Aber du hast gesagt, china wär billiger. kann aber nicht sein, von da kommts eh. Du bekommst die Teile also nur um den Preis billiger, den der Handyhersteller und Händler draufschlagen.
W880i Defekt
-
-
ja nee man sagt "china" als begriff für billigprodukte
wenn ichn chinadisplay kauf, isses qualitativ oft schlechter (blickwinkel usw)
wenn ichn markendisplay kauf isses gut, aber auch aus china aber wird nich als chinaware bezeichnet -
ach so.
-
-
Najagut, "Made in China" steht allerdings schon für die Volksrepublik China (also das Festland). Während Produkte als der Republik China (also die Insel) dann doch idR mit "Made in Taiwan" gelabelt sind.
Und die Produktion auch nicht zu vergleichen ist, Taiwan ist bei weitem kein Billigwaren-Land wie die VR China.
-
Die Insel heißt btw Formosa. Wobe die Taiwanesen ja auch zuhauf inzwischen wieder auf dem festland produzieren lassen.
aber ich denke auch mal das es sich nicht lohnt so nen ding zu richten. was kostet nen funktionierendes davon noch? die wollen doch jetzt alle nen ayfon
-
Zitat von Spit
Hallöle, habn w880i in Silber hier, hatte vor monaten nen wasserschaden, ging danach noch, leider war der akku defekt. Das handy wurde direkt nachm schaden getrocknet.
Lag dann monate rum, hab heut mal nen akku bekommen und das ding geht, egal ob mit akk oder ladegerät oder beides, nicht an, nur der vibrationsalarm geht dauerhaft. mehr nichtJemand ne problemlösungsidee?
Nasse Handys, die getrocknet wurden sind oft wie ein "schleichender Patschen".
Äusserlich ist es zwar trocken, aber in diversen Ritzen hält sich Feuchtigkeit monatelang,
die Kontakte und Leiterbahnen korrodieren lässt.
Ergo das Handy wird mit der Zeit ganz den Geist aufgeben, wenn man es zum Trocken gleich am Anfang nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt hat.
Edit: Es gibt ein Entfeuchtungsmittel Namens Isopropanol glaub ich heisst das.
Würde in deinem Fall aber wohl nichts mehr nützen. -
Also es gäbe noch eine Möglichkeit!
Also:
1.Handy komplett zerlegen (Display, Tastatur raus, die "deckel"innen runter (sind silber und aussen eingehakt mit einem Schlitz leicht zu lösen)
(2. Wenn das Handy in etwas klebriges gefallen ist vorher in Destilliertem Wasser mit einem tropfen Spüli ca. 15 min baden immer bewegen.)
3. In der Apotheke dir Isopropanol besorgen (je hoch %iger desto besser :P)
4. Nur die Platine in Isopropanol ca. 24h baden stündlich bewegen.
5. Trocknen lassen
6. Glück haben und es funktioniert wieder -
Playitlouder:
Das mit dem Isopropanol wird nach Monaten schon zu spät sein.In das kann man angeblich auch mit Kaffee besudelte Tastaturplatinen von Laptops einlegen.
Ob's stimmt weiss ich nicht.
Behälter mit flüssigen Inhalt haben in der Nähe meiner PC's nichts zu suchen.
Hab daher auch keine "Erfahrung" damit. -
isopropanol ruiniert das mikro
-
Zitat von Aquanox1968
Playitlouder:
Das mit dem Isopropanol wird nach Monaten schon zu spät sein.In das kann man angeblich auch mit Kaffee besudelte Tastaturplatinen von Laptops einlegen.
Ob's stimmt weiss ich nicht.
Behälter mit flüssigen Inhalt haben in der Nähe meiner PC's nichts zu suchen.
Hab daher auch keine "Erfahrung" damit.
Tastatur + Feuchtigkeit => Tonne, da das dir meist sofort die Kontakte fetzt (ist halt nur aufgedruckt) und mit Silberlack alles nachpinseln ist meist nicht immer von großem Erfolg gekrönt.Wegen Handy und Wasserschaden: Platine selbst (ohne Display natürlich) für ca 1-2 Wochen oder länger ins Isopropanolbad [natürlich in 'nem abgeschlossenen Behälter, z.B. 'ner Tupperbox], danach nochmal vielleicht 'ne Woche auf der Heizung / altem CRT-Monitor trocknen lassen.
Hab so schonmal 'nen Handy [Nokia 3650 afair] gerettet was 'nem Kumel im Pool abgesoffen war und danach 1-2 Jahre nur rumlag.
Falls es nach der ganzen Prozedur immernoch nicht wieder funktioniert, einfach das ganze nochmal von vorne.Wegen "aber dann geht mir doch das Mikrofon kaputt": entweder auslöten oder mit Silikonzeugs gut abdichten. Selbiges für alle anderen Komponenten die kein Isopropanol vertragen.
Homeboy könnte da wohl mehr zu sagen
Und zum Thema "Handys richtig entsorgen" ist wohl Ebay immernoch die umweltfreundlichste Alternative, da dort die Teile evtl noch von jemandem weiterverwendet werden - und hat halt auch den Vorteil, dass man meist noch 'nen paar Euronen für bekommt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!