Leiterbahn geschrottet!

• (Woha nochmal alles neu schreiben)

Also, gestern bei der Chipsatzkühler Montage auf dem Mainboard hab ich wohl ein kleinen ausrutscher gemacht und genau eine ganz kleine schrame genau auf eine Leiterbahn gehauen! ._. Eine von Chipsatz -> Ram.

Daher wunderte ich mich Singleside Ram kam kein Bild, Doubleside Ram = Die hälfte wurd erkannt aber alles fehlerhaft onboard Grafik zeigte nur Fehler.

Mich wundert es allgemein mein altes Sockel A Board sah wesentlich Schlimmer aus mit Kratzern aber es läuft bis heute noch.. Und dieses eine und wech isses.. Nunja gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu retten?

Das einzig auftragbare leitende was ich hab ich ein Bleistift der auch sehr gut leitet...

• (21:30:35) Benedikt: hasts mal vorsichtig mitm bleistift probiert? ansonsten, ich weiss nich ob die idee derbe beschissen ist aber nen gaaaanz kleinen tropfen löt-zinn?
    (21:30:48) Blue: hmm
    (21:30:57) Blue: schreib ma in thread
    (21:31:00) Blue: wenn die anderen sagen
    (21:31:03) Blue: k
    (21:31:05) Blue: dann mach ichs

Wahrscheinlich das blödeste was ihr je gelesen habt, aber n versuch ists ja wohl Wert :fresse:

• Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.

• Zitat von Excel

Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.

Ich würde Klebeband nehmen.
    Das kann für das Board nicht schädlich sein, denn schließlich machen die Hersteller das selber teilweise auch in Form von Aufklebern auf ihre Boards für die genaue Produktbeschreibung.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

• Wie tief isn der Krazer?
    Weil wennste noch andere Layer getroffen hast isses eh aus

Aber rundrum abkleben und dann mit Bleistift und Bleistiftstaub verbinden

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Nein ist ein Sockel A Board.. PC Chips.

hat aber jute elkos drauf.. OST bei Speicherrams und irgendwas mit 3 buchstaben und K.. bei den CPU, waren das nicht jute elkos?

Bzw foto, die stelle ich so klein die krieg ich mit mein w550i nicht hin >.>

• ist nicht gerade ram und chipsatz extrem laufzeit empfindlich? ich meine wenn man die irgendwie flickt, die leitung, dann hat die nen höheren widerstand als die anderen. laufzeitunterschiede > bluescreens > mülltonne?

• Beitrag von Blue (14. August 2008 um 19:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Blue (14. August 2008 um 20:27)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So ein bischen getrickst und gepfuscht und das Baby läuft endlich, auch auf DDR333 und XP fährt komplett hoch.. Aber ich hab ganz die Windows Aktivierung vergessen, naja egal :P

Trick war ein kleines, wirkliches sehr kleines stück Kupferfaden mit Tesafilm auf die gebrochene Stelle raufzu "kleben". Vorher natürlich den Schutzlack abkratzen auf beiden Seiten damit die Kontakte freiliegen. Aber trotzdem muss ich mir mal was 100% festes raussuchen.. Tesafilm bringt es auf der dauer nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!