ich kauf mirn nokia n900
Die Entwicklungsperspektive von Meego
-
-
-
-
afaik soll die 1.0 ja so ein release sein wie macosx 10.0 oder vista sp0
für das wirkliche release wurde meego doch offiziell abgekündigt fürs n900? -
was issn meego
-
Ey nix gegen Vista SP0, das war auch ganz knorke!
-
Zitat von oreissig
afaik soll die 1.0 ja so ein release sein wie macosx 10.0 oder vista sp0
für das wirkliche release wurde meego doch offiziell abgekündigt fürs n900?Der kommerzielle Einsatz von meego auf dem n900 wurde abgekündigt, das heißt aber noch lang nicht, dass es nicht auf dem n900 laufen wird.
-
Zitat von Commodore-Freak
Der kommerzielle Einsatz von meego auf dem n900 wurde abgekündigt, das heißt aber noch lang nicht, dass es nicht auf dem n900 laufen wird.
ja, "laufen" na klar
Android läuft auch auf dem iPhonees lässt sich nicht ausschließen, dass es vll wirklich was wird, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Linux aufm MDA sind jedenfalls weit unterhalb von "sehr bescheiden" einzuordnen...
-
Zitat von oreissig
ja, "laufen" na klar
Android läuft auch auf dem iPhonees lässt sich nicht ausschließen, dass es vll wirklich was wird, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Linux aufm MDA sind jedenfalls weit unterhalb von "sehr bescheiden" einzuordnen...
Das lässt sich wohl kaum vergleichen, meego wird immerhin derzeit auf dem N900 entwickelt. Damit ist das N900 das einzige Smartphone auf dem Meego 1.0 läuft.
Da denke ich mal nicht, dass mit der nächsten Version der N900 support schlagartig wegbrechen wird. -
Warum sollte der Support dafür wegbrechen, wenn es das einzige Handy ist, auf dem Meego läuft und entwickelt wird?
Das verstehe ich atm. nicht ganz... -
-
Ja kömmer ma diese MeeGo-Diskussion in einen eigenen Thread dafür oder so ausgliedern? Hier wars eigentlich nur fürs iPhone 4 gedacht... ._.
-
Zitat von Griggi
Ja kömmer ma diese MeeGo-Diskussion in einen eigenen Thread dafür oder so ausgliedern? Hier wars eigentlich nur fürs iPhone 4 gedacht... ._.
Done. -
Zitat von Commodore-Freak
meego wird immerhin derzeit auf dem N900 entwickelt. Damit ist das N900 das einzige Smartphone auf dem Meego 1.0 läuft.
Da denke ich mal nicht, dass mit der nächsten Version der N900 support schlagartig wegbrechen wird.Zitat von Blue-FoxWarum sollte der Support dafür wegbrechen, wenn es das einzige Handy ist, auf dem Meego läuft und entwickelt wird?
Das verstehe ich atm. nicht ganz...ich ehrlichgesagt auch nicht, ich hätte persönlich nämlich erwartet, dass MeeGo quasi einfach Maemo 2.0 fürs N900 wird, aber irgendnen grund wirds schon haben, warum MeeGo bereits frühzeitig offiziell abgekündigt wurde
-
komischer thread
-
Zitat von oreissig
ich ehrlichgesagt auch nicht, ich hätte persönlich nämlich erwartet, dass MeeGo quasi einfach Maemo 2.0 fürs N900 wird, aber irgendnen grund wirds schon haben, warum MeeGo bereits frühzeitig offiziell abgekündigt wurde
Hat das nicht damit zu tun, dass es bisher die MeeGo-Userexperiences (GUIs) bisher nur für Netbooks und Tablets brauchbar ist, und die Smartphone-Version schlichtwegs noch nicht taugt und die das wohl nicht mehr im Support-Zeitraums des N900 mehr sehen? -
Zitat von gandro
Hat das nicht damit zu tun, dass [...] die das wohl nicht mehr im Support-Zeitraums des N900 mehr sehen?
also vom supportzeitrahmen hab ich keine ahnung, obs da bestimmte fristen gibt.
hätte jetz spontan gedacht, dass leute schon so lange warten, bis die entwicklung auch so weit ist (ist ja auch nicht so, dass sie bis dahin ohne OS daständen oder so), aber hm gut, kann schon sein, dass da irgendwelche Schlipse nen End of life festgelegt haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!