folgende Konfiguration für TV Rechner geeignet ?

• So, muss noch nen kleinen Rechner für TV Empfang zusammenbauen und nach Möglichkeit soll ich schon vorhandene Hardware nutzen.

aus den bereits vorhandenen Komponenten hab ich jetzt folgendes überlegt:

CPU: Intel® Pentium® 4 Processors 650 - SL8Q5
    RAM: (erstmal) 2x 2 GB MDT DDR 2
    Board: Intel® Desktop Board DG965WH - Intel® Desktop Board DG965WH support
    Festplatten: 1x 80 GB System und 1x 500 GB Daten
    TV Karte: TechniSat SkyStar HD2 mit CI Modul
    Grafikkarte: ATI Radeon X1900 Pro 256 MB

Was haltet ihr davon ? Geht das für normalen TV Empfang und als Musikrechner ?

• warum nicht. tv kostet nicht viel leistung, es sei denn man möchte noch groß aufzeichnen. aber nicht wie ich gerade auf nen p3 866 unkompremiert, sondern schön in echtzeit mit divx, dann braucht man etws power.

ansonsten sind leise rechner zu bevorzugen

• Ich würde n kleinen C2D nehmen, der wird warscheindlich auch weniger heiss als die P4 Heizung , sonst würdich sagen, is die config durchaus braubar für deinen Verwendungszweck ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Dirk

warum nicht. tv kostet nicht viel leistung, es sei denn man möchte noch groß aufzeichnen. aber nicht wie ich gerade auf nen p3 866 unkompremiert, sondern schön in echtzeit mit divx, dann braucht man etws power.

naja, hin und wieder kann es sein, dass was mitgeschnitten werden soll, aber eher seltener.

Zitat von Oldie-schrauber

Ich würde n kleinen C2D nehmen, der wird warscheindlich auch weniger heiss als die P4 Heizung , sonst würdich sagen, is die config durchaus braubar für deinen Verwendungszweck ;)

die CPU müsste gekauft werden, die P4 ist vorhanden. Würde denn auch ne Radeon x1600 Pro reichen ? Die wäre auch noch vorhanden...

• Hmm, sollte eigentlich reichen, is zwar ned die stärkste aber ich denk das brauchtse auch ned sein, demzufolge ja die 1600 sollte reichen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Dirk

aber eigentlich müsste ja die tv karte die hauptarbeit leisten und das bild per overlay bereitstellen? was steht den bei der karte als mindestanforderung?

Karte muss nur Hardwareseitig MPEG-2 decodieren können, das trau ich der x1600Pro aber noch zu, da hat meine vater auch eine ;P

• würde ne passive 8500GT mit HDMI nehmen und nen stromsparenden Prozessor z.B. Pentium E mit SpeedStep (1V !)

Wichtig ist auch noch die Software, die du brauchst !

Da wäre z.B. anständiger MPEG Decoder (z.B. Power DVD 8 Ultra) und DVB Software (z.B. DVBViewer Pro)

• Zitat von McKay

würde ne passive 8500GT mit HDMI nehmen und nen stromsparenden Prozessor z.B. Pentium E mit SpeedStep (1V !)

das müsste aber wie gesagt erst gekauft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!