Bessere Klängqualität

• Hallo ich habe eine Frage und zwar welche Lautsprecher haben ungefähr die bessere Klangqualität:
    Teure PC Speaker, Altec Lansing, schon ca. 10 Jahre alt mit Subwoofer oder
    Boxen von einer Kompaktanlage, ich glaube 10W, SONY

Ich möchte gerne die Altec Lansing Speaker einsetzen, da ich finde, daraus schönerer Sound kommt.
    Was sagt ihr dazu? Sind PC Speaker von der Qualität her schlechter?

Thx

• Echte Boxen sind (fast) immer besser als PC-Speaker, nimm doch einfach die, die du persönlich besser findest. Ich denke mal, die Sony können lauter werden, es kommt aber auch darauf an, ob du sie an den PC anschließen willst.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wobei ich sagen muss, das was die mittlerweile herstellen sieht auch nur nach Crap hoch³ aus.
    Nur billig Plastik "HiFi" Scheiss, wenn mans denn überhaupt so nennen darf.
    Brüllwürfel Systeme mit 5 cm hohen und 2 cm breiten Satelliten, klar da kommt natürlich ein extrem fülliger Klang raus, die Bühne welche die Lautsprecher wiedergeben können nicht zu vergessen.
    Ich kann mich mit diesem ganzen Plastik klein Scheiß echt nicht anfreunden, habe noch nie was gehört was nicht eben so leer und dünn klingt. (bezogen auf die Brüllwürfel Kacke)

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!