Welche Linux-Distri ist für euch die beste?

• Welches Linux? 91

1. OpenSuse (6) 7%
    2. RedHat (0) 0%
    3. Arch (17) 19%
    4. Debian (29) 32%
    5. Gentoo (10) 11%
    6. Redmond (1) 1%
    7. Mandriva (2) 2%
    8. Redmond (1) 1%
    9. Xandros (0) 0%
    10. Sonstige (15) 16%
    11. Ubuntu (10) 11%

Welche Linux Distribution findet ihr am besten?

• Jo, wie Spit schon sagte. Den aktuellsten stabilen Kernel.

Da du aber, denk ich, Linux Distributionen meinst:
    Meine Liebingsdistro ist Arch Linux.

• Kann mich Spit nicht ganz anschließen: Ich nehme am liebsten den Kernel, den meine Distro hat. Als Distro nehme ich am liebsten Ubuntu oder Debian, wäre ich nicht so faul wären es Gentoo und Arch (vielleicht Slackware). Hauptsache guter Paketmanager wie apt :)

• Mal ganz davon abgesehen das ich um keinen Preis der Welt ein ordentliches Windows gegen ein (*beliebiges negatives Adjektiv hier einsetzen*) Linux eintauschen würde, bevorzuge ich Ubuntu, ist am nunmal am benutzerfreundlichsten.

Einmal editiert, zuletzt von Excel (13. August 2008 um 19:55)

• Zitat von Commodore-Freak

Gebt dem Thread doch mal einen Sinn und schreibt, warum ihr eine bestimmte Distro toll findet.
    (Mit anderen Worten: Bin auf die 20 verschiedenen Arch-Lobhymnen gespannt :D)

Ich nutze Arch, weil es einem was Konfiguration usw. sehr viele Freiräume lässt und man sich alles so einrichten kann, wie man will - es aber nicht so ein zeitaufwändiges rumkompiliere wie z.B. bei gentoo ist. Und ich will jetzt nicht hören, dass es noch zig andere Distros gibt, bei denen das auch so läuft. Ich nutze Arch weil es mir mehrfach empfohlen wurde und es mir nunmal extrem gut gefällt.

• Halloweenlinux auf ältern PCs, ansonsten Redhat7.3 und zwar nur diese Version von Redhat die anderen Versionen inkl. Fedora will ich gar nicht haben und nat. auf meinen Notebook Mandriva

• Zitat von Ande

Weils Unbunto net gibt hab ich Geento genommen, hab nen freund der des ganz lustig findet...

:fresse:

Ich finde Gentoo nicht lustig. Zumindest musste ich beim installieren nicht lachen - ich war zu sehr mit dem Lesen der viel zu langen Installationsanleitung beschäftigt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!