Wenn ich hier beschreiben müsste, wie das Gehäuse aussieht, müsste des zensiert werden; hässlich ist nämlich noch ein Lob für des Gehäuse.
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
-
-
So, ich hab mal die Liste der Prozessoren, die ich abzugeben habe, im ersten Beitrag ergänzt.
Zitat von thosch97Hättest du auch irgendwo noch ein gutes AT Gehäuse rumfahren? Ist da irgendein Sockel5(7) MBoard dass auch größere (14,2 GB) IDE-Festplatten erkennt und nich einen auf Zeitmaschine nach 209x macht (is nämlich bei meinem S5 Board so, und das gehäuse müsste zensiert werden)
Hm, was du mit "Zeitmaschine nach 209x" meinst weiß ich nicht, aber zum Thema IDE-Festplatten kann ich dir sagen: Ja, da sollte schon eins dabei sein. Obs wirklich funktioniert, kann ich leider nicht endgültig sagen, da die 30 GB-Platte, die ich hier hab, nicht wirklich will (vermutlich defekt) und die 15 GB-Platte, die als nächstkleinere in Betracht käme, in einem anderen Rechner verbaut ist...
Ein AT-Gehäuse such ich selber noch
Jo, wenn du ein Board haben willst: Sag, welches und was du für einen Prozessor draufhaben möchtest (Liste der "abgebbaren Prozessoren" siehe Link im Ersten Beitrag) und ich werde das mal testen
Zitat von Aquanox1968Xaar:
Das ME wirst du vermutlich nicht auf diesen Board installiert haben.
Vermutlich deshalb die Bluescreens.
Gut, sag dann was es ausmacht.Ja, dass es da Bluescreens gibt, war mir bei Me schon irgendwie klar. Aber es läuft ja nun (halbwegs). Aber dass es auch ohne Bluescreens und Hänger geht, kann ich von Windows 95 behaupten: Da hab ich eine Festplatte mit Windows 95 OEM Service Release 2.5, das relativ problemlos (ein paar Neustarts, die aber vom System selbst durchgeführt wurden) auf 3 Boards läuft (ein COA-921/Sockel 3, ein ASUS SP97-V/Sockel 7 und ein Soltek SL-54U5/Super Sockel 7).
Nun gut, wenn ich alles zusammen hab, schick ich dir eine PM
-
Win98SE + NT4 sollte gut drauf laufen.
ME ist manchmal etwas eigen.
Müsste man eben frisch aufsetzen.
Win95: Nö, kein brauchbares Usb.
Bei allen ist jedenfalls auch der Intel Chipsatztreiber nötig.(besitze nämlich schon ein TX - aber kein Asus)
Ok geht klar. -
AMD AMD-X5-133ADW MALAY
Ist das ein Am486@133MHz? Fänd ich nämlich prima! (aber mit board (bitte markenboard wo man evtl. auch neues bios ziehen kann), hätt nur nen sockel 5 oder 286 (DIP?))
https://www.winhistory-forum.net/141680-post23.html DAS mein ich mit 209x
Netzteil bräucht ich auch noch -
Zitat von thosch97
AMD AMD-X5-133ADW MALAY
Ist das ein Am486@133MHz? Fänd ich nämlich prima! (aber mit board (bitte markenboard wo man evtl. auch neues bios ziehen kann), hätt nur nen sockel 5 oder 286 (DIP?))
[...]
Netzteil bräucht ich auch nochAlso:
1.) Das ist ein AMD Am5x86-P75 AMD-X5-133ADW -> Guckst du hier (Bild eines AMD Am5x86-P75 AMD-X5-133ADW)
2.) Ein 486er Board hab ich nicht abzugeben (steht ja auch keins in der Liste ;))
3.) Netzteile hab ich auch nicht abzugeben (siehe 2.) ;)) -
- Soyo SY-5TA2 (Sockel 7)
- Soyo SY-5VA2 (Sockel 7)
Passt der da drauf?(müsste ja, oder?)MB sollt halt nich grad Millenium Deasaster Bug haben...
-
Soll ich dir jetzt wirklich darauf antworten?
-
Beitrag von DosAmp (
23. Mai 2010 um 18:12 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Genau stands nur in der Liste drin und die überspring ich immer.
-
Damit es alle verstehen:
AMD Am5x86-P75 AMD-X5-133ADW = 486er für Sockel 1,2 & 3 !
Sockel 7 ist nur für Pentium, Pentium MMX, K5, K6, K6/2, K6-III, IDT Winchip, und 6x86 -
-
ich hätte interresse an das QDI KinetiZ 7B, ist das noch da?
funktioniert das denn noch?
was würde denn der Versand kosten?
was willst du denn für eine passende CPU extra, und wieviel MHz haben die die du zu vergeben hast?
Schreib mich mal per PN an bitte!
-
Japp, das Board ist da, eine CPU hätte ich auch (Duron 700)
Hast Post
-
Zitat
PC Chips M726 (Slot 1, AT)
auch wenn der Hersteller ranzig² und billigboards baut... PCChips scheint als einziges n Slot1 Board in AT Form gebaut zu haben
ich hätte evtl. interesse ... vorausgesetzt das ding geht
-
Der Einzigste Hersteller war PC Chips definitiv nicht Es gab noch einige andere, aber nicht wirklich viele Modelle..
Das Board geht, allerdings sind irgendwie sämtliche Lüfteranschlüsse tot!? Ich hatte mich auch schon mal mit jemand anderem über das Board unterhalten (der hat auch so ein Board), bei ihm waren auch alle Lüfteranschlüsse defekt....
-
funzen tuts aber noch oder? also elkos ok... usw?
kannste n bild davon machen?
-
-
Zitat von Sje
Asus hatte auch Slot 1 Boards in AT Bauforum, es gab auch eins mit BX Chipsatz.
Vom ASUS P2B-B habe ich noch drei Stück in Gebrauch, auch sein LX-Vorgänger P2L-B schimmelt hier noch herum. Nachteil gegenüber dem PCChips-Board ist bei ASUS die Position des CPU-Slots: AT-Gehäuse, deren Netzteil das Board teilweise überdeckt, fallen damit aus. -
wie was? ... das Netzteil ist normal über dem Board bei meinem gehäuse... nix mit überdecken
laufen noch die boards?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!