iDeneb mit IDE?

• Hallo,
    ich möchte auf meinem Rechner idaneb 10.5.5 installieren. Ich hab gekesen, dass das nur mit SATA Platten geht. Mein Board hat zwar SATA Ports, aber die Platten dadran lassen sich nur im IDE- oder im RAID Modus betreiben. Gibt es eine Möglichkeit idaneb zum laufen zu bekommen?

mfg tk1908

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Problem Nr. 2. Wenn ich idaneb starten will steht da loading darwin..., dann startet er kommentarlos neu. Was kann ich tun?

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Zitat von Blue

Geh mal in Verbose Mode und guck mal nach wobei er Neustarten könnte.

Achja wieso 10.5.5? 10.5.8 ist schon lange draußen als ISO ;)

Wie starte ich im Verbose Mode?

• Lad dir mal die neue ISO und probiers damit.. haste den richtigen Kernel auch? (Vanilla tuts oftmals nicht, wenn die Maschine nicht fast Identisch ist, AMD oder non-SSE3 sowieso nicht) Empfehle den von Qoopz.

• Zitat von tk1908

er startet neu bei der Meldung loadin darwin \x86

Wenn du keine Ahnung von OS X hast geschweige denn von OS X x86 solltest du auch kein OS X x86 nutzen.

Sorry aber ist einfach so.

Wenn man nicht einmal die Basics kann (ob das jetzt auf ATA-Platten läuft oder nicht, bzw. wenn man nicht mal weiß, wie man im Verbose-Mode bootet) sollte man entweder die Finger davon lassen, oder erstmal ein richtiges OS X nutzen.

Außerdem glaube ich kaum, dass du ein richtiges 10.5 besitzt, und damit wäre iDeneb eigentlich eh "illegal"

• Dem kann ich nur zustimmen.

OSx86 ist nichts für Leute, die dann hier im Winfuture Forum nachfragen. Die (Erst-)-Installation erfordert nächtelange Recherche und Geduld - und elendig viele Fehlinstallationen (für OSx86 gilt das selbe, wie für das Kernel-Backen: beim ersten Mal klappt's nie).
    Einerseits gibt es bereits genügend Foren, die sich auf OSx86 spezialisiert haben - Winhistory ist keines davon.
    Andererseits gibt es bei OSx86 einfach für die meisten Probleme keine Lösungen. OSx86 ist nicht Linux. Das Bestreben der Entwickler ist es nicht, dass es auf möglichst jedem Computer der Welt läuft. Damit muss man sich einfach mal abfinden. Grundsätzlich gilt: wenn's nicht in einem Mac verbaut war, dann funktioniert's auch nicht.
    Selbst Experten auf dem Gebiet OSx86 können dir nicht immer helfen, da jeder Hackintosh-User seine eigene "Liebslingsdistribution" hat, die sich in Umfang und Version unterscheidet.

Dir kann ich nur empfehlen, nach einer VM für den VMware Player Ausschau zu halten - solange du nicht bereit bist, nächtelang zu googlen (zum Beispiel, wie man die Startmeldungen a.k.a. den Verbose-Mode einschaltet - siehe dein Beitrag weiter oben), wird das bei dir nix mit OSx86 auf echter Hardware.

Einmal editiert, zuletzt von atarixle (20. Mai 2010 um 20:14)

• Zitat von atarixle

Dem kann ich nur zustimmen.

OSx86 ist nichts für Leute, die dann hier im Winfuture Forum nachfragen. Die (Erst-)-Installation erfordert nächtelange Recherche und Geduld - und elendig viele Fehlinstallationen (für OSx86 gilt das selbe, wie für das Kernel-Backen: beim ersten Mal klappt's nie).
    Einerseits gibt es bereits genügend Foren, die sich auf OSx86 spezialisiert haben - Winhistory ist keines davon.
    Andererseits gibt es bei OSx86 einfach für die meisten Probleme keine Lösungen. OSx86 ist nicht Linux. Das Bestreben der Entwickler nicht nicht, dass es auf möglichst jedem Computer der Welt läuft. Damit muss man sich einfach mal abfinden. Grundsätzlich gilt: wenn's nicht in einem Mac verbaut war, dann funktioniert's auch nicht.
    Selbst Experten auf dem Gebiet OSx86 können dir nicht immer helfen, da jeder Hackintosh-User seine eigene "Liebslingsdistribution" hat, die sich in Umfang und Version unterscheidet.

Dir kann ich nur empfehlen, nach einer VM für den VMware Player Ausschau zu halten - solange du nicht bereit bist, zu googlen (zum Beispiel, wie man die Startmeldungen a.k.a. den Verbose-Mode einschaltet - siehe dein Beitrag weiter oben), wird das bei dir nix mit OSx86 auf echter Hardware.

Jap, du hast eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte.

Das einzige was ich noch hinzufügen könnte/kann ist, dass tk1908 mit seinem MSI Board relativ viele Probleme haben wird (im Vergleich zu einem Core2Duo-System mit Intel Chipsatz) nachdem er 1) AMD hat und 2) VIA-Chipsatz hat, sprich 2 Komponenten, die es so nie in Macs gibt oder gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!