Thread der Handyhistorien

• Tag,
    hab mal versucht eine ungefähre Auflistung meiner vergangenen Handys zu erstellen. Zumindest von denen, die als Hauptgeräte im Einsatz waren. Hinzu kommen noch zahlreiche Handys, die ich zum Rumspielen mal hier und da besessen habe. Die alle aufzulisten würde jedoch den Rahmen sprengen. Auch meine folgende Liste enthält mit Sicherheit zahlreiche Fehler, da ich mich schlicht nicht mehr richtig erinnern kann. Es hat so gerade noch für ne ungefähre Auflistung der Modelle sowie des jeweils genutzten Tarif gereicht:

Jahreszahlen wusste ich auch nicht mehr genau. Erstes Handy muss wohl 1998/1999 gewesen sein, immerhin mit 8/9 Jahren...

Jetzt würd mich natürlich mal interessieren, was ihr so in der Vergangenheit für Geräte besessen habt. Was war euer erstes Handy und wann hattet ihrs bekommen? Könnt ihr euch noch an euren Tarif/Netz erinnern? Bin mal gespannt was so alles bei rum kommt ... ;)

• Mein erstes Handy wahr 2002 ein Nokia 3210, danach kamen folgende Handys:
    Nokia 5110
    Nokia 3310
    Nokia 3330
    Nokia 3410
    Siemens C35i
    Nokia 3510/3510i
    Nokia 3650
    Nokia 6020
    Nokia 7610
    Nokia 6630
    Samsung SHG-Z140v
    Nokia 6131
    Nokia 6300

Das ist jetzt mal so ein Auszug, ich hatte noch einige andere Handys mehr, aber es waren schon so viele das ich mich nicht mehr an jedes erinnern kann.

• Nokia 5110 -> Nokia 3330 -> Siemens SP65 -> Sony Ericsson W550i -> Sony Ericsson K700i -> Blackberry Pearl 8100 -> Sony Ericsson K700i -> Sony Ericsson W810i mit Homeboy-Mod -> MDA II mit WM 6.1 Mod -> LG KP500 Cookie

• Nokia 5510 -> Nokia 9110i -> MDA Pro -> MDA Pro

die ersten beiden mit ner Timo Beil Prepaid, seit dem MDA Simyo
    im Endeffekt war ich eigentlich mit jedem meiner Handys zufrieden, die relative (zur damaligen Zeit) höchste Zufriedenheit hatte ich wohl mit dem Communicator, das schwert war knorke :) aber gut, ohne dualband und ohne GPRS (von 3G mal ganz zu schweigen) halt heute leider netmehr so der burner, auch konnte man an (echten) audiodateien nur waves abspielen (neben typischen dudelsounds) und wenn die abtastrate zu hoch war hats "geruckelt", aber hey, wer hat schon nen 486er im Handy, den man ins native DOS booten kann :)

wie man sieht hatte ich schon immer handys mit qwertz-tasta. kann bis heute nich wirklich mit soner numerischen tasta umgehen, is mir aber wayne

• Zitat von oreissig

Nokia 5510 -> Nokia 9110i -> MDA Pro -> MDA Pro

die ersten beiden mit ner Timo Beil Prepaid, seit dem MDA Simyo
    im Endeffekt war ich eigentlich mit jedem meiner Handys zufrieden, die relative (zur damaligen Zeit) höchste Zufriedenheit hatte ich wohl mit dem Communicator, das schwert war knorke :) aber gut, ohne dualband und ohne GPRS (von 3G mal ganz zu schweigen) halt heute leider netmehr so der burner, auch konnte man an (echten) audiodateien nur waves abspielen (neben typischen dudelsounds) und wenn die abtastrate zu hoch war hats "geruckelt", aber hey, wer hat schon nen 486er im Handy, den man ins native DOS booten kann :)

wie man sieht hatte ich schon immer handys mit qwertz-tasta. kann bis heute nich wirklich mit soner numerischen tasta umgehen, is mir aber wayne

War im Communicator nich nen 386er?

• Da ich der eigentlichen Fuktion eines Handys (telefonieren) keine wirkliche Priorität schenke hab ich bis auf ein Nokia 3310 mit Prepaid lange kein Handy gehabt.
    Mein erstes Handy, dass ich immer mitgeschleppt hatte war ein Nokia 6320, schnell abgelöst durch einen HTC Prophet (WM 5, zuletzt WM 6.5) und dann durch ein iPhone 3G.
    Das nächste Handy soll in Richtung iPhone 4 oder HTC Evo 4G gehen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Nokia 3410 (Vodafone CallYa)
    Nokia 3510i (o2 Prepaid)
    Motorola V980 (Vodafone CallYa)
    Sony Ericsson K510i (Debitel T-Mobile Xtra)
    iPhone 3G (s.o.)

Nokia gefällt mir irgendwie garnicht mehr (hab ja noch ein 3410 hier), das Motorola war absolut scheiße (Vodafuck Branding hoch 10 etc., ausserdem extremst klobig), Sony Ericsson war recht nice, und aus dem hab ich auch die SIM-Karte ins iPhone übernommen.

Soll aber demnächst ersetzt werden öö

• hm so in etwa:
    2004 siemens c25power
    2006 siemens s35i
    2007 siemens (iwas mit 50)
    2007 w200i
    2009 motorola c350
    2010 motorola w230

das sind so die haupt-handys, da waren noch andre. anfangs D1, danach und bis jetzt tchibo.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Mein erstes Fon war ein Nokia 1011 (1994).

Gruß,Ebbi

• Das MDA III war sehr gut, leider ist mir das Ladegerät kaputt gegangen, sodass ich jetzt ein Motorola F3 benutzen muss:( Kann mir jemand ein gutes Angebot für ein halbwegs aktuelles Handy und nen humanen Preis machen? Oder hat zufällig jemand ein Ladegerät von nem MDA III da?

• Zitat von Blue

Nokia 5110 -> Nokia 3330 -> Siemens SP65 -> Sony Ericsson W550i -> Sony Ericsson K700i -> Blackberry Pearl 8100 -> Sony Ericsson K700i -> Sony Ericsson W810i mit Homeboy-Mod -> MDA II mit WM 6.1 Mod -> LG KP500 Cookie

Ich hab vergessen zu erwähnen das, mir dass Blackberry am besten gefiel trotz das es schon älter war :)

Leider musste ich es wieder abgeben, sonst hätt ich das wohl immernoch :D

Ist zwar alt gewesen das Teil, aber hey, es hatte Style und Edge reicht ja bekanntlich auch für ICQ, IRC :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!