Mir gefällt ja puppy linux immer besser. Denke das hat durchaus Zukunft bei mir
Welche Linux-Distri ist für euch die beste?
-
Luk93 -
13. August 2008 um 19:37
-
-
Derzeit bei mir auf unterschiedlichen Systemen in Verwendung:
Debian
Arch
Gentoo
OpenindianaMit folgenden Derivaten spiele ich auch derzeit etwas herum: Archbang, Sabayon Linux
Auf meinem alten WRT54G v1.1 läuft nach ein paar Anpassungen OpenWRT Backfire 10.03.1-rc5 ganz rund, allerdings nur mit 2.4er Kernel da WLAN mit dem 2.6er äusserst instabil ist.
-
OPENINDIANA IST KEINE LINUX DISTRI URRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
-
Zitat von Blue
OPENINDIANA IST KEINE LINUX DISTRI URRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
.Ist genauso bescheuert, wenn Leute ein BSD als Linuxdistri bezeichnen
Gibts Openindiana eigentlich inzwischen für SPARC?
-
Oder noch besser: Wenn sie Linux und OSX als zwei ganz verschiedene Hüte hinstellen - sind aber beide Unix(oide)
-
Auch wenn sich meine Linux-Erfahrungen nachwievor in argen Grenzen halten:
Ubuntu (bzw. Xubuntu und Lubuntu) und Debian, wobei ich zur Zeit einmal Ubuntu 11.04 und einmal Debian 6.0 im Einsatz hab, ersteres auf meinem NAS, letzteres auf meiner Sun Ultra 2.
-
Debian Squeeze auf SPARC? Gewagte Sache!
-
Eher ungenutzte Sache
Hab ich mal installiert - und bisher eher nicht mehr genutzt xD Aber immerhin: LXDE hat soweit gefunzt
-
Installier mal GNOME und versuch, in Nautilus ein Verzeichnis anzuzeigen
Dann gehen in Endlosschleife Nautilus-Fenster auf. (Die PPC-Version von Squeeze hat diesen Bug ebenso)Oder in KDE mit dem Konqueror ne beliebige Seite aufzurufen
Gibt nen Segfault. -
Ich weiß, hast du schon öfters erwähnt Deswegen schrieb ich ja auch LXDE xD
-
-
-
os x ist aber ein zertifiziertes unix und darf sich auch UNIX nennen!
linux nicht -
Drum hab ich ja auch Unixoid geschrieben
-
Zitat von Blue
Whoopsie big FAIL
Natürlich weiß ich das OpenIndiana ein Unix-Abkömmling ist, kommt halt davon wenn man beim posten pennt.
A propos unixoid: FreeBSD hatte ich auch vor langem mal im Einsatz.
-
Arch natürlich... auch wenn ich mit einigen Sachen nicht zufrieden bin.. kein gnome2, usw.
Komischerweise läuft es von allen Distros am stabilsten.
Debian Sid hatte bei mir irgendwie rumgespackt (sound knackste bei neuem kernel), fedora 15 startete (frisch installiert) nach nem update nicht mehr, ubuntu 10.04 mocht x11 nicht mehr, als ich vmware installiert habe.. suse bleibt beim runterfahren hängen... und arch macht bei mir keime mucken -
Wenn du Arch hast und GNOME2 vermisst, installiere mal MATE. Das ist ein GNOME2-Fork von den Arch-Entwicklern.
Ich persönlich bevorzuge im Moment Linux Mint mit genanntem Mate-Desktop. Oder alternativ Xubuntu mit XFCE 4.8.
-
Ja MATE habe ich schon ausprobiert... Aber das läuft mir alles zu krüppelig und wird direkt nach /usr installiert und somit einige libs mit gnome 3 in konflikt stehen. Ich habe momentan kein Bock mehr auf Linux auf dem Desktop... Ich bin eigtl. ein glücklicher Macuser, da ich auf Linux keinen Bock habe... Denn wenn Linux, dann mit GNOME2 oder KDE3 (Trinity) und dann das alles bitte so minimal wie möglich und stressfrei... Und das gibt's leider so nicht... Immer nervt irgendwas rum und spackt und alles ist beschissen -.-
Deswegen baue ich mir bald meine eigene Distribution, die auf LFS aufbaut, pacman als Paketmanager einsetzt und sowieso ein problemfreies KDE3 anbietet... Das sind auch keine leeren Worte... Ich habe mir schon mal selbst ein LFS mit pacman aufgebaut. Nun ja, ... mal sehen ob ich genug Zeit und Lust habe das durchzuziehen ^^Ansonsten werde ich wohl bis zum Ende meines Lebens Mac-User bleiben...
Sowieso baue ich momentan ein kleines LFS für eine settop-box (Receiver-Mainboard Plattform Philips PNX8950 - Mikrocontroller.net) auf, um die Kiste dann als webserver (wenn alles gut geht ^^) zu betreiben, mal sehen was daraus wird... Ich labere echt viel wenn die Nacht lang ist -.-Egal..
Schönes Gruß : schreiberstein
-
Knoppix 6.7 Eindeutig das beste Linux dass ich je hatte
-
Ich vermisse mein erstes Linux, Ubuntu 9.10
Alles lief so problemlos, stabil, zuverlässig. Das war noch ein richtiges Ubuntu. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!