Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht

• Zitat von niwax

Neue Funktionen, die wirklich was bringen und BIOS-Unterstützung brauchen, gibts aber nur, wenn du auch elementare Hardwareteile austauschst und dann ists meistens eh Zeit für nen neues Board.

Na über diese Brücke gehe ich aber nicht mit: damals zu seeligen P2/P3-Zeiten gab es plötzlich neue BIOSse, weil man ACPI brauchte, heute werden unreife BIOSse rausgehauen, bei denen die neuen oc-Funktionen nicht funktionieren, die die aktiven Kerne hochschalten, wenn andere Kerne nichts zutun haben.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Mir nicht darum dem Board das BIOS zu aktualisieren wegen Software angelegenheiten, mir geht es darum, wenn ich mal eine bessere CPU einbauen will oder so, dann muss ich nicht dann erst das BIOS updaten weil ich es dann schon längst gemacht hab, logischer weise dann auch die aktuellste Version :D
    Es geht mir eher um die Hardwareunterstützung als um die Software die auf dem Rechner in Betrieb geh soll, das regeln ich dann anders!

• Das ist schon der 3. alte Thread in 20 Minuten, den du ausgräbst. Das ist schon ausgiebig diskutiert.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beitrag von Sje (11. August 2010 um 11:30)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von niwax (11. August 2010 um 11:37)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • jetzt stellt euch mal nicht so an, außerdem kam es mir vor alls hätt ich hier noch ne letzte antwort geben müssen

ich weiß garnicht was ihr mit ausgraben meint, ich war hier mit noch nicht fertig, ich bin hier nur ne zeit lang reingekommen, warum auch immer

und außerdem: ist das "ausgraben" verboten oder wieso beschwerd ihr euch alle?

• Zitat von Florian Wolf

und außerdem: ist das "ausgraben" verboten oder wieso beschwerd ihr euch alle?

Kann man sagen, jedenfalls ist das ausgraben von Thread hier nicht gerne gesehen (Bis auf ein paar Ausnahmen).

• Zitat von Florian Wolf

jetzt stellt euch mal nicht so an, außerdem kam es mir vor alls hätt ich hier noch ne letzte antwort geben müssen

Und für die hast du fast 1.5 Monate gebraucht, denn solange ist seit dem letzten Beitrag in diesem thread vergangen?
    Wenn du jetzt wirklich inhaltlich eine neue Erkenntnis formuliert hättest, z.B. einen plötzlich gefundenen link zu einem gepimpten BIOS, das alle Probleme löst, wäre es imho legitim gewesen, in dem thread nochmal etwas zu schreiben, aber so war es unnötig bzw. hätte schon zeitnaher sein können. Wer will sich nach so langer Zeit nochmal mit dem Thema befassen, wenn es nicht wirklich etwas neues gibt? Und wer kann sich an den Inhalt nach so langer Zeit noch erinnern und muß nicht erstmal alles nochmal nachlesen, um zu rekapitulieren, worum es eigentlich ging?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Sje

Kann man sagen, jedenfalls ist das ausgraben von Thread hier nicht gerne gesehen (Bis auf ein paar Ausnahmen).

Nicht nur hier, sondern in jedem erdenklichen Forum im Web. Ausnahmen gibt es nur, wenn man wirklich etwas Wichtiges und Neues zu sagen hat (etwa eine Lösung für ein lange gärendes Problem oder neue Informationen), was in deinem Falle wirklich nicht der Fall war, auch wenn du in dem Thread nicht mehr seit etwa 1½ Monaten warst. Für niwax und die anderen war die Diskussion nunmal schon abgeschlossen.
    Im Übrigen musst du keine Diskussionen durch eine „letzte Antwort“ abschließen. Im Sande verlaufene Threads rücken einfach solange weiter nach hinten, bis sich keiner mehr darum kümmert.

• Wäre aber auch gut für ne Regel.
    Btw: Florian Wolf, such mal im Offtopic nach "Wie mache ich mich unbeliebt", da wird das alles aufgeführt

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!