Hallo Leute,
wie erstellt man solche Grafiken, de dann "glänzen" und nicht so matt aussehen, wie z.B. auch euer schickes Logo? Und: mit welchem Programm kann man es am besten machen. Geht das evtl. auch mit The GIMP. Bitte verratet mit die Funktion oder den Effekt, den man dazu braucht. Natürlich habe ich kein Photoshop oder etc.
Glanzgrafik
-
-
Mit GIMP, Tutorials durchschauen, gibt jede Menge Tutorials für Gimp. Genau erklären werden wir das dir nicht können.
-
meist liegen billige farbverläufe über der eigentlichen ebene, und/oder ne alphakanal ebene.
-
Meinst du die Reflexion nach unten? Einfach ’ne Kopie der aktuellen Ebene oder des aktuellen Objekts machen, vertikal spiegeln, daruntersetzen und ein Alpha-Gradient von oben nach unten reinhauen.
Könnte so in Inkscape aussehen:
-
Dieses mit dem Spiegelbild ist auch gut, aber es ging in Erster Linie darum, dass die Grafiken halt so einen "glänzenden" Effekt haben, und nicht nur matt so wie in Paint.
Gut aber dann werde ichs mal ausprobieren. Dank für die Hilfe. -
geht mal von diesen effekten aus oder? -
So was, wie die Vista Icons werden professionell als 3D-Modelle gerendert, da gibts von MS auch ne schöne MSDN-Seit drüber, die bekommste mit GIMP so eher schwer hin. Mit Paint.Net kannst du immer einen globalen Auswahlrahmen um Gleichfarbige Objekte setzen und mit nem Farbverlauf zu weiß füllen.
-
Joa, gibt im Prinzip nichts, das man nicht mit ein paar Gradients hinbekommt – darauf basiert diese ganze Shiney-Geschichte.
-
Cool, genau das meinte ich!
Ich glaube, ich werde da schon ne Anleitung für GIMP finden.
Danke. -
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!