Wie sehen eure echten Desktops aus?

• Ich hoffe du schüttest nie was aus

Läuft mit 12Volt :b1:

Tippt sich absolut sauber und entspannend. Ist einfach total hübsch und die Zeichen sind eingelasert nicht aufgedruckt somit
    verschwinden sie nicht.

Jup, habe auf so einer Tastatur von "Siemens Nixdorf" das Tippen gelernt ;) Das Layout war damals schon das gleiche.

Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Logitech G510 - mähhhh, grausam!

Gegen eine schöne Modell M oder eine gute mechanische Tastatur habe ich aber auch nichts ;)

• 1) sieht aus wie einer Arztpraxis geklaut
    2) hört sich an als würde eine Sekretärin wie wild mit der Schreibmaschine tippen.
    3) Umfeld maximal akustisch verseucht
    4) Fremden entlockt sie ein "Oh Gott!".

Ich will nix anderes solange es geht. :b1:

Da würden mich die Kollegen auf Arbeit wohl lynchen, wenn ich mit 'ner Model M anfangen würde :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Der rechte Teil vom Schreibtisch. Derzeit hergerichtet als SPS-Bastel-Stelle (und HDD-Stapelplatz :fresse: ).Funktioniert allet :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Der rechte Teil vom Schreibtisch. Derzeit hergerichtet als SPS-Bastel-Stelle (und HDD-Stapelplatz :fresse: ).Funktioniert allet :>

Unter den "Kleinen" sieht das nach 'nem Stapel "Quantum Bigfoot" aus. Davon habe ich gerade mal eine. Bei 2,5" und 3,5" scheinen auch einige Fossilien aus den Anfängen der IDE-Ära (PIO Mode = 0; DMA Mode = not available; Schlaftablette = 1) dabei zu sein. Solche Teile habe ich auch noch (ganz unten im Karton eingemottet), aber natürlich nicht in den rauen Mengen wie Xaar. ;)

• Was findest du an SPS so toll? Oder haste beruflich damit zu tun?!

Jo, hab' auch beruflich damit zu tun. Für meine Abschlussarbeit war's ganz praktisch, dass ich mir kurz zuvor 'n S7-1200-Starterset geholt habe (S7-1212C, KTP600 Color Basic dazu) - so konnte ich im Vornherein schon 'n ganz paar Sachen testen und ausprobieren, ehe das in der Praxis zum Einsatz kam. Außerdem wollt' ich mal das TIA-Portal "testen" - wie es so ist, im Vergleich zum klassischen Step7. Steuerungen hab' ich ja einige - nicht nur von Siemens, sondern auch von ABB, Allen-Bradley, VEB Elektroapparate-Werk Berlin-Treptow, VEB Numerik "Karl Marx" Karl-Marx-Stadt und Wago. Die ABB-Steuerungen sind tlw. auch aus dem Portfolio von BBC (Brown, Boveri & Cie), die später nur mit ABB-Logo verkauft wurden.

Alles Spielzeug :D
    Erste SPS von 1958, jedes Modul enthält genau einen Logikbaustein. Lief bis vor kurzem!

Ist nicht wirklich 'ne SPS - die erste SPS war die Modicon 084 - von 1969. Die Simatic G ist 'ne VPS, wenngleich sie keine klassische VPS ist. Davon mal abgesehen: Ich kenn' noch alte Relais-Steuerungen, die ganze Großgeräte gesteuert haben. Die VPS da war hübsche 5 Schränke groß - und das neuste Gerät, was damit gebaut wurde, ist aus den 1980ern :D

Unter den "Kleinen" sieht das nach 'nem Stapel "Quantum Bigfoot" aus. Davon habe ich gerade mal eine. Bei 2,5" und 3,5" scheinen auch einige Fossilien aus den Anfängen der IDE-Ära (PIO Mode = 0; DMA Mode = not available; Schlaftablette = 1) dabei zu sein. Solche Teile habe ich auch noch (ganz unten im Karton eingemottet), aber natürlich nicht in den rauen Mengen wie Xaar. ;)

Bei den Platten bin ich noch nicht zum einsortieren gekommen :D Im Speziellen sinds: ganz links, der flache Stapel (mit dem 3,5"-Diskettenlaufwerkseinbaurahmen für 5,25"-Schächte): Wide SCSI; die beiden Stapel daneben: Narrow SCSI; Breite Platten in der Mitte: Quantum Bigfoot; Darüber: Links 2,5" SATA-Platten, Mitte + Rechts 2,5" IDE-Platten; Rechts die Stapel sind 3,5"-IDE-Platten, sowie eine 3,5"-SATA-Platte (war ursprünglich im Dell rechts daneben drin...). Die eingetüteten kleineren Platten sind 2,5"-SCSI-Festplatten.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (24. Juni 2016 um 22:48)

• 3 Mäuse? :D

• 3 Mäuse? :D

Die Logitech (Fujitsu-OEM) und die Razer Copperhead sind für den Hauptrechner (den flachen Desktop da, die Copperhead hat öfters mal aussetzer..)

Die zweite Logitech-OEM Maus ist für den 4x16 Port KVM Switch.. aktuell aber am Siemens PCD-4H dran :D

:b3: nice

:b3:

Bringt 150% Leistungsboost beim Motor und over 2000% Spriteinsparung :D

Türlich, booster zero masterrace.

• Wenigstens hat der Olivetti 'nen standesgemäßen Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!