Wie sehen eure echten Desktops aus?

• Schönes Setup hast du da! Bei uns leider nicht möglich. Da ich mein Notebook im Büro dabei habe, zählt das bereits als zweiter Monitor.. Zweiten echten bekäme ich nur, wenn ich nen Desktop-PC nutze.

Steht da nicht noch einer rum? Die Variante Notebook + externer Monitor als "Zwei-Bildschirm-Konfiguration" anzusehen ist doch eher mies...

Da hab' ich auf Arbeit das Glück, dass bei uns genug alte Monitore noch rumstanden. 'n Kollege hat einfach 'nen alten 19"er (mit gleicher Auflösung wie der alte) bekommen - und ich hab' seinen 17"er dafür gekriegt. Leider kann mein Arbeitsnotebook nur zwei Bildschirme gleichzeitig bedienen (das interne Display + ein externes oder zwei externe). Sonst würde ich mir drei Bildschirme dranhängen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Schönes Setup hast du da! Bei uns leider nicht möglich. Da ich mein Notebook im Büro dabei habe, zählt das bereits als zweiter Monitor.. Zweiten echten bekäme ich nur, wenn ich nen Desktop-PC nutze.

Ist eigentlich bei uns auch so. Ein Monitor + Notebook. Aber mit etwas Mimimi und Argumenten hats dann geklappt :D Blöd ist nur, ich muss Monitor Nr.2 und Nr.3 per VGA und DP direkt am Notebook anschließen :( Blöd, wenn ich auch immer wieder auf Dienstreisen bin. Zum Glück sind bei uns Desktop PCs vor 8 Jahren abgeschafft worden. Wir haben nur noch ThinkPads only.

Was seh ich da auf dem rechten Monitorfuß? Kolumbianisches Schnupfenmittel? :D

Mist, verrate doch nicht alle Geheimnisse :oO3:

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (14. Dezember 2016 um 18:40)

• Zum Glück sind bei uns Desktop PCs vor 8 Jahren abgeschafft worden. Wir haben nur noch ThinkPads only.

Geschmackssache. Ich möchte den Miditower unter'm Schreibtisch nicht missen. Ich finde die Eingabe über vollwertige Tastatur und Maus und die Ausgabe über Monitor (z.Z. "altersgerecht": 24" 16:10) einfach angenehmer. Ja klar, das ginge auch mittels Dockingstation, aber dann wäre da immer das Notebook mit auf'm Tisch. An das Arbeiten mit zwei oder mehr Monitoren konnte ich mich bisher nicht gewöhnen. Da habe ich lieber einen Großen.

Mist, verrate doch nicht alle Geheimnisse :oO3:

Treffer, versenkt! 8D

• Nach rund 2 Jahren war bei mir mal wieder ein Umbau an der Reihe - diesmal sogar etwas größer, v. A. auf dem Tisch :D

Gefällt mir schon deutlich besser :> Außerdem steht das große Selbstbau-NAS (die Schwarze Kiste unter der Synology DiskStation) jetzt nicht mehr auf'm Fußboden und zieht dort genüsslich den Staub in sich rein. Nur der Kabelsalat hinterm Schreibtisch ist noch immer ähnlich :fresse: Dafür sind alle Netzteile an der Schreibtischrückwand befestigt, da liegen die wenigstens nimmer im Staub, wie das vorher noch beim NT vom ThinkPad W700ds der Fall war. Das W700ds ist aktuell erstmal "lose" aufgestellt - bis ich den Umzug auf's P70 erledigt habe. Das hat aktuell Windows 10 drauf - zum Testen. Muss mich da mal hinsetzen und die ganze Software, die ich nutzen will, probeweise installieren, ehe nochmal alles runterfliegt und komplett neu aufgesetzt wird :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (4. Februar 2017 um 12:26)

• Ist das hellbraune Teil zwischen dem Swiss-Air-Bomber und "Synology" ein 8"-Diskettenlaufwerk?

