es werden ne Menge Zugriffe sein. Aber mit etwas Geduld wird ein Schuh draus :)

• Ich hab den selben Fehler.
    Bei mir steht im Log (in C:\%windir%\ie7-log) folgendes:

Ich vermute mal das es irgendwo bei der Registrierung harkt.
    Bei mir läuft ein frisch installiert XP mit SP3.

• Sje: Da steht doch der Fehler:

Zitat

0.907: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
    0.938: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
    0.954: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
    0.954: Update.exe extended error code = 0x3f5

Lösung:

Zitat

In diesem Fall fehlen die Rechte für den Registry-Eintrag HKCR (HKEY_Classes_Root) ".application". Teilweise sind auch andere Keys betroffen (z.B. ".prf" oder "prffile"). Ein rechter Mausklick auf den entsprechenden Schlüssel, Berechtigungen, für Administratoren die Rechte bei Vollzugriff auf zulassen setzen. Danach geht die Installation ohne Probleme durch.

von: Problem Installation Internet Explorer 7 [Archive] - Safer Networking Forums

Jaja, googeln nach der Fehlernummer hat noch nie geschadet....:rolleyes:

• So der IE 7 ist installiert :D
    Es lag an HKCR (HKEY_Classes_Root) ".application"
    Aber ich habe lange suchen müssen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!