Erstmal die Situation hier bei mir im Haus:
Mein Rechner:
Core2Quad q9550
3GB Ram DDRII-800 Kingston, 2GB, 1GB Module
Asus P5Q-VM µatx, Intel G45 mit Intel x4500HD Onboard
GTX260 PCIe
Vatterns Rechner:
Core2Duo E6750
2GB Ram DDRII-800 Buffalo 1 Modul
MSI P43-Neo ATX, Intel P43
HD4670 PCIe
Wohnzimmer-Rechner:
Pentium DualCore E6300
2GB Ram DDRII-533 Kingston 4x 512MB Module
Asrock Conroexfire-esata2, Intel 945P
HD4350 256MB
TV-Karte
CI-Slot
Alle Rechner sind mit Windows 7 32bit ausgestattet.
Jetzt mein Vorhaben:
Mein Mainboard in den Wohnzimmer-Rechner verfrachten und die Graka wegfallen lassen, die Intel Onboard würde dann die Arbeit für SD und HD-Fernsehen übernehmen
Das Board vom Wohnzimmer Rechner in Vatter seinen, die Komponenten werden alle unterstützt (CPU, Ram, Graka)
Und das Board aus Vatterns Rechner dann in meinen Rechner rein. Ich möchte 'n ATX Board verbaut haben... hätte ich damals bei der beschaffung des Boards bei mir eingebaut werden sollen
Ich habe geprüft:
Windows 7 sollte in 90% der Fälle bei nem anderen Board + CPU + Graka + Ram normal starten und sich dan die Treiber vom Board nachinstallieren. Somit sollte eine neuinstallation sich erübrigen bei den Systemen. Einzig ich will dann gleich auf 64bit setzen und später dann noch Ram nachkaufen. Das alte AsRock Board hat PCIe 1.0, was aber der HD4670 egal ist. Mein Board hat PCIe 2.0 was aber auch da egal ist, weil dann die Intel Onboard die Grafik ausgeben soll. Das MSI hat laut Herstellerseite PCIe 2.0... also sollte meine GTX260 auch volle Bandbreite nutzen können.
Somit sollte doch alles funktionieren oder? Notfalls kann man ja wieder rückbauen