Problem mit Drucker

• Ich habe jetzt irgendwie ein Problem: Ich habe 3 Drucker an meinem Server angeschlossen:

HP Laserjet 2100 PCL6 -> LPT
    HD OfficeJet D -> USB
    Canon IP4200 -> USB

mein Rechner hat jetzt Win 7 x64

ich kann mich mit keinem Drucker verbinden. Zitat: "Kann nicht verbinden" mehr kommt da auch nicht.

Jetzt habe ich versucht auf dem Server noch über "Zusätzliche Treiber" Treiber für x64 Systeme zu installieren. Doch da find ich keine Treiber für die teile :b2:

Eine Möglichkeit hätte ich: den Laserdrucker direkt ins Netzwerk einbinden und so versuchen.

Aber es sollte doch auch so gehen oder?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Für den Laser JET findest du hier einen Win 7 x64 Treiber:
    HP LaserJet 2100 Printer series
    Der Treiber funktioniert auch mit 7 x64, hab ich mir meinem LaserJet 2100 getestet.

Für den Canon:
    PIXMA iP4200
    Da gibt es einen Vista x64 Treiber, der müsste auch mit 7 funktionieren.

• ok... muss ich den jetzt auf meinem Server so das Programm installieren? denn mit der Software heist es ebenfalls das keine verbindung möglich ist :b2: Edit: geht ja nich... ne 64bit version auf nem 32bit os installieren m(

btw: ist der Drucker direkt im Netzwerk funktioniert es... aber das soll ja so nich sinn der Sache sein :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (15. Juni 2010 um 12:58)

• Zitat von xCtrl

ok... muss ich den jetzt auf meinem Server so das Programm installieren? denn mit der Software heist es ebenfalls das keine verbindung möglich ist :b2: (Edit: geht ja nich... ne 64bit version auf nem 32bit os installieren m()

btw: ist der Drucker direkt im Netzwerk funktioniert es... aber das soll ja so nich sinn der Sache sein :b2:

Du musst die Treiberdaten entpacken und dann auf dem Server einbinden.

• jo habe ich jetzt... aber: er kann anscheinend mit den .inf dateien nicht viel anfangen wenn ich den treiber einbinden will :b2:

• ok... ich habe jetzt einen Printserver im Netzwerk... und da habe ich das gleiche phänomän wie als wenn die Drucker am Server hängen :b2:

• Hast du die Drucker auch freigegeben, Netzwerkerkennung aktiviert und im Windows-Firewall Druckanfragen erlaubt?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zweitfirewall durch Virenschutz?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• das wird mir jetzt zu doof... ich setz wieder ein 32bit win 7 auf :b2:

• Solang du keine 4 GB RAM brauchst, ist 32Bit für Server optimal (außer MS Server 2008)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!