Wie sehen eure echten Desktops aus?

• GPN ist jedes Jahr am ZKM, lohnt sich total.
    War gestern das erste mal da und ich fand es einfach nur toll. Viele tolle Gespräche, zünftiges und günstiges Essen/Trinken, coole Projekte.
    Ab und zu auch noch ein cooler Talk und/oder Workshop runden das ganze ab.
    Und generell sind die vom CCC (bzw. hier lokal ja "Entropia") einfach nur coole Säue :>

Könnte man denke ich am ehesten beschreiben mit: Der Chaos Communication Congress in sehr, sehr, sehr klein bzw. Chaos Communication Congress in a nutshell.

Kann man ja nächstes Jahr mal schauen 8D

• Wär auch gekommen, aber bin leider nicht ganz fit atm. :b2:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Hab genau gewusst, dass du da hockst... Dachte nur "hm, das kann nicht thosch sein, der fährt doch nicht nach KA nur wegen der GPN"...

Doch :D
    Naja, meinen Bruder noch besuchen. Oder viel mehr Schlafplatz bei ihm annektieren.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Und Arbeitsplatz, wenn wir einmal dabei sind. Sorry für Gegenlicht/Pixelmatsch.

Die USB-Soundkarte ist nicht wegen "pfui bäh Onboard-Sound", sondern weil die Plastik-Kopfhörerbuchse im Frontpanel des Fujitsu-PCs schon wenige Hunderte von Steckvorgängen nicht ausgehalten hat.

• Und Arbeitsplatz, wenn wir einmal dabei sind. Sorry für Gegenlicht/Pixelmatsch.

Die USB-Soundkarte ist nicht wegen "pfui bäh Onboard-Sound", sondern weil die Plastik-Kopfhörerbuchse im Frontpanel des Fujitsu-PCs schon wenige Hunderte von Steckvorgängen nicht ausgehalten hat.

Jop, Heut zu Tage ist alles viel zu schnell ausgeleiert. xD

• Kommt immer ganz auf den Anwendungszweck an. Links neben dem Schreibtisch steht die große Saba Truhe.
    Die ist an einer der 3 Soundkarten des PCs angeschlossen. An der zweiten Soundkarte sind die Logitech Boxen und am 3.ten Anschluss eine 70er Jahre Stereoanlage mit großen Boxen.
    Am Frontanschluss habe ich noch ein Headset mit Mikrofon...
    Muss mal Bilder einstellen :D

Die Saba-Truhe möchte ich nur für "gute" Musik verwenden, da die Röhren ja auch einen Verschleiß haben. Für normale Hintergrundbeduddelung habe ich die Stereoanlage und zum Video / Film schauen die Logitech Boxen ;) Das Headset verwende ich zum Senden auf http://or-radio.de und für TS3.

• Hehe mein Saba Freudenstadt 7 spielt hier jeden Morgen die Musik zum wach werden. Schalte ihn per Fernbedienung (Funksteckdose) morgens ein. :D

• Was ist an der bitte "supercool"?

Tippt sich absolut mistig und sieht aus wie aus ner Arztpraxis geklaut. Wenn sie wenigstens besondere Tasten oder Schalter hätte...

Tippt sich absolut sauber und entspannend. Ist einfach total hübsch und die Zeichen sind eingelasert nicht aufgedruckt somit
    verschwinden sie nicht.

• Tippt sich absolut sauber und entspannend. Ist einfach total hübsch und die Zeichen sind eingelasert nicht aufgedruckt somit verschwinden sie nicht.

Ich kenn' die ja schon von diversen uralt-Siemens-Geräten - und ich find' die nachwievor grausam. Weder hübsch noch toll tippend. Und die zu reinigen ist 'ne Vollkatastrophe. Da nehm' ich lieber 'ne Cherry MX-basierte Tastatur, oder 'ne Model F oder M :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Machts wie ich:

Model M 1988 Zuhause
    Model M 1993 Arbeit

1) sieht aus wie einer Arztpraxis geklaut
    2) hört sich an als würde eine Sekretärin wie wild mit der Schreibmaschine tippen.
    3) Umfeld maximal akustisch verseucht
    4) Fremden entlockt sie ein "Oh Gott!".

Ich will nix anderes solange es geht. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (15. Juni 2016 um 15:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!