Ich habe einen sehr alten HP Drucker (Deskjet 660c), den ich aber noch brauche. Gestern, als ich etwas ausdrucken wollte, blinkte zwar das Licht für drucken, aber er druckte nicht. Habe schon alles probiert! Weis jemand von euch, was kaputt sein könnte?
HP Deskjet druckt nicht
-
-
tinte leer /trocken / etc
-
er zieht nicht einmal das Papier ein!
-
Es könnte der Druckkopf defekt sein, müsste bei dem in der Patrone sitzen, kann aber auch sein das die Düsen verstopft sind.
Allerdings lohnt es sich nicht in so einen alten Drucker noch Geld zu stecken, da neue schon ab 40 € zu haben sind. -
kabel richtig drauf? ansonsten kann ich aber sagen das ich auch mal einen hatte. 1997 gekauft. die dinger sind heute nur noch müll-
-
"tinte leer" kann durchaus heißen "zieht kein papier ein", weil der drucker ja weiß, wie voll die patronen sind
sehr sehr beliebt bei farbdruckern ist auch "$FARB-Patrone ist leer" und "rein schwarzer text wird nicht gedruckt" -
Nicht beim 660c, das ist noch ne ganz andere generation. er weiß nur OB eine Patrone drin ist. Hatte einen und ne staubtrockene Farbpatrone drin, hat ihn nicht gestört schwarz weiß druck war weiterhin möglich. wenn der nicht zieht kommt entweder mist über das kabel an (nicht richtig gesteckt), oder die vordere papierfacheinheit sitzt falsch auf. obwohl ich meine die papierrollen konnten auch irgendwann glatt laufen, ich denke aber mal man würde es hören, ob die laufen oder nicht. gabs da nicht auch eine zweite taste am gerät? wofür war die?
-
Wenns noch LPT sein stell mal im Bios die Einstellung von LPT auf "Normal Mode"
-
Am 660c sind 2 LEDs eine für Papier leer/Fehlermeldungen und eine für ON/OFF/ Drucken (da blinkt sie). Wenn ich einen Druckauftrag sende, blinkt zwar das licht, aber er macht kein Geräusch und zieht kein Papier ein!
Zitat von Dirkgabs da nicht auch eine zweite taste am gerät? wofür war die?
die zweite Taste ist für Papierstörungen. z. B. wenn es leer ist kann man drauf drücken und er druckt weiter. -
Ist einfach der Einzug kaputt?
-
Hi,
also da sich dein Problem wohl noch nicht gelöst hat würde ich dir vorschlagen einen neuen Drucker zu kaufen. Die Serie der Deskjets ist doch schon in die Jahre gekommen.
Als Empfehlung kann ich dir den zum Beispiel den Photosmart ans Herz legen, der ist zuverlässig und die Fotos haben eine gute Quali. Wenn du mal schaust ist die HP Druckerpatrone auch recht günstig und kostet nicht die Welt. -
Falls du unbedingt wieder so'n Drucker brauchst: Ebay. Da gibts scheinbar noch welche.
Falls du basteln willst: Reinige mal die Sensoren - evtl ist da irgendwas versifft.
Gibts denn irgendeinen Blinkecode? [also jetzt bei der afair roten LED] Falls ja => Blinkecodetabelle googeln.
Anderen PC mal spaßeshalber ausprobieren könnte eigentlich auch nicht schaden (einfach um den PC selbst als Fehlerquelle auszuschließen). -
Zitat von Karl123
Hi,
also da sich dein Problem wohl noch nicht gelöst hat würde ich dir vorschlagen einen neuen Drucker zu kaufen. Die Serie der Deskjets ist doch schon in die Jahre gekommen.
Als Empfehlung kann ich dir den zum Beispiel den Photosmart ans Herz legen, der ist zuverlässig und die Fotos haben eine gute Quali. Wenn du mal schaust ist die HP Druckerpatrone auch recht günstig und kostet nicht die Welt.37 € nicht teuer ? Für 18 € bekomm ich ein Toner für mein Drucker und Tinte für mein Canon I550 kostet nur 5 €.
Also die alten Drucker sind günstiger.
-
Zitat von Micha94
37 € nicht teuer ? Für 18 € bekomm ich ein Toner für mein Drucker und Tinte für mein Canon I550 kostet nur 5 €. Also die alten Drucker sind günstiger.lol stimmt, hab gerade mal bei dem HP-Krams nachgeguckt - hoffnungslos überteuert die Farbpatrone da
Für meinen Canon iP4500 zahl ich bei Nachbaupatronenkrams nur 'nen Bruchteil davon.Falls wer günstige Patronen sucht, kann ich folgenden Shop nur empfehlen: Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner. Original, kompatibel oder refill. Seit 2003.
Schon sehr oft dort was bestellt und war immer zufrieden, Ware kam schnell an und funzt auch alles -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!