Passt die Karte nicht sowohl in PowerMac ab G4 und in iBook G3/G4?
[Frage]: Ist das Angebot fair?
-
-
Ich würde soweit wie möglich runter handeln und die WLAN Karte behalten.
-
Kaufen, WLAN Karte verkaufen, und für den Erlös ne Sonnet Karte kaufen.
Quasi ne neue CPU, dann mit 1,2 GHZ, dann lüppt das schon besser -
Naja die Airport-Karten sind in letzter Zeit vom Preis sogar bissl gesunken. Dürfte so bei ~40€ liegen, wenn nicht sogar weniger.
Und für 40€ kriegt man leider kein Sonnet-CPU-Upgrade mit >1 GHz. Die kosten immernoch nen Haufen Geld
-
Ich habe die Maschine nun doch gekauft - konnte den Vorbesitzer auf 40€ (incl. der Airport-Karte) herunterhandeln. Da ich nun 1.5 Wochen Urlaub habe, werde ich mich mal damit befassen. Inzwischen habe ich den RAM auf 896MB aufgestockt - ich hatte eh noch ein paar hochintegrierte 256er Module, die auf meinen BX-Boards nur zur Hälfte erkannt wurden. Außerdem habe ich eine 80GB-Platte eingebaut, auf der ich jetzt erstmal MacOS 9.22 und OS X 10.4 installiert habe. Als nächstes werde ich mich mal mit dem Umflashen von PC-Grafikkarten befassen - die eingebaute Rage128 ist nicht so der Brüller, ich werde mal recherchieren, ob man eine Geforce FX5200 darin zum Laufen bekommt.
-
bekommt man
musst nur umflashen und paar tesa rankleben -
-
-
Nein, sonst jagt der 5V auf den Chip rauf..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!