Ähm, nein? Schau' dir mal die Breite des Laufwerksschachts des Rechners rechts darunter an :D Das ist 'n Commodore 1541-II, welches über ein XE1541 an meinem 486er hängt. 'n 8"-Diskettenlaufwerk ist so breit wie die Rechner unter dem 1541 bzw. der Synology DiskStation, in etwa auch so tief und von der Höhe her etwa 2/3 in der Höhe des Rechners. Sind also *etwas* größer :D Hab' ja selbst eins :>

Im Übrigen: Das Flugzeug ist 'ne Iljuschin Il-62 - Und definitiv nicht von der Swiss Air. Lt. Aufschrift ist der Betreiber "INTERCONTINENTAL" - warum das Seitenleitwerk aber 'n Weißes Kreuz trägt, weiß ich nicht. Normalerweise sieht die Maschine anders aus:

• So, da ich dem Arnulf noch n Bild von meiner Computerecke schuldig bin; hier isses:

Immerhin kein Toaster, dafür aber Chipstüten und ein ungenießbares Bier …

Die Tabakkrümel hast Du sicherlich vorher weg gefegt, und für alle Fälle sicherheitshalber stark unterbelichtet. :D

Ach ja, wenn der Lügenstift dunkel bleibt, heißt das noch lange nicht, dass kein "Saft" auf der Leitung ist. Die Dinger sind gefährlich!

• [...] und für alle Fälle sicherheitshalber stark unterbelichtet. :D

Ach ja, wenn der Lügenstift dunkel bleibt, heißt das noch lange nicht, dass kein "Saft" auf der Leitung ist. Die Dinger sind gefährlich!

Ist nicht absichtlich unterbelichtet, meine Handykamera ist halt eben nicht die beste. ;)

Und was bitteschön ist ein "Lügenstift"?

Make the WHF great again!

• Der Schraubenzieher mit Lämpchen zum Spannung prüfen. Zum Thema Belichtung: Nächstes Mal für mehr natürliches Licht im Raum sorgen, notfalls Blitz nutzen.

• Zum Thema Belichtung: Nächstes Mal für mehr natürliches Licht im Raum sorgen, notfalls Blitz nutzen.

Trick: Die Monitorhelligkeit stark reduzieren, damit die Kamera ihre Blende und Verschlusszeit nicht auf eine einzelne helle Lichtquelle einstellt.

• @amok: Hast du den Sarkophag aus Tschernobyl als Desktophintergrund? :D

Jo. Hab ich mal kürzlich von 4Chan gedownloadet. Immer noch besser, als die Standardwallpaper in Windoof 10. ;)

mrshadowtux

Der vermeintliche Spannungsprüfer ist in Wirklichkeit gar keiner; ist n ganz normaler Schraubenzieher, der dem Einbaurahmen für 2,5"-SSD- bzw. Festplattenlaufwerke beilag. Und ja, ne natürlichere Lichtquelle hat zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht vorgelegen, da war die einzige Lichtquelle im Raum meine Decken-LED-Funzel. Beim nächsten Mal wird notfalls geblitzt. ;)

EDIT: Hab mal nen Foto von dem Schraubenzieher gemacht, siehe Anhang.

• Trick: Die Monitorhelligkeit stark reduzieren, damit die Kamera ihre Blende und Verschlusszeit nicht auf eine einzelne helle Lichtquelle einstellt.

Oder einfach in der Handy-Kamera-App auf den TIsch touchen. Dann stellt es sich auf dessen Hellligkeit ein statt auf die des Monitors. Das klappt prima.

• Oder einfach in der Handy-Kamera-App auf den TIsch touchen. Dann stellt es sich auf dessen Hellligkeit ein statt auf die des Monitors. Das klappt prima.

Wird dann das Monitorbild nicht überbelichtet? Bei zu großem Kontrast versagen doch nahezu alle Kameras (von professionellen und entsprechend teuren Geräten mal abgesehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!