Falls du einen IDE to USB-Adapter hast oder beschaffen kannst, kannst du auch ein CD/DVD Laufwerk zum booten von Win7 und co. nutzen.
Zum Löschen der Platte würde ich Acronis Drive Cleaner empfehlen.
Alternativ kannst du auch die 2,5" Platte aus dem Netbook/Notebook ausbauen und in deinem Desktoprechner anschließen, Anschlüsse sind die selben, klemm nur deine HDD('s) vorher ab wenn du die dann mit einem Tool löschen willst.
Netbook Festplattenproblem
-
-
Zitat von Sje
Falls du einen IDE to USB-Adapter hast oder beschaffen kannst, kannst du auch ein CD/DVD Laufwerk zum booten von Win7 und co. nutzen.
Zum Löschen der Platte würde ich Acronis Drive Cleaner empfehlen.
Alternativ kannst du auch die 2,5" Platte aus dem Netbook/Notebook ausbauen und in deinem Desktoprechner anschließen, Anschlüsse sind die selben, klemm nur deine HDD('s) vorher ab wenn du die dann mit einem Tool löschen willst.Ich kauf jetzt bestimmt nicht so einen Adapter. Und es ist ein Netbook ich kann a nicht ausbauen...ausser dem akku geht da nichts raus -.-
Kann ioch das teil nicht per Netzwerkeinbinden? Netboot hat das Teil ja :-/
-
Dann setz dir nen TFTP Server auf, schwer ist das nicht..
-
:)Jetzt mal ganz ruig susanne....:)
och würde sagen du kuggst ert mal nach den Smart-werten der Festplatte, also ob sie hin ist! Wenn du den Ubuntu stick noch ist ist es ganz einfach!
System->Systemverwaltung->Laufwerksverwlatung->In der Linken Spalte die Fesplatte anklicken->Smart werte anklicken und hier mal posten, wenn du nicht weist was schlimm ist und was nicht, eventuell vorher noch in dem Smart werte Fenster einen erweiterten Test starten:)
Und jetzt noch eine frage zu deiner Installtion, hast du die partiton vorm formatieren auch mal mit der DVD per "partiton löschen" gelöscht oder nur versucht zu formatieren? Testdisk kann einiges anrichten
-
Zitat von Playitlouder
:)Jetzt mal ganz ruig susanne....:)
och würde sagen du kuggst ert mal nach den Smart-werten der Festplatte, also ob sie hin ist! Wenn du den Ubuntu stick noch ist ist es ganz einfach!
System->Systemverwaltung->Laufwerksverwlatung->In der Linken Spalte die Fesplatte anklicken->Smart werte anklicken und hier mal posten, wenn du nicht weist was schlimm ist und was nicht, eventuell vorher noch in dem Smart werte Fenster einen erweiterten Test starten:)
Und jetzt noch eine frage zu deiner Installtion, hast du die partiton vorm formatieren auch mal mit der DVD per "partiton löschen" gelöscht oder nur versucht zu formatieren? Testdisk kann einiges anrichten
Vorteil von testdisk ist ja das es mir die dateien die drauf waren wiederherstellen kann. Okay Photorec hat eine komfortablerer Suche aber ist eh beides auf demselben mist vom selben Programmierer gewachsen....
Komisch ist das die festplatte in XFDISK als D: erkannt wird ich aber unter FreeDOS ich nciht auf D zugreifen kann kommt immer INVALID DRIVE D:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!