(Woha nochmal alles neu schreiben)
Also, gestern bei der Chipsatzkühler Montage auf dem Mainboard hab ich wohl ein kleinen ausrutscher gemacht und genau eine ganz kleine schrame genau auf eine Leiterbahn gehauen! ._. Eine von Chipsatz -> Ram.
Daher wunderte ich mich Singleside Ram kam kein Bild, Doubleside Ram = Die hälfte wurd erkannt aber alles fehlerhaft onboard Grafik zeigte nur Fehler.
Mich wundert es allgemein mein altes Sockel A Board sah wesentlich Schlimmer aus mit Kratzern aber es läuft bis heute noch.. Und dieses eine und wech isses.. Nunja gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu retten?
Das einzig auftragbare leitende was ich hab ich ein Bleistift der auch sehr gut leitet...
Leiterbahn geschrottet!
-
-
(21:30:35) Benedikt: hasts mal vorsichtig mitm bleistift probiert? ansonsten, ich weiss nich ob die idee derbe beschissen ist aber nen gaaaanz kleinen tropfen löt-zinn?
(21:30:48) Blue: hmm
(21:30:57) Blue: schreib ma in thread
(21:31:00) Blue: wenn die anderen sagen
(21:31:03) Blue: k
(21:31:05) Blue: dann mach ichsWahrscheinlich das blödeste was ihr je gelesen habt, aber n versuch ists ja wohl Wert
-
Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.
-
Zitat von Excel
Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.
Ich würde Klebeband nehmen.
Das kann für das Board nicht schädlich sein, denn schließlich machen die Hersteller das selber teilweise auch in Form von Aufklebern auf ihre Boards für die genaue Produktbeschreibung. -
._. hab aber kein lötzinn da
-
Flussmittelpaste wirst auch brauchen..
verbindet sich sonst nicht besondersvielleicht mit Leitlack ?
-
Wie tief isn der Krazer?
Weil wennste noch andere Layer getroffen hast isses eh ausAber rundrum abkleben und dann mit Bleistift und Bleistiftstaub verbinden
-
tzz keine chance, das ist so verzwickt >.>
ich gebs auf ._. das bedeutet selten online nächste zeit, bis ibook eintrifft. -
leitlack hilft. mit tesafilm abkleben, leitlack drauf, trocknen lassen und tesafilm abziehen. funktioniert in 95% der fälle
-
schicks zu mir... sollte es ja sowieso irgendwann... (soferns das A64 board is)
foto wär trotzdem nicht schlecht..
-
Nein ist ein Sockel A Board.. PC Chips.
hat aber jute elkos drauf.. OST bei Speicherrams und irgendwas mit 3 buchstaben und K.. bei den CPU, waren das nicht jute elkos?
Bzw foto, die stelle ich so klein die krieg ich mit mein w550i nicht hin >.> -
OST is so lala...
3 buchstaben... ? hmm... KZG/KZE ? das wär United ChemiCon (KZG/KZE ist die serie)
(die hinteren)
-
kzg genau
-
ist nicht gerade ram und chipsatz extrem laufzeit empfindlich? ich meine wenn man die irgendwie flickt, die leitung, dann hat die nen höheren widerstand als die anderen. laufzeitunterschiede > bluescreens > mülltonne?
-
Die Alternative ist nicht flicken -> zu wenig RAM-Steckplätze -> direkt Müllltonne.
Also, versuchen kann mans ja...
-
Beitrag von Blue (
14. August 2008 um 19:48 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Blue (
14. August 2008 um 20:27 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
So ein bischen getrickst und gepfuscht und das Baby läuft endlich, auch auf DDR333 und XP fährt komplett hoch.. Aber ich hab ganz die Windows Aktivierung vergessen, naja egal
Trick war ein kleines, wirkliches sehr kleines stück Kupferfaden mit Tesafilm auf die gebrochene Stelle raufzu "kleben". Vorher natürlich den Schutzlack abkratzen auf beiden Seiten damit die Kontakte freiliegen. Aber trotzdem muss ich mir mal was 100% festes raussuchen.. Tesafilm bringt es auf der dauer nicht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!