Unbekannte Dateitypen

• Hallo Forum!
    Ich habe heute versucht, zwei Dateien von einer Diskette zu öffnen. Diese Dateien sind von ca. 1995-1998,
    es müssten eigentlich Textdateien sein. Bei Google habe ich nichts wirkliches dazu gefunden.
    Die Erste Datei hat die Endung .STE , die andere hat die Endung .S97
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das für Programme sein können. Sie wurden wahrscheinlich auf einem Rechner mit Win 3.1 oder 3.0 erstellt eventuell auch auf einem Rechner mit ME, und sollen nun unter XP geöffnet werden. Eventuell gibt es das Programm dazu bereits nicht mehr, oder es läuft nicht mehr. Es würde mich trotzdem interessieren.

Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine AW freuen!

Vielen Dank

• Zitat von xchrissix95

STE

Das nützt rein gar nichts, das zeigt nur alle mit STE anfangenden Dateiendungen an. :rolleyes:
    Ansonsten finde ich zu STE und S97 bei den einschlägigen Seiten auch nichts. Zu STE hab ich nur Atari STE als Assoziation im Kopf, aber das wird es vermutlich nicht sein, die Diskettenimages von Ataris haben auch meist andere Endungen.

Du kannst ja (wenn du nicht so technisch versiert bist, einen Hexeditor oder so installiert zu haben) einfach mal den Editor starten und die Dateien hinein ziehen (möglichst vorher Format/Zeilenumbruch anmachen) und versuchen, irgendwelchen lesbaren, nicht für die Allgemeinheit bestimmten Text zu finden. Wenn das nicht der Fall ist, kannst auch gerne eine Zip-Datei erstellen, unter „Uploads“ auf eine Uploadseite für Dateien hochladen und hier den Link einfügen.

• Danke bis jetzt schonmal, es könnte schon gut ein Textverarbeitungsprog. sein, denn es ist eigentlich nur Text, evtl. auch mit einer Tabelle. Vielleicht ist es DataPerfect, das könnte passen mit Win3.1. Sonst waren auf dem Rechner eigentlich nur AmiPro (Textverarbeitung) , Desktop Tools (Taskleiste) und CorelDraw 4 gewesen, mehr gab der Speicher auch gar her. Aber AmiPro ist es definitiv nicht.

• 1. Die Dateien sind bei einem Bekannten auf dem Rechner
    2. Es hat irgendwas mit Steuern zu tun, ich weis nicht ob er das im Internet haben will.
    Sorry, aber is so.
    Wenn ich ihn aber mal wieder sehe bzw. dort bin, werde ich das mal mit dem Hex_Editor machen.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!