Ich hatte mal nen SNES, da war noch niecht einmal nen AV-Kabel bei, nur n Antennenkabel. Sieht auf nen modernen Fernseher grottenschlecht aus, auf ner alten Röhre siehts wiederum gut aus.
Wie sehen eure echten Desktops aus?
-
-
-
'n CB-Funkgerät? Keine "richtige" Funke?
-
'n CB-Funkgerät? Keine "richtige" Funke?Lizenz kostet teuer Geld.
-
Hm, also vor 11 oder 12 Jahren (als ich mich damit noch stärker befasst habe) war die imho nicht sooo exorbitant teuer. Die Klasse 3 war da eigentlich nicht teuer. Muss ich mal guggen, irgendwo hab ich noch die Unterlagen von damals. Klasse 2 und 1 waren auch möglich, aber irgendwie hab' ich mich bei CW immer zu brasselig angestellt. Naja, ich habs dann eh sein gelassen <.<
-
Hm, also vor 11 oder 12 Jahren (als ich mich damit noch stärker befasst habe) war die imho nicht sooo exorbitant teuer. Die Klasse 3 war da eigentlich nicht teuer. Muss ich mal guggen, irgendwo hab ich noch die Unterlagen von damals. Klasse 2 und 1 waren auch möglich, aber irgendwie hab' ich mich bei CW immer zu brasselig angestellt. Naja, ich habs dann eh sein gelassen <.<CW brauchts nicht mehr. Es gibt nurnoch Klasse E (Novice) und A (vollständig). Letztere kostet 110€ Prüfungsgebühr, dazu noch 70€ Zulassungsgebühr.
-
CW brauchts nicht mehr. Es gibt nurnoch Klasse E (Novice) und A (vollständig). Letztere kostet 110€ Prüfungsgebühr, dazu noch 70€ Zulassungsgebühr.Dass sich die Klassen geändert haben, wusste ich ja, aber dass CW nicht mehr nötig ist nicht.
Die Gebühren sind natürlich etwas happig. Hab mal eben das Gebührenverzeichnis von damals gefunden:
Zitat
1. a) Erteilung eines Amateurfunkzeugnisses nach bestandener Prüfung für die- Klasse 1: 170,-- DM
- Klasse 2: 130,-- DM
- Klasse 3: 90,-- DM
[...]
3. a) Zulassung zur Teilnahme am Amatuerfunkdienst durch Zuteilung eines personengebundenen Rufzeichens: 50,-- DMIst also noch etwas länger her. Wundert mich, dass die Rufzeichenzuteilung so teuer ist - für das Geld hätteste damals 'n Ausbildungsrufzeichen gekriegt. Das war 120,-- DM teuer.
Hab den Fragenkatalog für die Klasse 1 und 2 auch gefunden - der ist von 2002.
-
-
-
Passt ja farblich echt gut zusammen
-
-
Ist zwar ein bisschen unaufgeräumt, erfüllt aber seinen Zweck.
-
So viele Desktopsymbole würden mich wahnsinnig machen.
-
Das größte Problem ist, das ich da keinen Total Commander finde.
-
Das größte Problem ist, das ich da keinen Total Commander finde.Elite-Häcker haben Far Commander im %PATH% und brauchen keine olle Verknüpfung dafür.
-
ich muss mir ja wirklich nicht ein bein stellen und eine cli anwendung für etwas nehmen was 1. in der gui version besser funktioniert (ACHTUNG EIGENE MEINUNG!11!!!einseinself) und 2. mehr features hat.
aber das mit path mach ich bei anderen anwendungen, die ich statisch an einem ort hab. (adb, wget, usw.)
-
-
Glaub da verwechselt einer 2015 mit 2005
-
Räum mal auf.
-
Glaub da verwechselt einer 20015 mit 2005Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vor allem 20015, jooo
Räum mal auf.Jo, müsste mal wieder gemacht werden. Aber grad zu faul
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!